• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

Anzeige

Re: Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen
keine Stütze, keine Pedale, kein Vorbau, was war denn da los bei denen?

Das habe ich mich auch schon gefragt...zumal es ja keinen Unterschied macht ne Kurbel oder nen Vorbau zu lackiert/pulvert.
Was mich zu der Frage bringt, ob die Sante lackiert oder gepulvert ist. Pulvern würde für mich mehr Sinn ergeben wegen der größeren Stoß- und Kratzunempfindlichkeit, aber "Perlmutt-Spzialeffekt" ;) lässt mich eher auf lackieren tippen...oder gab es Ende der 80er Jahre schon Pulver mit besagtem Spezialeffekt?

die Pedale nicht zu vergessen. Wie sehen eigentlich Sante Pedale aus?

sante pedale.jpg :)

Ich meine gepulvert , weil ich habe mal die Bremskörper von der vergammelten Schicht befreien müssen , und Abbeizer hat nichts bewirkt , ging nur mechanisch ab .
Suntour `"Ole" genauso ,sche...arbeit :mad:

Hier beschreibt zumindest mal jemand spezielle Sante Pedalhaken. Ich denke aber, die Pedale hats genauso wenig gegeben wie spezielle Vorbauten oder Sattelstützen. Die sind ja in den 30 Jahren nicht zu Staub zerfallen.

Wären für die Santé nicht eigentlich weiße Kettenblätter toll. Gab es soetwas mal?
Bzw.: wäre so etwas machbar?

Gruß,

Axel

Zuletzt bearbeitet:
Original waren an der Sante schon diese grau gemusterten:

Schön und zur Kurbel passend ist aber anders!;)
Das es original keine weißen Blätter gab war mir schon fast klar, sonst würde man hier und da ja mal noch welche sehen (Staubauflösungstheorie!).

Danke für die Info, aber daher nochmals die Frage anders formuliert:
Hat jemand schon mal irgendwo weiße Kettenblätter gesehen?
Spricht da technisch irgenetwas dagegen ( Eloxieren in Weiß ist doch möglich, oder?)

Danke,

Axel

Oh nee, bloß nicht! Das wäre dann der Weiß-Overkill. Hier ein schönes Beispiel:

Na ja, solche "Kettenscheiben" sind ja am filigranen Stahlrahmen ja in jeder Farbe Overkill (Ausnahmen bestätigen die Regel), oder fändest Du das Ganze mit silberner "Scheibe" o.k.?

Gruß,

Axel

Zurück