• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

avi.1990 besorgt sich ein R - Ravi P. presents Rivola

Shipment information sent to FedEx
🎉 🙌🏾 🥳🙌🏾
heart-hands_medium-dark-skin-tone_1faf6-1f3fe_1f3fe.png

PS: in Texas ist wohl die GST (goods & service tax) tuellich niedriger??? 🤷🏾‍♂️
heart-hands_medium-dark-skin-tone_1faf6-1f3fe_1f3fe.png
Kam heute puenktlichst um 9:50 Uhr, gerade Kaeffchen, also Espresso mit meiner kleinsten original vintage Bialetti meiner italienischen Omma am zubereiten, da klingelt es an der Tuere, FedEX & Bonvu 🥰.
Zoll und eine Ausfahrt zum kölner Zollamt nach Porz WAHN habsch mir sparen koennen.
Alles richtig gemacht, vielleicht weil es als "gebraucht/benutzt" deklariert ward 🤷‍♂️.
Die nossige aus England sieht eigentlich schlechter aus :D aber halt nos, Hallo 👋 Zoll 📏 sacht der Zollstocker in mir, waren ja eh nur 25mm 😂 🤣

Muss ja erst um 11 Uhr inner Werkstatt sinn!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: avi.1990 besorgt sich ein R - Ravi P. presents Rivola
carefree packerl
Nachdem mein gibi in bereits firsch gewachst 🌟 zu mir kam, muss ich das auch einfach mal selbst am Rivola probieren, hier ist der Lack auch noch sehr scheon erhalten.
Anhang anzeigen 1079928
Mother's California Gold
Ultimate Wax System
Pure Brazilian Carnauba Wax

mit Schwaemmchen zum Auftragen, und Microfaser Poliertuch
dette habe ich gleich gestern abend stroniert, falsches Bild 🤦‍♂️ , geliefert wurde da, wie aus der Beschreibung zu entnhemen/verstehen 🤷‍♂️ :

Mothers California Gold Brazilian Cleaner Wax + Microfiber & MF Applicator

statt meines gewuenschten

Mothers California Gold Pure Brazilian Carnauba Wax Ultimate Wax System Step 3
(Artieklnummer @ mother's 05750)
23,28€ bei selben Haendler in GBP.
auf Rat einer meiner vintage Rennvelo Koryphaeen Paten 🙏 grazie @redo :daumen:
😊
Die Bestellung hab ich jetzt aufgegeben.
https://www.ebay.co.uk/itm/194959823886?epid=742898068&hash=item2d6482d40e:g:a48AAOSwjVVVoOAE
eidt:
heute ditte aus Berlin dazu geordert :D
Screenshot 2022-05-01 at 15-38-12 Meguiars Mikrofasertuch Gold Class surpreme shine (3er Pack)...png

Zuletzt bearbeitet:
Kam heute puenktlichst um 9:50 Uhr, gerade Kaeffchen, also Espresso mit meiner kleinsten original vintage Bialetti meiner italienischen Omma am zubereiten, da klingelt es an der Tuere, FedEX & Bonvu 🥰.
Zoll und eine Ausfahrt zum kölner Zollamt nach Porz WAHN habsch mir sparen koennen.
Alles richtig gemacht, vielleicht weil es als "gebraucht/benutzt" deklariert ward 🤷‍♂️.
Die nossige aus England sieht eigentlich schlechter aus :D aber halt nos, Hallo 👋 Zoll 📏 sacht der Zollstocker in mir, waren ja eh nur 25mm 😂 🤣

Muss ja erst um 11 Uhr inner Werkstatt sinn!
IMG_20220429_093221.jpg

@grumpy0ldman hast mich inspiriert;
(nach @Axxl70 und seinen Selle San Marco Conco Superleggera, bereits zwo Mal verbaut, am gibi und Cicli Monti, Baggio-Milano by Losa.)
👋 kuckst du mal, ein Selle Perache 017 Super-Légère in dunkel dunkel braunen Glattleder hat es ueber leboncoin fuer 20€ plus einen 10er Versand zu mir geschafft, dank der begnadeten Haende 🙏 eines jungen alteingesessenen frankophilen Nutzer dieses Forums.

hat fuer mich, ein Kollege ueber sein Betrieb eine Bestellung aufgegeben, geht am Montag raus, kostet mich total 30,65€.
kmc-x9sl-ti-n-kette-9-fach-gold-1.jpg

