• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auswahl Rennrad Hürzeler Mallorca

jerzimeik

Mitglied
Hallo zusammen,
Anfang März bin ich für 6 Tage auf Mallorca zum Rennrad fahren (mein erstes Mal ;)).
Ein Rad will ich bei Hürzeler mieten. Zuhause fahre ich ein Cube Litening C:68X Pro. Jetzt stehe ich vor der Wahl, welches Rad es bei Hürzeler wird:
a) Attain
b) Attain Budget

Rausgefunden habe ich schon, dass das Budget von 2019/2020 ist und das Attain jünger (2022 - 2024).

Meine Frage:

Gibt es erhebliche Unterschiede?

VG
Meik

1. Es gibt auch andere Verleiher
2. Warum für ein paar Euros ein stark genutztes Rad leihen?
3. Warum ein Rad leihen was komplett anders ist als das Eigene?

Hab ich beim ersten Malle-Besuch auch gemacht. War ein Hürzler-Hotel mit Station und tiefgarage. Also sehr praktisch.
Das attain war absolut nichts für mich, viel zu komfortbetont.
Seitdem teste ich immer mal andere Marken. Wenn man freundlich fragt, bekommt man die auch kostenlos in die Hürzeler-Garage. Ansonsten kostet es halt paar Euro, wenn das relevant sein sollte. Zudem sind die Cubes vom Hürzeler auch nicht umbedingt die günstigsten.
Biste im Norden oder Süden?

Beim Hürzeler bekommst du die Bikes immer mit Maximalspacern und darfst die nicht umbauen, steht im Mietvertrag. Das macht aus 'nem Attain dann in der Tat ein erste Sahne Hollandrad...v.a. werden die erfahrungsgemäß ziemlich durchgenudelt sein wenn die schon drei vier Jahre auf der Insel sind.

Die Litenings sind bei Hürzi schon sacklteuer (abgesehen davon, dass sie mir mit 1,93m gar keins geben wollten weil ich laut denen auch für RH60 zu groß bin :D). Agrees sind eigentlich jedes Jahr neu und top gewartet bzw wenn was is sind die fix in der Werkstatt, kostet halt bissl mehr.

Schau dich mal per Google Maps um, evtl rentiert sich’s auch den Bus nach Palma zu nehmen um das Rad abzuholen...in Palma wirste ja mit Rädern zugek**** 😉 Nanobicycles hat einige heisse Eisen für unter 200, bei denen bekommste ne SuSi für <200...einfach mal bissl rumschauen – mit dem Attain wirste aber glaube ich nicht glücklich, außer du freundest dich mit einem Urlaub im Unterlenker an 😉

der TE hat ein Rennrad für etliche Tausend Euros, leistet sich einen Urlaub nur für´s Training, da muß man doch nicht wegen 50,- Leihgebühr Kompromisse machen. Und wenn zu viele Spacer drinn sind dann setzt man die für den Urlaub um, das geht schneller als hier ewig zu schreiben.

der TE hat ein Rennrad für etliche Tausend Euros, leistet sich einen Urlaub nur für´s Training, da muß man doch nicht wegen 50,- Leihgebühr Kompromisse machen. Und wenn zu viele Spacer drinn sind dann setzt man die für den Urlaub um, das geht schneller als hier ewig zu schreiben.
Man fährt doch nicht nur zum Training nach Malle – wir sind auch jedes Jahr ne Woche da, da werden zwar auch ordentlich km abgespult aber Training bekommt eher die Leber. 😬

Und wenn man sich eh schon in der Hürzi Auswahl am unteren Ende bewegt wird das ja vielleicht Gründe haben?

Spacer umbaun is wiegesagt so ne Sache, wenn was passiert biste halt ma Arsch. Is nicht so dass ich's nicht vielleicht auch schon gemacht hätte, wollt's nur erwähnen 😉

war die letzten beiden jahre auf malle und die hatten bei huerzeler auch immer recht neue agrees. zwischen dem attain budget und dem attain gibt es technisch imo keine nennenswerten unterschiede. die non-budget versionen sind halt schöner und neuer.

Zurück