• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

Anzeige

Re: Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen
Ja, Pedale ist noch so'n Problem. Theoretisch würde ich eigentlich ja ganz gerne diese hier, die ich auch am KLEIN habe, montieren... :(

popup_images_image_1224_1.jpg

Auja und diese Kette:

xchain_core_white_0%5B1470x849%5D.jpg

:D

Ok, im Ernst, was ist mit denen

img8340231782166.jpg

@[user]JUR[/user]:
Endlich einer, der die Problematik erkannt hat :daumen:
Danke für den Tipp, jetzt müsste es die Dinger nur noch in weiß geben...

Wieso? 8fach und 7fach haben doch die gleichen Schaltschritte. Ich kann doch ganz primitiv eine 8fach-Kassette montieren und dann 7 Gänge davon indexiert schalten bzw. bei Bedarf alle 8 wenn ich auf Friction umschalte....

...und ja, hätte ich gerade Geld und Sante-Naben, dann würde ich damit einen entsprechenden 7fach-LRS bauen. Momentan trifft aber weder das eine noch das andere zu.

Zuletzt bearbeitet:
Frei nach EAV: "Der Zahnarzt is immer und überall...";)

Gruß,

Axel

P.S. im Ernst : das Colagno muß dann aber für die Sante schon ein komplett anderes Farbschema und weniger Chrom haben

Nein, es ist noch immer nichts weiteres am Rad passiert :( Nach wie vor fehlen Kassette (8fach), Kette und Pedale. Ich habe aber nun eine Idee, welche Pedale denn passen könnten : Shimano PD-A525:

DSC_0029_zpsd01fd65c.jpg

$_72.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück