• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Richtig. Ich hatte mir mal das Defy als mögliches Alltagsrad angesehen, aber als ich bemerkt habe wie sehr die angebotenen Konfigurationen regional variieren hab ich den Gedanken schnell verworfen. Da fehlen in Deutschland ganze Ausstattungen und Größen. XS konnte ich beispielsweise nur in anderen angrenzenden EU-Ländern entdecken, nicht aber in Deutschland.

Sehr merkwürdig, was Giant da macht.
Dann bestell doch einfach eins in Holland?! Ist ja im Internet Zeitalter jetzt nicht so das Problem.
 
Dann sollte man sich übe die Garantiebedingungen informieren:
Bei Ansprüchen, die außerhalb des Landes, in dem die Ware gekauft wurde, geltend gemacht werden, können Gebühren und zusätzliche Einschränkungen anfallen.
https://www.giant-bicycles.com/de/giant-garantie
Also wenn ich ein Rad bei einem holländischem Händler bestelle, muss ich mich mit giant auseinander setzen was zu passieren hat?! 🤔 Da schick ich das an zb Mantel und was die mit giant machen ist mir doch Latte.
 
Weil die beim Service so gut sind? Und den Lieferzeiten?
Ich kann nicht klagen.

Nach 3 Canyon Rädern gehe ich gerade erstmals den traditionellen Kauf eines Rads an da auch ein Look 765 Optimum und ein Basso Astra auf meiner Kandidatenliste stehen und mir ist das Canyon Einkaufserlebnis deutlich lieber. Ich renne den Händlern eigentlich nur hinterher und muss mit wiederholten E-Mails um Informationen betteln. Gewichtsangaben fehlen, Liefertermine allenfalls grob geschätzt. Auf Anpassungen hat man abgesehen von einem einzelnen Händler praktisch keine Lust.

Da fühl ich mich bei Canyon wohler. Hier ist von Haus aus die richtige Kurbellänge und Lenkerbreite verbaut. Wenn etwas nicht lieferbar ist, schmeiß ich Distill an und lass mich informieren. Meine wenigen Servicenfragen wurden bisher vorbildlich von Canyon behandelt. Ich kann dem Fachhandel bisher nichts abgewinnen.
 
In Italien gibts das Propel SL und Advanced sogar jeweils als Frameset. In Onlineshops aber nicht zu finden. Oder doch:
https://www.ciclimontanini.com/prodotto/giant-propel-advanced-pro-2023-kit-telaio/
1675257339425.png
 
Das Advanced Pro 0 mit Ultegra DI2 ist in Italien auch 500€ günstiger als in NL. Das Advanced Pro 1 ist 400€ günstiger als bei uns.

Das Pro Frameset hat es mir jetzt aber wirklich angetan <3
 
Das rote Einsteiger Pro ist ja auch echt schick. Meine Güte. Mein Ultimate muss aber noch etwas durchhalten.
jepp, aber nur wenn man SRAM haben will. Mir würde es taugen, aber Ultegra Di2 ist für mich gesetzt beim nächsten Rad.
Leider nicht für D, aber bspw. F oder I und so gut wie allen anderen Nachbarländern:

MY23PropelAdvancedPro0-Di2_ColorABlackCurrant_W.jpg


achja fast vergessen, der Preis in Italien: 5.999 €
Ein vergleichbares Aeroad von Canyon kostet 6499€ und hat als Mehrwert nur einen Leistungsmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, aber nur wenn man SRAM haben will. Mir würde es taugen, aber Ultegra Di2 ist für mich gesetzt beim nächsten Rad.
Leider nicht für D, aber bspw. F oder I und so gut wie allen anderen Nachbarländern:

MY23PropelAdvancedPro0-Di2_ColorABlackCurrant_W.jpg


achja fast vergessen, der Preis in Italien: 5.999 €
Ein vergleichbares Aeroad von Canyon kostet 6499€ und hat als Mehrwert nur einen Leistungsmesser.
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Händler, aber die Ultegra Di2 Variante ist zumindest auch hier zu bekommen: https://s-tec-essence.eshop.t-onlin...oducts/GTPAR8170/SubProducts/GTPASL23-0001[2]

Ich würde mein Aeroad nicht eintauschen, aber das neue Propel ist schon ein sehr vielversprechendes Rad.
 
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Händler, aber die Ultegra Di2 Variante ist zumindest auch hier zu bekommen: https://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/GTPAR8170/SubProducts/GTPASL23-0001[2]

Ich würde mein Aeroad nicht eintauschen, aber das neue Propel ist schon ein sehr vielversprechendes Rad.
Das verlinkte Propel ist ein Sonderaufbau mit dem günstigeren Rahmen. Kenne den Händler auch nicht, aber das Rad gefällt mir. Allerdings wäre es mir zu teuer, da es eben nur der günstigere Rahmen ist.
 
Das verlinkte Propel ist ein Sonderaufbau mit dem günstigeren Rahmen. Kenne den Händler auch nicht, aber das Rad gefällt mir. Allerdings wäre es mir zu teuer, da es eben nur der günstigere Rahmen ist.
gibt es irgendwo Daten wie sich Andvanced Pro und Advanced SL unterscheiden? Gewicht, ...?
 
Das verlinkte Propel ist ein Sonderaufbau mit dem günstigeren Rahmen. Kenne den Händler auch nicht, aber das Rad gefällt mir. Allerdings wäre es mir zu teuer, da es eben nur der günstigere Rahmen ist.
Ah ok, ich dachte immer, dass die Rahmen identisch wären und das Advanced Suffix lediglich die Ausstattung beschreibt.
 
Die SLs haben integrierte Sattelstützen mit Sitzdom. Ist schon ein ganz anderer Rahmen.
 
Gibt es neben Canyon eigentlich noch andere Hersteller, die ähnliche oder bessere Verstellbarkeit der Konfiguration ermöglichen?

In Zeiten totaler Integration ist es halt schon praktisch, ohne Gabelschaft-Sägerei den Lenker runter-( und vor allem auch wieder hoch)setzen zu können, oder die Lenkerbreite zu verstellen, drehbarer Sattelstützenkopf von UCI-zu Tria-Haltung, etc.
 
Gibt es neben Canyon eigentlich noch andere Hersteller, die ähnliche oder bessere Verstellbarkeit der Konfiguration ermöglichen?

In Zeiten totaler Integration ist es halt schon praktisch, ohne Gabelschaft-Sägerei den Lenker runter-( und vor allem auch wieder hoch)setzen zu können, oder die Lenkerbreite zu verstellen, drehbarer Sattelstützenkopf von UCI-zu Tria-Haltung, etc.
Simplon bietet das meiner Meinung nach noch deutlich besser. Hat aber phasenweise bei Lieferschwierigkeiten auch zu langen Lieferzeiten geführt. Die bieten aber gerade beim Pride/Pride II so viele Möglichkeiten was Lenker/vorbaueinheit angeht.
 
Zurück