G
Gelöschtes Mitglied 106409
Die Italiener haben doch die schönsten Rahmen gebaut ! Sport frei !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fehlte noch aus der Serie!
Anhang anzeigen 1162511
Heute am selben Fleck auf der Arbeit im Hinterhof, paar neue waehrend einer meiner unzaehligen Raucherpausen mit Espresso!
Anhang anzeigen 1162535Anhang anzeigen 1162540Anhang anzeigen 1162537Anhang anzeigen 1162536
Anhang anzeigen 1162539Anhang anzeigen 1162538
plus drei aeltere!
new resolution trick smart
Servus,bin janz meschugge
GRATULATION!
WO haste das gefunden!!!!
nicht dette, ist ja auch so 58 cm M-M mit verlaengertem Sitzrohr plus 26" LRS...
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-r-ravi-p-presents-rivola.179058/post-5241050
IZZO!
auguri! TOP!Servus,
habe jetzt von Gianni Rivolas Bruder ein paar Infos zum Rad bekommen.
Es wurde damals für einen Amateur Fahrer entworfen...ganz speziell für ein Bergzeitfahren. Schon irgendwie stark
Der Fahrer muss 2m gross gewesen sein. Die kleinen Räder wurden primär wegen der kürzeren Übersetzung verwendet.
Mit meinen 185cm geht das relativ gut wenn der Sattel auf der niedrigsten Stellung ist. Irgendwo hab ich ein Bild von einem ähnlichem Rad mit einem so langen Sattelrohr. Da wird eine Sattelkerze verwendet. Der Sattel ist direkt über dem Rohr geklemmt. Mit einer Standard RR Sattelstütze verliert man da einige cm.
Geplant ist eine Galli Aerodynamic KL Schaltung. Liegt schon bereit.
Die durchbrochene Galli Schalthebel habe ich auch schon....leider fehlen die Schrauben und Blättchen dazu.
Kurbel, Bremsen und Bremshebel wird was von Gipiemme.
Lenker wird ein Belleri Zeitfahrlenker werden...damit sieht die Geometrie irgendwie "etwas" stimmiger aus.
Bremszüge werden über diese Mavic Kunstoff Bögerl/Stöpsel oben in den Lenker geführt.
LRS ist für clincher. Hätte noch kleine Fiamme Felgen für Schlauchreifen....mal sehen.
Wenn alle Teile beinand sind gehts los.
Nicht Gianni sondern sein Bruder Fausto....er hat das Foto bei FB kommentiert.auguri! TOP!
Wie hast du den Kontakt zu Gianni hergestellt?
Anhang anzeigen 1108611
hopefuly more to come!
aber Hallo uff
...rechtzeitig zum Karnevalam 17. gekauft, am 19. versendet via UPS aus Parma und kam heute in Köln an, hat sogar in den Briefkasten gepasst aber nuescht zu Schaden gekommen .
Wunderschoen Mensch watt da Santini hingezaubert hat , bin hin und wech!
vorgestern auch gelesen !Servus,
habe jetzt von Gianni Rivolas Bruder ein paar Infos zum Rad bekommen.
Es wurde damals für einen Amateur Fahrer entworfen...ganz speziell für ein Bergzeitfahren. Schon irgendwie stark
Der Fahrer muss 2m gross gewesen sein. Die kleinen Räder wurden primär wegen der kürzeren Übersetzung verwendet.
Mit meinen 185cm geht das relativ gut wenn der Sattel auf der niedrigsten Stellung ist. Irgendwo hab ich ein Bild von einem ähnlichem Rad mit einem so langen Sattelrohr. Da wird eine Sattelkerze verwendet. Der Sattel ist direkt über dem Rohr geklemmt. Mit einer Standard RR Sattelstütze verliert man da einige cm.
Geplant ist eine Galli Aerodynamic KL Schaltung. Liegt schon bereit.
Die durchbrochene Galli Schalthebel habe ich auch schon....leider fehlen die Schrauben und Blättchen dazu.
Kurbel, Bremsen und Bremshebel wird was von Gipiemme.
Lenker wird ein Belleri Zeitfahrlenker werden...damit sieht die Geometrie irgendwie "etwas" stimmiger aus.
Bremszüge werden über diese Mavic Kunstoff Bögerl/Stöpsel oben in den Lenker geführt.
LRS ist für clincher. Hätte noch kleine Fiamme Felgen für Schlauchreifen....mal sehen.
Wenn alle Teile beinand sind gehts los.
Gabelkrone*, Sattelmuffe*, Steuerrohrrmuffen* unpassend zu den "Oberrohrbremszugaerooesen", die kamen nachtraeglich dran wie der paint-job
*artigiano maestro Chiesa / Rivola Stile/style - 20h for a frame! (almost 3 workdays!!!)
pin & pinning-pinned and partially brazed over coal forge / spina & puntatura e parzialmente brasata con la fucina a carbone (su base di legno docle) / Stift & (das) Stiften- gestiftet und ueber einem Kohleofen auf Weicholz Basis geloetet
rearstays & frokstays swallow tail finish/style at dropouts - foderi carro posteriore & bracci forcella verso forcellini a coda di rondine - Hinterbaustreben & Gabelarme zum Ausfallende im Schwalbenschanz Stile
etc.
Anhang anzeigen 1108616
Anhang anzeigen 1108620Anhang anzeigen 1108617Anhang anzeigen 1108619Anhang anzeigen 1108618