• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aussenspann drückt

reym3

Mitglied
Hallo

ich habe im rechten Schuh leichte Schmerzen im Aussenspann , wollte fragen was mann da machen könnte ? Habe auch schon die Cleats versucht zu verschieben etc.
Einlagen , andere Schuhe was würdet Ihr mir empfehlen ?

( Schuhe sind ja auch vorne etwas breiter " Northwave - Vertigo " , Pedal Ultegra )

Wenn der Aussenspann weh tut denke ich auch das der Schuh zu eng sitzt. Da werden Einlagen kaum helfen.

im Winter fahre ich mit windstopper-Socken. Jetzt noch mit normalen Sommersocken.

Viele kaufen ihre Schuhe aber meist sehr knapp, so dass gerade mal mit dünnen Socken genug Platz im Schuh ist....

im Winter fahre ich mit windstopper-Socken. Jetzt noch mit normalen Sommersocken.

Viele kaufen ihre Schuhe aber meist sehr knapp, so dass gerade mal mit dünnen Socken genug Platz im Schuh ist....

Radschuhe müssen knapp sitzen,natürlich nicht so das die drücken. Reiß mal richtig am Lenker mit nem nicht richtig sitzenden Schuh.:eek: Damit kannst Du die Kraft nicht richtig aus Pedal bringen.

Das ist mir schon klar, achte bei mir ja auch drauf, dass die Sommerschuhe mit dünnen Socken gut und eng genug sitzen. Die Winterschuhe haben da schon mehr Luft für dicke oder zwei paar Socken etc.

Viele, die "nur" ein paar Schuhe Sommers wie Winters nutzen, bekommen halt Probleme, wenn die Socken im Herbst dicker werden...

Zurück