• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

Anzeige

Re: Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen
Hätte noch nen Nitto, wenn du da Wert drauf legst. Mache morgen mal Bilder wenn du willst.
Nitto wäre natürlich perfekt! Hängt halt vom Klemm-Maß ab (ich brauche wg. des Shimano ax-Vorbaus 26mm) und von der Form. Wenn der Klemmbereich nicht mehr so schön ist, macht's auch nichts. Ich würde den Bereich etwas polieren und wie schon die Sattelstütze mit Mirlon "bürsten".

Wenn die Länge des Schaltzugbefestigungsarms auch in etwa identisch wäre, würde das für Austauschbarkeit mit RD 74xx sprechen.

Also, schaut doch mal bitte nach. Für einen Anlöt-Umwerfer könnte ich auch meinen super-duper erhaltenen Sante in Schellenversion als Tauschobjekt anbieten, wenn gewünscht!

ich hab doch schonmal geschrieben dass ich so ein hässliches ding noch rumfliegen hab.

kannste für 10€ incl. haben.

zustand ist aus der erinnerung gut, nur halt hässlich weil Sante ;)

Sorry, hatte ich wohl überlesen bzw. vergessen. Ich habe bzw. bekomme aber inzwischen einen.

Passiert ist an dem Rad inzwischen eigentlich nichts, außer dass ich die Schalthebel montiert und die bearbeitete ax-Sattelstütze reingesteckt habe:

original_Strada_13.jpg

Jetzt warte ich auf den NOSigen Umwerfer für den Anlötsockel - der sollte spätestens im Laufe der kommenden Woche eintrudeln - und auf Bilder vom Nitto-Lenker von [user]LeifMichelsen[/user].
Ich wollte euch aber nicht vorenthalten, wie sensationell gut die Jagwirde-Zughüllen farblich zum Vorbau...

original_Strada_14.jpg

...und zu den Bremskörpern passen:

original_Strada_15.jpg

original_Strada_16.jpg

original_Strada_17.jpg

@[user]elmo11[/user]:
Wegen möglichen Überschusses der Hülle melde ich mich bei dir, sobald ich soweit bin.

Sieht richtig gut aus!!! :daumen:
Passt wie Arsch auf Eimer ;)

Das Angebot mit den Hüllen ist total lieb von dir, aber ich glaube NonesensE wollte die haben.
Ich bleibe vermutlich beim Weiß-Overkill.

Ach ja, Perlweiß war ja die sanfte Politur, die eigentlich für Zähne gedacht ist. Also kritzle ich imaginär "Perl-Silber" auf den mentalen Memo-Zettel. Danke!

Hat der auch diese rauchige Gun-Metall-Eloxierung? So einen habe ich von [user]EmEm[/user] schon angeboten bekommen, fürchte aber ein wenig, dass das zu dunkel ist. Und ich sträube mich ein wenig davor, so einen NOSigen Lenker zu ent-eloxieren, zu polieren und zu bürsten.

Ich bin jetzt schon ne ganze Weile auf der Suche nach nem Lenker, aber eben mit Bremszugführung...oder is das Quatsch und überschätzt?

Zurück