• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

ich fände es gut, wenn der Thread gelöscht oder gesperrt wird und es dann weiter geht wenn der arme Kerl endlich einen Rahmen hat :P

Anzeige

Re: Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen
531c

gazelle.jpg

Ja, ist er. Der Verkäufer scheint hier mitzulesen, eben war der Startpreis noch deutlich niedriger.
Shit, doch nix aus laufenden Sachen hier posten, auch keine Fotos. :oops:
:(

Damit hat er sich aber selbst disqualifiziert. Mal sehe, für wieviel der dann nicht an mich weggehen wird. Ich fürchte aber auch, dass der Weißton so gar nicht passt. Der Peugeotrahmen sieht mir sehr nach rein-weiß aus, die Sante-Teile sind aber eher perlmutt-weiß.

Ob du es glaubst oder nicht, hätt ich so eins nicht schon gehabt würd ich es jetzt glatt kaufen wollen. (Muss man jetzt nicht verstehen) (...)
Sieh es einfach so:

Du bist gereift und nun psychisch-mental gefestigt. Nun bist du so stark, dass du dazu stehen könntest, ein Rad in fuchsia zu fahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieh es einfach so:

Du bist gereift und nun psychisch-mental gefestigt. Nun bist du so stark, dass du dazu stehen könntest, ein Rad in fuchsia zu fahren

Nee.
grndung 1990.jpg

Also rein von der Farbkombination her schreit die Sante ja gerade nache ienem der violetten Moser-Rahmen!
An den meisten anderen (besonders am Eddy und der Blau-grauen Gazelle) kann ich mir die Gruppe nur schwer vorstellen.

Auf alle Fälle werde ich interessiert verfolgen, wie sich das ganze entwickelt...

Gruß,

Axel

So, ich habe mir gerade ein Rad angeschaut und hätte hier und jetzt gerne verkündet, dass die Suche nach dem perfekten Rahmen für meine Sante nun beendet sei. Es war ein Basso Loto in fuchsia/schwarz/weiß. Leider war der Rahmen doch kleiner als in der eBay-Anzeige ursprünglich angegeben. Zudem war der Rahmen doch ganz schön runtergerockt, was die montierte 7400 DuraAce auch nicht ausgleichen konnte. Haben wollte der gut Mann ursprünglich 389€, da wäre aber bestimmt noch etwas gegangen. Als ich jedoch den Zustand und die Rahmenhöhe gesehen habe, hab' ich mich auch nicht weiter bemüht. Und das Traurigste: das Weiß am Loto ist doch ganz schön weit weg vom Perlmutt-weiß der Sante...

original war die Sante ja u.a. am Koga-Miyata Super Winner Alloy von '89, aber richtig schön sieht sie an dem Rad imho nicht aus...

Das Weiss wird an keinem der von dir gezeigten Rahmen passen, da es immer eher ein Alpina-Katzen-Schnell-Weiss ist. Am Rad der Dame (wird allerdings grad auf 6207 umgebaut - da ich die Santé satt habe) passt es von der Farbe (creme-weiss) ganz gut, aber ist natürlich etwas too much ;)
SNV10018.JPG SNV10019.JPG SNV10020.JPG SNV10021.JPG SNV10022.JPG

Finde ich aber ganz gut, das Rad für die Dame des Hauses! Falls der Sante-Umwerfer für Anlötsockel vakant sein sollte,...

Auch schick:

$_57.JPG

ich hab 2 Umwerfer - muss nur mal schauen, aber eig. müssten beide Anlöt sein. Wenn die eine Gruppe gehen darf versuche ich mich an dich zu erinnern :)
Haste das Innenlager schon?

@[user]beeus[/user]:
Ja, hängt aber auch davon ab, welcher Rahmen es denn werden wird (wegen ITA oder BSA). Ich bin nächste Woche mal in Bremen, da gibt's 'nen Shop, der häufig schöne Sachen hat. Der Inhaber will wohl sehr gerne meinen Fondriest haben, vielleicht bahnt sich da auch ein Tauschgeschäft an...

Zuletzt bearbeitet:
Nehm eine ordentlichen Rahmen aus 531 oder SL , lackiere den in hellem freundlichen schwarz , nehme schwarze Reifen / Sattel / Lenkerband und bau die Santee Teile dran , das ist die beste Möglichkeit die zu "präsentieren" , Als Rahmendecor " Shimano" Aufkleber sonst nichts , top .
Mehrfarbig geht gar nicht , und deine vorgestellten Rahmen sind "überqualifiziert" , und bringen durch ihre mehrfarbigkeit den Chic der Gruppe irgendwie nicht raus , die Santee ist ja technisch die 105er , pulverbeschichtet , sonst nichts .
Mein Senf dazu ...

Zurück
Oben Unten