• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufruf zu Selbstjustiz und Mord im Fotoalbum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Bild ist nicht deshalb rechts, volksverhetzend oder sonstwat, weil es aus einer bestimmten Quelle stammt.

Hatte vor Jahren mal mit einem Architekten (Der Mann hat Abitur und ein Vollstudium!) zu tun, der Steinplatten aus "Flossenbürger Granit" abreißen lassen wollte, weil dieses "Nazigestein" dem Gebäude nicht würdig und unerträglich sei.
Anmerkung: Zur Zeit des Nationalsozialismus gab es dort ein KZ und Häftlinge wurden im Steinbruch eingesetzt. In Deutschland sind also selbst Millonen Jahre alte Gesteine plötzlich zu politischen "Figuren brauner Gesinnung" geworden. Das ist arm und zu kurz gedacht.
Die Sockelplatten wurden durch chinesischen Granit ähnlicher Farbe und Textur ersetzt. Die Bedingungen in den dortigen Steinbrüchen sind heute (im 21 Jahrh.! ) teils ähnlich menschenunwürdig und rücksichtslos wie im...(ich spare mir den Vergleich!).
Immerhin Architekt und Bauherr waren zufrieden.
Prost Mädels und Jungs, immer schön das Oberstübchen eingeschaltet lassen. Das sorgt für objektivere und ideologieoffene Diskussionskultur.

"Die eigene Ideologie ist immer von Brettern bedroht, denn wir haben zuviel Wald in Deutschland."
Dann schalte mal ein.................
Das Bildchen steht nun mal nicht allein, sondern ist aus einem Kontext. Und die Verlinkung verbreitet gleichsam den Inhalt der Seite. Einmal rein technisch und in der Tat ist das, egal wie man es betrachtet, gleichsam Ideologietransfer. Und das ist erst einmal eine völlig nüchterne Feststellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so denkt fördert Gehirnwäsche und Maulkörbe. Die 12 Jahre und die 40 Jahre DDR konnten nur bestehen, da Meinungen gezielt unterdrückt oder gelenkt wurden. Mitläufer (der herrschenden Meinung, und sei sie noch "so richtig") sind immer die gefährlichsten Werkzeuge, da sie nicht fähig sind, frei zu reflektieren.
Straftatbestände stellen in der Bundesrepublik noch immer unabhängige Gerichte fest und keine "Du Solltest, "man sollte"-Aufpasser, Blockwarte oder "Pächter der richtigen Gesinnung".
Das ist für mich das eigentlich unerträgliche am grassierenden PC-Dschungel. Rechtfertigungen bringen gar nichts. Gefragt sind tragfähige Lösungen.
Offensichtlich ist eine offene Diskussionskultur gar nicht mehr möglich oder gewollt. Dann kann auch hier gern zugemacht werden.

In 2016 wird wenigstens Rennrad fahren noch ideologiefrei möglich sein.
:idee:Obwohl, mein Viner trägt den Sowjetstern, in die GIOS-Schriftzüge mit schwarzen Sternen könnte man Angriffe der US-Airforce hinein interpretieren und das Legnano-Logo mit dem Schlachtkämfer ist sowieso voll Nazi. Ein rein braunes Rad habbich nich, da mir schlicht die Farbe nicht zusagt.
Zur Zeit fahr ich mein Germi, das ist so richtig abgefuckt Antifa...
:bier:

Lies noch mal.................... und zwar genau...............
 
Da geht mir echt der Hut hoch..Nach Köln von positiver Stimmung zu sprechen, die durch solche Bildchen ins Gegenteil verkehrt werden soll ist schon eine Nummer für sich. Gewalt zu relativieren geht gar nicht! Und wer wehrlose Menschen mit Gewalt belästigt und traumatisiert muss hart bestraft werden. Das sagt selbst Hr. Maas. Nur tut sich nicht viel in Bezug auf die Umsetzung des seit Jahren gepredigten.

