Hey Community,
habe das gefühl gehabt euch noch eine Rückmeldung zu schulden, welcher Aerorenner es nun wurde. Lieferung vom
VITUS ZX-1 EVO'23 kam unverzügert am 12.Mai bei meinem Fahrradhändler des Vertrauens an, habe den Bock auch direkt kostenfrei aufgebaut bekommen (rundum sorglos Paket gebucht).
Mittlerweile habe ich meine
round about 1K-Kilometer drauf um auch bisschen was über das Rad zu sagen. Ich bin von Tag eins einfach nur schwer begeistert. Die letzten Wochen/Monate hatten wir ja auch grandioses Sommerliches Wetter und somit konnte ich einige über 100km Touren mit paar HM schrubben.., und das mit einem fetten Grinsen bei jeder Ausfahrt
Anhang anzeigen 1284602
Anhang anzeigen 1284603
Positiv zu erwähnen:
- Tolles agiles und direktes fahrverhalten ( vorallem sicheres Gefühl, bei höheren Geschwindigkeiten)
- In der Größe XS wiegt es knappe 7.9Kg ohne pedale, flaschenhalter und Garmin Mount
- Lackierung hat eine Edle Navy Blau Perlglanz Optik, zu sehen bei direkter Soneneinstrahlung
- Reynolds AR 58/62 Carbon LRS machen einen soliden Eindruck, lassen sich echt gut Fahren
- Shimano Ultegra Di2 schaltet so knackig und präzise, bin von der Schaltperformance echt beeindruckt
Negativ zu erwähnen:
- Vom Werk aufgezogenen Michelin Power Cup 25mm Reifen, waren sehr unbefriedigend und mussten sogar nach gut 1 1/2Monaten ausgetauscht werden. Profil war an einigen stellen total abgefahren und Pannenschutz war katastrophe. Fahre jetzt die Conti's GP 5000'er in 28mm und der Reifen klebt förmlich in den Kurven und rollt spürbar besser auf dem Asphalt als der vorherige Michelin Power Cup.
- Sattelstütze muss gefühlt vor jeder Ausfahrt (alle 2-3x Tage) neu fest gezogen werden, obwohl Dynamic Carbon Paste großzügig aufgetragen wurde. (Vielleicht weiss jmd. dazu eine Lösung?)
Anhang anzeigen 1284605
Anhang anzeigen 1284606
Fühle mich auf dem Bock so Pudelwohl, dass ich kommendes Wochenende meine erste
über 250-Km Solo-Tour Richtung alte Heimat nach Den Haag
geplant habe. In Verbindung mit besuch und lecker Essen bei der Family.
In diesem Sinne großes Dankeschön nochmals an alle die hier Produktiv irgendwie mit Rat und Tat zur Seite standen. Habe bislang eine echt Mega Fahrrad Saison und wünsche euch eine stets Unfallfreie Fahrt