• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

Anzeige

Re: Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen
Fragen über Fragen :D

Also...

• der LRS ist ein noch sehr gut erhaltener, den ich hier noch hatte. Ich finde, das passt sehr gut.
• die Fotos sind alle von der Nicht-Antriebsseite weil ich auf der Seite schon das Lenkerband gewickelt habe,
• die Bremsgriffe:
Ja, ich habe die passenden Sante-Hebel hier, finde die aber einfach zu viel weiß. Konsequent wäre es, die Hebel abzuschleifen, was ich vermutlich wohl machen werde. Ich weiß aber nicht, ob ich die auseinander gebaut bekomme, um sie zu schleifen/polieren. Die montierten passen meiner Meinung aber auch ganz gut, sind Weinmann. Das wird Haue gebe, ich weiß.

Was sagt ihr zum Lenkerband? Ich hatte es erst mit schwarzem Abschluss-Klebeband, das sah nicht schön aus. Jetzt, mit weißem Isoband finde ich es sehr hübsch! Alternativ ginge wohl auch rotes Abschluss-Klebeband oder weißes Lenkerband mit weißem oder schwarzem Abschluss...

Weil dir das Lenkerband für die rechte Seite fehlt?

Der Flaha passt irgendwie nicht zu dem Rad finde ich... und das sind aber nicht deine neuen Felgen oder??
Wieso passt der Flaha nicht, der hat die roten Knöbbe im genau richtigen Ton... Und neue Felgen... habe ich welche gekauft,...?! :confused:

Wieso passt der Flaha nicht, der hat die roten Knöbbe im genau richtigen Ton... Und neue Felgen... habe ich welche gekauft,...?! :confused:

Farblich passt der... aber vom Design her gefällts mir irgendwie nich... ich weiß nich. Das Rad ansich ist ja eher so das edle Ross... dann so ein Standard-Flaha... ach kA

Hattest du nicht irgendwo ma Felgen gekauft? Oder waren die für den Herkelmann-Umbau? hmm...

Ja, für den Herkelmann hatte ich H-Son TB-14 gekauft, die machen sich da auch wunderbar dran. Und für den anderen Merckx werde ich mir irgendwann mal, wenn ich mal Geld habe, vielleicht H-Son Archetype ranschaffen.

Ja, so ist's :D

Ich habe gerade die zweite Seite des Lenkers gewickelt und glaube nun tatsächlich, dass ein roter Abschluss noch besser aussähe...

Tja.. ohne Bilder bleibts beim Glauben ;)

Ich frag einfach nicht warum die Sante BL nicht verbaut werden...

...sind nicht schön, zu viel weiß...

Und der Zustand der Griffe gefiel mir auch nicht so, die Gummis waren so vergilbt.

Zurück