Wollte eigentlich im April für 10 Tage ALLEIN eine Bahnreise nach Italien unternehmen. Ein Rad wollte ich im Koffer mitnehmen.
Angesichts der Ereignisse, voller Fernzüge, usw. ist mir die Lust darauf inzwischen ein wenig vergangen. Bin ich zu neurotisch?
Ist aber ganz einfach mein Gefühl. Ich werde mit dem Auto fahren. Punkt.
Meine Freiheit ist also in keinster Weise eingeschränkt. ;):(

Es geht letztlich um rechtsextreme Bauernfängerei. Und in keinster Weise um sexuelle Belästugung. Das sind zwei verschiedene Dinge.
 
@Al_Borland
Die Praxis des Prangers darf eigentlich nicht als Präzedenzfall gestattet werden.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich zu irgendwas nicht stehen würde.
Ein Pranger wird weitere nach sich ziehen und die Stimmung vergiften.
Zudem ist dieser Pranger auch noch im öffentlichen Bereich des Forums und außenstehende können per Klick aufs Profil die Vorwürfe mit Gesichtern verbinden, was mich persönlich dazu zwänge, mein Fotoalbum deutlich aufzuräumen.
Zumindest also sollte der Thread ins KTwR wandern, in dem Fall würde ich mich dem Votum der Gefragten (zähneknirschend) unterordnen.
 
Jemanden der Volksverhetzung zu bezichtigen, ist in der Tat keine Kleinigkeit. Ich meine auch, dass das verschoben werden sollte, schon um "geneigte" Trolle von "außen", egal welcher Art, nicht die Gelegenheit zu geben, irgendwelche Anschuldigungen weiter zu verbreiten oder hier rum pöbeln zu können.
 
Noch mal als konkrete Nachfrage: Ihr @-JG- @AlexExtreme @esperanza79 @FAVORITplus @hornergeest @Onni, die ihr hier auf b-r-m's persönlicher "Anklagebank" sitzt - habt ihr da ein Problem damit oder können wir das so weiterlaufen lassen? Wenn das für eine(n) von euch nicht in Ordnung ist, dann würde ich vorschlagen, zumindest das Bild aus dem Thread hier rauszulöschen...

Bitte um Feedback. :)

Erstmal möchte ich deine Arbeit hier als Mod loben (nicht nur dieser Thread). In anderen Foren wird meist erst "geschossen" und dann vielleicht nicht mal nachgefragt. Hier ist man offensichtlich der Ansicht, dass erwachsene Menschen auch vieles selber regeln können und ich denke, das ist wahr. Damit vermeidet man auch, dass man als Mod arrogant und machtmissbrauchend rüberkommt.

Zur Frage: Das Bild von Seite 1 stört mich für sich genommen nicht, dass ich das Bild "geliked" habe konnte man auch vorher sehen und ohne die unzutreffende Bezichtigung durch @b-r-m, wäre das auch unproblematisch. Erst durch den Text wird ein Kontext erzeugt, der für mich eine Ungerechtigkeit ist, sodass ich das Bild gerne entfernt wissen möchte. Ich finde, b-r-m hatte mittlerweile auch genügend Zeit, den Eingangspost zu editieren, um von ungerechtfertigter Anprangerei auf eine sachlichere Diskussionsebene zu gehen. Mit Selbstjustiz, Fremdenhass, Hetzerei und Mord möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.
 
Eingangsbeitrag editiert. :)

Dank euch für die Unterstützung. Das ist mir sehr viel wert.

Pardon, will nicht nerven. Aber wenn ich da weiter mit der Überschrift in Verbindung gebracht werde, bitte ins KTwR oder löschen. Öffentlich werde ich das nicht akzeptieren, oder ich muss mein Profil hier massiv einschränken bis löschen, was natürlich einige begrüßen dürften... .
 
Ein Korrigieren des Profils würde ich auch gar nicht schlecht finden.
Da steht:

hornergeest
Sozio-Proktologe, 37, aus Pommern !

Im deutschen Sprachgebrauch versteht man unter Pommern das Gebiet des früheren Herzogtums und späteren preußischen Provinz Pommern. Die Provinz Pommern lag innerhalb der deutschen Staatsgrenzen von 1937 und existierte als solche von 1815 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs.
 
