Wer so denkt fördert Gehirnwäsche und Maulkörbe. Die 12 Jahre und die 40 Jahre DDR konnten nur bestehen, da Meinungen gezielt unterdrückt oder gelenkt wurden. Mitläufer (der herrschenden Meinung, und sei sie noch "so richtig") sind immer die gefährlichsten Werkzeuge, da sie nicht fähig sind, frei zu reflektieren.
Straftatbestände stellen in der Bundesrepublik noch immer unabhängige Gerichte fest und keine "Du Solltest, "man sollte"-Aufpasser, Blockwarte oder "Pächter der richtigen Gesinnung".
Das ist für mich das eigentlich unerträgliche am grassierenden PC-Dschungel. Rechtfertigungen bringen gar nichts. Gefragt sind tragfähige Lösungen.
Offensichtlich ist eine offene Diskussionskultur gar nicht mehr möglich oder gewollt. Dann kann auch hier gern zugemacht werden.
In 2016 wird wenigstens Rennrad fahren noch ideologiefrei möglich sein.
Obwohl, mein Viner trägt den Sowjetstern, in die GIOS-Schriftzüge mit schwarzen Sternen könnte man Angriffe der US-Airforce hinein interpretieren und das Legnano-Logo mit dem Schlachtkämfer ist sowieso voll Nazi. Ein rein braunes Rad habbich nich, da mir schlicht die Farbe nicht zusagt.
Zur Zeit fahr ich mein Germi, das ist so richtig abgefuckt Antifa...