flitzer003
Neuer Benutzer
- Registriert
- 26 Mai 2024
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Servus,
ich habe vor ein paar Wochen von meinem Canyon Grail CF SL 8 die Rotor-Kurbel-Garnitur zu Canyon eingeschickt, wegen der weit verbreiteten Problematik, dass sich die Kurbel nach wenigen Kilometern lockert.
Canyon hat mir dann eine Rotor-Garnitur zugesendet. Allerdings erscheint es beim Einbau so, dass die Kurbelwelle für das Innenlager viel zu breit ist. Die Kurbel hat einen QF von 152,5 mm und eine Kettenlinie von 46 mm. Beim Einbau bleibt ein über 5 mm großer Spalt zwischen Innenlager und Kurbelarm (siehe Bild). Die mitgelieferten Spacer wurden nach Anleitung montiert. Das Innenlager hat 90 mm Breite, gemessen von den Außenkanten.
Canyon hat mit daraufhin seltsamerweise gleich zwei Rotor-Kurbeln mit denselben Maßen zugesendet. Allerdings verbessert sich dadurch nicht, dass die Kurbelwelle zu lang ist.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann oder ob der Canyon Service systematisch falsche Kurbeln an Kunden versendet?
ich habe vor ein paar Wochen von meinem Canyon Grail CF SL 8 die Rotor-Kurbel-Garnitur zu Canyon eingeschickt, wegen der weit verbreiteten Problematik, dass sich die Kurbel nach wenigen Kilometern lockert.
Canyon hat mir dann eine Rotor-Garnitur zugesendet. Allerdings erscheint es beim Einbau so, dass die Kurbelwelle für das Innenlager viel zu breit ist. Die Kurbel hat einen QF von 152,5 mm und eine Kettenlinie von 46 mm. Beim Einbau bleibt ein über 5 mm großer Spalt zwischen Innenlager und Kurbelarm (siehe Bild). Die mitgelieferten Spacer wurden nach Anleitung montiert. Das Innenlager hat 90 mm Breite, gemessen von den Außenkanten.
Canyon hat mit daraufhin seltsamerweise gleich zwei Rotor-Kurbeln mit denselben Maßen zugesendet. Allerdings verbessert sich dadurch nicht, dass die Kurbelwelle zu lang ist.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann oder ob der Canyon Service systematisch falsche Kurbeln an Kunden versendet?