Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Rad ist wirklich sehr schön geworden, Glückwunsch !So, ich habe fertig. Ist schon klasse, das Fahren! Die eigentlich für 7fach vorgesehenen Sante-Rahmen-Schalthebel schalten das 8fach HG-Ritzel wunderbar, auch indexiert!
[...]
...und hier nun die angekündigten Bilder :
Ich finde ja, dass Eddy den Vorbau viel! zu weit draußen hatte...
...Optisch fände ich 2-5 mm weiter draußen als der Profi das Optimum. So, dass man gerade noch erkennen kann, dass die Rundung wirklich zu Ende ist.
Wann ging das denn eigentlich mit dem "Slam-that-stem!!"-Dogma los ? Doch sicherlich erst in den (späten) 1990er Jahren, oder ?Das ganze mit Eddys Rad zu vergleichen ist doch Pipifax. Das vom Profiamateur ist doch ein Rad aus einer anderen Zeit.
Wobei das verwenden von zu kleinen Rahmen schlecht mit dem "slam-that-stem-Dogma" zu vereinen wäre.Wann ging das denn eigentlich mit dem "Slam-that-stem!!"-Dogma los ? Doch sicherlich erst in den (späten) 1990er Jahren, oder ?
In diesem Fall hier stammen sowohl der Rahmen, wie die Gruppe, aus den 1980er Jahren (den verwendeten Vorbau gab es z. B. ab 1981, und dann nicht sehr lange), da war die Methode "Vorbau-fallen-lassen-bis-er-hängenbleibt" m. E. eben noch nicht angesagt. Irgendwie denke ich immer, dass das eine (Anti-)Ästhetik ist, die tendenziell eher aus der Ahead-Vorbau-Ära zurückprojeziert wird in die klassische Zeit, ebenso wie z. B. (nicht in diesem Fall) der Gebrauch (zu) kleiner Rahmen mit endlos lang ausgezogenen Sattelstützen.
...so kenne ich das auch. Und deshalb gilt ein herausgezogener Vorbau als Altherren-Vorbau und ist deshalb nicht erstrebenswert...Ich ging bis jetzt immer davon aus, dass "Vorbau so tief, wie der Körper es zulässt" das Dogma wäre. Der Aerodynamik wegen.
Nein, seitdem ich hier im Forum bin weiß ich, dass der Vorbau so tief gehört wie Hilde das vorgibt.
Bei dem Bild irritiert mich eher der Spalt. Ich denke mal das obere ist nur ein Dekokäppi, aber muss das so?
Ach und wie bekommt man eine Stütze wieder mattiert bzw. muss da zwischendurch erstmal das Spiegelfinish her?Am meisten stolz bin ich ja, dass ich einen echt perfekt zur Sante-Gruppe passenden Rahmen gefunden habe, auf die Sattelstütze, die ich erstmal ordentlich bearbeitet habe, um sie wieder schön und matt zu bekommen und auf die Pedale, die farblich so perfekt passen...
Sattelstütze vorher, zwischendurch und nachher:
..