@b-r-m du verstehst nullkommanix und gar nichts, Ist echt erschütternd, wie manisch du dich verhältst.
Was du hier verlangst ist Säuberung. Du prangerst hier noch und nöcher an und siehst es als persönlichen Sieg an, wenn die Leute sagen, sie möchten in Foren nicht lesen, dass manische Moral- und Gesinnungswächter im Internet sie mit rechtsradikalen Vorwürfen ins Schaufenster stellt. Das alleine ist der Grund, warum hier editiert wird.
Geh mal an die frische Luft und lass dir die Birne durchpusten. Sowohl dieseits, als auch jenseits des eisernen Vorhangs hat es in der deutschen Geschichte Gesinnungspolizeit gegeben. Du eiferst denen sehr stark nach.
Und wenn @thomaspan schreibt, du möchtest ihm nicht böse sein, so bitte ich darum mir böse zu sein!
 
Im deutschen Sprachgebrauch versteht man unter Pommern das Gebiet des früheren Herzogtums und späteren preußischen Provinz Pommern. Die Provinz Pommern lag innerhalb der deutschen Staatsgrenzen von 1937 und existierte als solche von 1815 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs.

Und wo ist da bitte das Problem??? Was geht denn bitte?
 
Ein Korrigieren des Profils würde ich auch gar nicht schlecht finden.
Da steht:

hornergeest
Sozio-Proktologe, 37, aus Pommern !

Im deutschen Sprachgebrauch versteht man unter Pommern das Gebiet des früheren Herzogtums und späteren preußischen Provinz Pommern. Die Provinz Pommern lag innerhalb der deutschen Staatsgrenzen von 1937 und existierte als solche von 1815 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs.
??? Ja und? Irgendwo hat er in den letzten Tagen mitgeteilt, dass es ihn nach Anklam, Kreis Greifswald-Vorpommern, verschlagen hat. Da du präzise jede seiner Aktivitäten in diesem Forum verfolgst, hast du das doch sicher mitbekommen. Um es also in deinen Worten zu sagen, nach dem deutschen Sprachgebrauch scheint er sich tatsächlich in Pommern aufzuhalten. Davon abgesehen, Preußen ist durch Kontrollratsgesetz vom 25.02.1947 aufgelöst worden, hat also den 2. Weltkrieg durchaus eine Weile überdauert. Jeder blamiert sich eben so gut er es kann. Im übrigen schließe ich mich der Einschätzung aus Beitrag #134 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@b-r-m : Ein wenig genauer darf es schon sein: "Pommern ist eine Region im Nordosten Deutschlands und im Nordwesten Polens, die von der Ostseeküste und deren vorgelagerten Inseln von knapp 50 km bis zu fast 200 km weit ins Binnenland reicht"

Ich bin sehr dafür, den Versuch von Rechtsextremen, "Neuen Rechten" u.a. mittels vorgeblich unorthodoxer Botschaften und Bildchen, respektive deren, sagen wir mal, unbedarften und unreflektierten Nutzung und Weiterverbreitung, sich im gesellschaftlichen Mainstream einzuschleichen, aufzuzeigen.

Aber man kann alles übertreiben........
 
Und wo ist da bitte das Problem??? Was geht denn bitte?

Heute noch nennt der überwiegende Teil der Vor- und Hinterpommern (jetzt Polen) seine Heimat Pommern. Oder eben Pomorze. So wie Polen Schlesien auch Schlesien als Entität benennen und begreifen.
Ich bin ein Exilhamburger in Pommern. Fertig.
 
@b-r-m
Sorry, aber momentan verhälst Du Dich wie jemand, der aus ideologischem Wahn mit Realitätsverweigerung agiert.
Als Vergleich fällt mir da zB ein Leugner des Holocaust ein; und so jemand kann doch gar nicht mehr ernst genommen werden - nicht mal im Ansatz.

Mit Deiner Agitation und Konstruktion gar nicht vorhandener Ziele oder Verknüpfungen, tust Du niemandem einen Gefallen - ganz im Gegenteil ... .

MfG
KLR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück