• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrten ins Berliner Umland

AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Kann übrigens anbieten, dass wir ab S-Schöneweide, Auf der Wuhlheide, Bhf. Köpenick nach Berlin-Mahlsdorf radeln und dort in die S-Bahn einsteigen. Müssen nur eine Uhrzeit ausmachen.

Wenn nichts dazwischen kommt & nicht hier noch jemand widerspricht, würde ich gern von Strausberg bis je nach Zeitfortschritt entweder Hohenfinow oder Liepe mitfahren, um dann der Familei zuliebe den direkten Weg zurück zunehmen. Dafür stehe ich dann auch extra früh auf & fahre zwischen sieben und halb acht Winterzeit von Neukölln aus über Oberschöneweide, Spindlersfeld, Köpenick, Friedrichshagen, Schöneiche, Bollensdorf, Petershagen und Eggersdorf, um dann um zehn Uhr Sommerzeit pünktlich in Strausberg zu. Von dort bis Hohenfinow werde ich anschließend hoffentlich noch mithalten können :)

Wenn nichts dazwischen kommt & nicht hier noch jemand widerspricht, würde ich gern von Strausberg ... mitfahren.
Hi Vortrieb, ist auch ne schöne Runde.

Wie gesagt, wir treffen uns Sonntag, 25.03.07, 10 Uhr (Sommerzeit) S-Bhf. Strausberg. Ich hoffe, wir fahren nicht allzu spät los, weil ich uns bei Fr. Kühn ankündigen werde.

Wir fahren dann Rehfelde, Gladowshöhe, Hohenstein (kurzes Stück Kopfsteinpflaster), Klosterdorf, Ernsthof, Prötzel. Ab Prötzel geht es die traditionelle Strecke http://www.rennradtraining.de/Touren..._Oderbruch.php nach Oderberg. Zurück geht es dann über Wriezen, Vevais, Schulzendorf, Möglin, Batzlow, Reichenberg (kurzes Stück Kopfsteinpflaster), Buckow (ist perfekt asphaltiert), Bergschäferei (ab hier ist zwar Kopfseinpflaster, aber ein gut befahrbarer, gepflasterter Rand), Garzin, Garzau, Rehfelde, S-Bhf. Strausberg.

Einkehr machen wir bei Fr. Kühn und ggf. noch in Buckow. Wer spontan mitkommt, sollte zeitig am Startort sein.

Ich bin heute einen Teil abgefahren. Es war verdammt starker Ostwind:( , d. h. morgen müssen wir kompakt fahren und jeden Windschatten nützen.

TT

Für die Anreisenden mit der Bahn - welche Verbindung nehmen wir?
Ich denke so an S-Bahn 9:17 ab Ostbahnhof. Ankunft in Strausberg um 9:58.
Alternativ in Lichtenberg aussteigen und 9min später die RB nach Strausberg. Ankunft 9:52.

Kann übrigens anbieten, dass wir ab S-Schöneweide, Auf der Wuhlheide, Bhf. Köpenick nach Berlin-Mahlsdorf radeln und dort in die S-Bahn einsteigen. Müssen nur eine Uhrzeit ausmachen.

Das wäre dann fast an meiner Haustür vorbei. Aber leider: kann wegen Grippeanfall nicht mitkommen.:(
Euch allen eine schöne Fahrt, die Sonne war ja schon heute super.

Jo Wunderkind....habe zwar leicht andere Zeiten,aber vielleicht trifft man sich unterwegs .....ansonsten halt S Bhf. Strausberg.
Ich steige 9.02 am Südkreuz in die S42 und bin Ostkreuz 9.16 h...habe dann 6 Min. Zeit,die S 5 zu finden,die 9.22 h Richtung Strausberg abfährt,Ankunft 9.52 h
ich denke zu 90 %, dass ich morgen dabei bin.....sollte ich morgen noch so schlapp von gestriger Tour wie heute sein....dann geht nix,aber ich ich bin da ganz optimistisch.
Könnte sein,dass ich,wenn ich komme,ab Einkehr Fr.Kühn allein nach Berlin fahre....habe noch was vor und wäre gerne frühstmöglich am Nachmittag wieder hier,aber das sehen wir dann mal morgen....vielleicht brauche ich ja auch ne Pause...
Habe heute wieder 3 Std. in der ADFC Werkstatt verbracht und div. Dinge korrigiert....Steuerlager,Tretlager,Zentrieren....so ne Werkstatt mit fast allen Werkzeugen macht echt Spass.

Gruss Horst

ich denke zu 90 %, dass ich morgen dabei bin.....sollte ich morgen noch so schlapp von gestriger Tour wie heute sein....dann geht nix,aber ich ich bin da ganz optimistisch.
Könnte sein,dass ich,wenn ich komme,ab Einkehr Fr.Kühn allein nach Berlin fahre....habe noch was vor und wäre gerne frühstmöglich am Nachmittag wieder hier,aber das sehen wir dann mal morgen....vielleicht brauche ich ja auch ne Pause...

Gruss Horst
Solltest Du ab Niederfinow zurückfahren, verpasst Du echt was. Die Strecke ist einfach geil:dope: :dope: :dope: :dope:

Bei mir klappt es morgen leider nicht. :cool: Ich wünsche euch viel Spaß im Oderland und der Märkischen Schweiz.

Ja schade pirat....
ich denke schon,dass ich mitfahre...mit der Pause bei Kühn und dann weiter....
schauen wir mal.
Gruss Horst

Ich bin heute einen Teil abgefahren. Es war verdammt starker Ostwind:( , d. h. morgen müssen wir kompakt fahren und jeden Windschatten nützen.

TT
Kann ich voll bestätigen. Waren auch heute unterwegs und da wir uns ziemlich platt gefahren haben... werden wir morgen versuchen, jeden sich bietenden Windschatten zu nützen :cool: :lol:

Bis morgen 10:00, freu mir :)

So, bin gerade aus Potsdam zurück, wenn ich mich morgen früh fit genug fühle und die Bahn pünktlich ist, versuche ich mit Euch mitzuhalten.

Und nicht vergessen, Uhren umstellen, eine h vor :( !!!

Also dann, vielleicht bis morgen, gute Nacht.

Mensch Sprotte...gut ,dass du mich daran erinnerst!!
Meine Uhr stellt sich automatisch um,mein Wecker nicht....hoffe,die anderen Teilnehmer denken auch daran:
Strausberg 10.00 h Sommerzeit

würde mich freuen,wenn du auch da bist,....richtig fit fühle ich mich aber auch nicht,bin gestern etwas zuviel gefahren und gerade der Rückweg war erwartungsgemäss anstrengend. :cool: :cool:
Gruss Horst

Jau Horst, wenn ich wenigsten 5 h zum Schlafen komme, werde ich mitfahren. Bin auch schon wieder ganz heiß auf meinen Carbonrenner :lol: , in der Woche immer nur die schwere Stadtklamotte :mad:

Also dann, sicherlich bis morgen.

Also....dann aber bald ab ins Bett...:aetsch: dann biste morgen auch fit....
ich bin auch nicht mehr sehr lange wach...:confused:
Samstag 21.00 h ...tz tz tz :floet: is wohl das Alter....

Nun ja...bis morgen dann....5 Std. Schlaf solltest du ja hinbekommen,bin gespannt auf dein Carbon Crossie :cool:
Gruss Horst

Hi Vortrieb, ist auch ne schöne Runde.

Wie gesagt, wir treffen uns Sonntag, 25.03.07, 10 Uhr (Sommerzeit) S-Bhf. Strausberg. Ich hoffe, wir fahren nicht allzu spät los, weil ich uns bei Fr. Kühn ankündigen werde.

Wir fahren dann Rehfelde, Gladowshöhe, Hohenstein (kurzes Stück Kopfsteinpflaster), Klosterdorf, Ernsthof, Prötzel. Ab Prötzel geht es die traditionelle Strecke http://www.rennradtraining.de/Touren..._Oderbruch.php nach Oderberg. Zurück geht es dann über Wriezen, Vevais, Schulzendorf, Möglin, Batzlow, Reichenberg (kurzes Stück Kopfsteinpflaster), Buckow (ist perfekt asphaltiert), Bergschäferei (ab hier ist zwar Kopfseinpflaster, aber ein gut befahrbarer, gepflasterter Rand), Garzin, Garzau, Rehfelde, S-Bhf. Strausberg.

Einkehr machen wir bei Fr. Kühn und ggf. noch in Buckow. Wer spontan mitkommt, sollte zeitig am Startort sein.

TT

@ TT danke schön für den Link der Strecken:)

Du kannst ja bitte mal den Schnitt der heutigen Tour posten, dann weiß ich, ob ich bei Euch mal mitfahren kann:cool: .

Das Wetter wird super und Frau Kühn freut sich schon auf die ersten Radler:) .

Au weia. Ich hatte gedacht, dass 1:45 für nicht mal 40 Kilometer auch unter ungünstigen Voraussetzungen reichen sollten. Tun sie aber nicht. Ich hab' ziemlich genau 1:47 gebraucht, und da war an der S-Bahn Strausberg-Stadt keiner mehr. Bin dann über Prötzel, Hohen- und Niederfinow, Eberswalde, Trampe und Bernau ein bisschen für mich allein rumgefahren und war nach im Verhältnis zur Strecke erstaunlich langen 6:15 wieder zu Hause und ziemlich fix & fertig. Da fehlen wohl noch ein paar Kilometer bis zu guter Form...

hi....jo schade....ich bin nun auch total platt.:cool:
gerade nach einem Bier mit Wunderkind am Ende der Tour nach hause gekommen....
Waren insg. ziemlich genau 200 km und ich mag nun nicht mehr radfahren...habe keine Lust mehr:D :D
war ne tolle Strecke heute,teilweise echt recht windig (was mich manchmal genervt hat) und die Gruppendynamik/Zusammenhalt der Gruppe war auch nicht so super....
aber ansonsten .....feine Tour und Punkt....bin eh total müde und will nix mehr schreiben.
Gleich gibts viel pasta und gut ist.

Gruss Horst

Sorry vortrieb, da ging wohl einiges daneben... 2 Dinge nehme ich auf meine Kappe: mein D1 Handy ist abgemeldet und ab übermorgen nicht mehr erreichbar, hatte folglich das neue (O2) dabei... Und ich habe tatsächlich beim Losfahren verpeilt, dass noch jemand fehlt, sonst hätten wir auch Dich anrufen können :o

Allerdings, wir starteten erst 10:15, standen die Zeit aufm Bahnhof. Falls Du allerdings wirklich in Strausberg Stadt gesucht hast, wundert es mich nicht. Strausberg hat mehrere Bahnhöfe, gemeint war Strausberg ohne Zusatz (kein "Nord" und kein "Stadt")...

Bei Frau Kühn waren wir 12:25. Das Tempo war recht hoch, über 30er Schnitt, und das bei dem Wind. Für geplantes GA also zu viel, an einer Bergwertung erreichte ich meinen höchsten Puls seit langer Zeit: 186 :D Geschwindigkeit und gefühlte Belastung auch wegen nicht so kompakter Fahrweise der Gruppe stark schwankend, gute Rennsimulation :D Die vielen km der letzten Wochen scheinen zumindest etwas Form gebracht zu haben :)

Strecke war gut ausgesucht, selbst für mich gibt es noch unbekannte Straßen die auf Entdeckung warten, so der Schleichweg von Wriezen über Vevais nach Schulzendorf hoch :cool:

Wetter war ein Traum, die ersten nackten Waden und Oberarme waren zu sehen :cool:

Anhänge

• strausberg.jpg
    strausberg.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 165
  • tandem.jpg
    tandem.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 125

Auch ich endlich wieder zu Hause, war ne schöne Tour, danke an den Reiseleiter TT, mit netten Leuten unterwegs gewesen, wieder neue Gesichter und landschaftlich schöne Ecken Brandenburgs kennengelernt. Bin mit mir für meine erste größere Tour des Jahres zufrieden, bin zwar ganz schön platt wie ne Flundan aber ich habe es in dem Tempo durchgehalten. Fazit, 184 Km, 6,45 h, Schnitt 27,44. :rolleyes:

Dann für alle eine schöne und stressfreie Woche und vielleicht bis bald, bei einer der nächsten Touren. :wink2:

Sorry vortrieb, da ging wohl einiges daneben... 2 Dinge nehme ich auf meine Kappe: mein D1 Handy ist abgemeldet und ab übermorgen nicht mehr erreichbar, hatte folglich das neue (O2) dabei... Und ich habe tatsächlich beim Losfahren verpeilt, dass noch jemand fehlt, sonst hätten wir auch Dich anrufen können :o

Zwei Strausberger S-Bahnhöfe: Das wusste ich ja. Aber einen dritten habe ich angesichts der bescheidenen Größe von Strausberg nicht mehr für möglich gehalten...

Ist auch nicht so schlimm, ich fürchte: Tempo über 30 wär für mich etwas viel gewesen. Außerdem bin ich schon so um halb zwölf rum bei Frau Kühn vorbei gefahren und war trotzdem später wieder hier, als eigentlich geplant war.

Nächstes Mal klappt's wieder :)

Zurück