• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

Falls noch jemand die Jagwire-Hüllen haben möchte: In München gibt's sowohl die Bremshüllen als auch die Schalthüllen als Meterware, die Bremshüllen in Meterschritten und die Schalthüllen in Halbmeterschritten. Ja, das Silber bei letzteren soll Perl-Silber sein, ich hab vorhin nachgefragt.

Anzeige

Re: Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen
So, ich habe inzwischen einen zwar teuren dafür aber NOSigen Sante-Anlöt-Umwerder ergattern können. Wenn demnächst noch der Lenker, der bereits unterwegs ist, eintrifft, kann es endlich weitergehen...

Na denn - auf gutes Gelingen!
Bin mal gespannt (denke immer noch etwas zwischen Lila und Rosa würde besser passen)...

Gruss,

Axel

original_Sante_FD_0.jpg

original_Sante_FD_1.jpg

original_Sante_FD_2.jpg

original_Sante_FD_3.jpg

original_Sante_FD_4.jpg

original_Sante_FD_5.jpg

original_Sante_FD_6.jpg

original_Sante_FD_7.jpg

Also in Großaufnahme ist er ja recht hübsch in neu. Aber abgesehen von der Farbgebung kann ich keinen Unterscheid zum FD-6400 erkennen.

Die Frage liegt mir schon lange auf der Zunge: Ich mag deine Bilder, vor allem deine Nahaufnahmen, ehrlich. Auch die deiner Räder (die Sache mit dem dreckigen Steuersatz beim Colnago war natürlich ein Scherz) sind immer sehr schick - aber grad bei Fotos von Teilen ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass du oft mehrfach die eigentlich gleiche Perspektive fotografierst und zeigst. Wieso machst du das? Hat das nen Grund? Ist das Zufall? Würde mich ma interessieren.

Da man mit einer Digiknipse ja einen fast unendlichen Bildervorrat hat , ist das einfach so .
Bei nur 36 Bildern auf dem Film passiert das nicht so leicht ..... , war so mein Gedanke .

Muss man ja trotzdem nicht alles posten. Ich mach auch mehrere Bilder aus der selben Perspektive, falls der AF mal versagt. Vielleicht ist der Herr Profiamateur einfach unentschlossen welches der tollen Bilder das schönste ist. :D

Ja, genau so ist das. Ich schmeiß' ja schon immer einige Bilder raus (so etwa die Hälfte meistens) und dann kann ich mich nicht mehr entscheiden, welche schlecht sind...

...da müsst ihr einfach durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so ist das. Ich schmeiß' ja schon immer einige Bilder raus (so etwa die Hälfte meistens) und dann kann ich mich nicht mehr entscheiden, welche schlecht sind...

...da müsst ihr einfach durch ;)

Ich find das gut! Ich schau mir gern deine Bilder an......auch wenn manche vermeintlich doppelt da sind ;)

[ot] Da gehe ich gerne durch. Schöne Rennradel- o. Rennradelteilebilder kanns eigentlich nie genug geben. [/ot]

...und wer in "meinen" Thread reinklickt, der ist ja auch selber schuld :D

[user]bcs_108[/user] hat aber ja auch nur freundlich gefragt, so hatte ich es zumindest verstanden. Es ist tatsächlich so: Die vermeintlich schlechten Bilder sortiere ich vorher schon alle aus, bis ich dann nur noch schöne habe, bei denen ich mich nicht mehr entscheiden kann. Aber gerade bei dem Umwerfer da oben meine ich, dass sich die Perspektiven zwar ähneln aber doch alle unterschiedlich sind...

Ich hoffe übrigens, am Sonntag oder Montag das Rad fertig zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
...und wer in "meinen" Thread reinklickt, der ist ja auch selber schuld :D

[user]bcs_108[/user] hat aber ja auch nur freundlich gefragt, so hatte ich es zumindest verstanden. Es ist tatsächlich so: Die vermeintlich schlechten Bilder sortiere ich vorher schon alle aus, bis ich dann nur noch schöne habe, bei denen ich mich nicht mehr entscheiden kann. Aber gerade bei dem Umwerfer da oben meine ich, dass sich die Perspektiven zwar ähneln aber doch alle unterschiedlich sind...

Ich hoffe übrigens, am Sonntag oder Montag das Rad fertig zu bekommen.

:daumen:

Dann viel Erfolg fürs Wochenende!

Denke wir sind alle aufs Endergebnis gespannt :)

was sind denn das für bremsgriffe? Sieht irgendwie nach dura ace mit falschen hütlis aus? jedenfalls keine sante, oder?

und nur fotos von der nichtantriebsseite!!!! pffff, wo sind wir denn hier gelandet

Weil dir das Lenkerband für die rechte Seite fehlt?

Der Flaha passt irgendwie nicht zu dem Rad finde ich... und das sind aber nicht deine neuen Felgen oder??

Zurück