• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

Anzeige

Re: Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen
Auf Durchmesser achten, es gibt beides...

Das ist ein sehr guter Tip.
Ich habe die Vorbauten für beide Lenkerklemmungen im Einsatz und würde von der 26,0 mm Version inzwischen abraten:
Der Lenker ist einfach deutlich instabiler als bei der 25,4 mm - Variante, obwohl man ja wegen des größeren Durchmessers
das Gegenteil erwarten würde.
Wahrscheinlich hat der 25,4 mm - Vorbau mehr "Fleisch" an der Klemmung, so daß die ganze Angelegenheit biegesteifer ist.

Danke. Ich finde es auch ziemlich gut gelungen. Haben sich wirklich Mühe gegeben.
Gekostet hat mich der Spaß inkl. Decals ausdrucken, einlackieren, anschleifen, etc. ca. 250€. ...

Das Merckx von @Profiamateur gefällt; das oben gezeigte Sancineto gehört mindestens in dieselbe Liga.
Die Lackierung macht auf den Bildern einen guten Eindruck. 250 € inkl. Material, Decals und aller Vor- und
Nacharbeiten ist bei weitem nicht überteuert !

Ich steh auch zu meiner santé Gruppe
Und find sie passt gut an das faggin

upyhyquh.jpg
2ejurypa.jpg
2a8u5y5a.jpg

...nun trauen sie sich alle :)

Schön das Faggin,... und gut, dass du da schwarze/dunkle Laufräder montiert hast.

Jetzt machst Du mir aber langsam Angst. ;)
Rot sieht oft doof aus, wenn sich unterschiedliche "Röte" treffen.
Aber mach mal. Gebe ja zu:
Habe auch gerade so eine "bunt"-Phase. :D
Mein neues look KG zeige ich dann auch mal. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch macht klug... Und wenn ich mal einen Deiner Beiträge zitieren darf: "Schwarz fahren nur Wasserträger" ;)

Oder möglichst viele Rottöne verwenden (natürlich nicht irgendwelche). Ist aber ein anderes Thema.

Gruß, svenski.

Die Sante ist für mich der Inbegriff von "Hey ich fahre nicht im Regen und muss mein Rad auch nicht selber putzen". Da gibts doch gar keine Wahl bei der Farbe des Sattels und des LB?! Oder um mit den worten von Henry Ford zu sprechen: "Sie können jede Farbe haben, solange es weiß ist!"

So, ich habe heute mal fünf verschieden Exemplare roter Lenkerbänder bestellt, da wird eins ja wohl passen...

(...) Und wenn ich mal einen Deiner Beiträge zitieren darf: "Schwarz fahren nur Wasserträger" ;)
Zu mehr hat's bei mir aber ja auch nicht gereicht :(

Der Onlinefahrradshop hatte die immer mal im Sortiment, sowohl für Stahl- als auch für Alurahmen.
http://www.onlinefahrradshop.de/
Das war echt ein super Tipp, was die so alles haben... Habe mir mal gleich originale "Namens-Schildchen" für STI-Hebel mitbestellt,diese runden Abdeckplatten vorne. Sind zwar nicht für dieses Sante-Rad, sondern für einen anderen Schremshebel

420_0.jpg

@[user]elmo11[/user]:

Wie schaut's aus bei dir, gibt's mal was neues?

Haha...das klingt ja fast schon fordernd ;)
Aber ja...hab heute mal ne Runde Teile geputzt und verbaut.

Auf den Fotos sieht man schon, dass die Santé nicht im Bestzustand ist, aber ich habe auch nicht sonderlich viel dafür bezahlt und sie kommt eben nicht vom Muk ;)
Der LRS kommt allerdings vom Muk...ich hoffe, dass ich dir den nicht weggeschnappt habe :oops:

Hab auch mal ne Frage:
Wie zur Hölle hast du die Staubkappen auf die Kurbel bekommen? Hab echt Schiss die Dinger zu zerhauen...wirken schon recht porös :(

Brems-/Schaltzug-Set ist bestellt und sollte die nächsten Tage eintreffen. Farbe: weiß

So...das dazu...

...ach ja...bin mal gespannt auf dein Lenkerband/bänder.

P1040454.JPG
P1040455.JPG P1040456.JPG P1040457.JPG P1040458.JPG

Was mir im übrigen noch fehlt: schöne Shimano 6400er Aero-Stütze in 27,2...die scheint echt beliebt zu sein. Sobald die jemand anbietet, ist die in nullkommanix weg. Da soll nochmal einer sagen, dass die 64xx verschmäht wird ;)

Zurück