Diese Tuecher habe ich mir mal eben bestellt fuer das Wachsen :D
Screenshot 2022-05-01 at 15-38-12 Meguiars Mikrofasertuch Gold Class surpreme shine (3er Pack)...png

ba85b439-465f-4c81-8bbe-3df8835f302d.jpg
65a82821-b4d3-4daa-96f9-e8cb001d16e3.jpg
dd237853-5171-4681-85cc-bfe51c9dafbc.jpg

fuer mein nossigen Galli Super Criterium Bremssatz.
die ehemals supple hoods sind nach plus einem halben Jahrzehnt in der Vitrine, doch recht vertrockent...🙈
Die Titan Brmesbolzen der Bremszangen gehoeren noch auf dei richtige Laenge abgelaengt, der Rivola Rhamen ist schließlich fuer eine Befestigung der Bremskoerper mit "InbusMuttern" vorgesehen, zwei schwarze M8 Titan Innensechskant Huelsenmuetter sind im Anflug zu mir.

1651653273270.jpeg
1651653278698.jpeg
1651653445579.jpeg

1651653341746.jpeg
aus
1651653405266.jpeg

Rivola gehen oft unter der Hand weg ;-)
no traces left 🤷‍♂️ but appeard today 🤓 🧐 :D 🥸
https://picclick.it/Rivola-Columbus-EL-OS-Steel-road-bike-frame-323581197443.html
Screenshot 2022-05-04 at 15-55-05 Rivola-Columbus-EL-OS-Steel-road-bike-frame.jpg (JPEG-Grafik...png

Rivola steel road frame Columbus Extra Light Over Size lugged tubing.

Engraved lugs, lightened bridge, Campagnolo dropouts.

Seatpost 27.2mm of diameter, rear spacing 130mm.

Middle to middle measurements: 54cm seat tube, 54.5cm top tube.

The frame is in good condition, no cracks, no dents, no bent. Some little scratches on the paint and few rust spots.

Quite clearly the threepointed crown (👑) seat lug Gianni Rivola s as on Rivola 10, 119, 341, and my 437.

Ganz deutlich die DreiZacken Kronen 👑 Sattelmuffe Gianni Rivola s wie am Rivola 10, 119, 341, meiner 437,

Anhänge

• Rivola 10 telaio rosso porta catena columbus (2).jpg
    Rivola 10 telaio rosso porta catena columbus (2).jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 46
  • Rivola 10 telaio rosso porta catena columbus (11).jpg
    Rivola 10 telaio rosso porta catena columbus (11).jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 44
  • Rivola 119 original color (2).jpg
    Rivola 119 original color (2).jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 37
  • Rivola 119 original color (8).jpg
    Rivola 119 original color (8).jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 36
  • Rivola 341 Cronometro early 80's  (14).jpg
    Rivola 341 Cronometro early 80's (14).jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 39
  • Rivola 341 Cronometro early 80's  (9).jpg
    Rivola 341 Cronometro early 80's (9).jpg
    162 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20220429_094257.jpg
    IMG_20220429_094257.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 32
  • Rivola Competition telaio  (12).jpg
    Rivola Competition telaio (12).jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1082523Anhang anzeigen 1082524Anhang anzeigen 1082525
fuer mein nossigen Galli Super Criterium Bremssatz.
die ehemals supple hoods sind nach plus einem halben Jahrzehnt in der Vitrine, doch recht vertrockent...🙈
Die Titan Brmesbolzen der Bremszangen gehoeren noch auf dei richtige Laenge abgelaengt, der Rivola Rhamen ist schließlich fuer eine Befestigung der Bremskoerper mit "InbusMuttern" vorgesehen, zwei schwarze M8 Titan Innensechskant Huelsenmuetter sind im Anflug zu mir.
Hey @Avi.1990 woher hast Du die Hoods?
Meine sind so NOSig wie von der Schachtel erdrückt und ebenda Betonhart verdichtet. Unschön Am CFIC Guedon.

Wird schick Dein Rivola. Der Perache Sattel ist ein Schnapper. Die sind ansonsten auch so schnell verschwunden wie eingestellt. Im Raymond Clerc Faden ist gerade auch am Aufbau von @oliverik ein Donna/Ladies Version dieses guten Stücks zu bewundern.

88A30ED5-7F7C-4367-8DE9-582875004CAB.jpeg

P.S. Sagte ich das schon? Ich will auch ein Rivola.

Zuletzt bearbeitet:
Hey @Avi.1990 woher hast Du die Hoods?
Meine sind so NOSig wie von der Schachtel erdrückt und ebenda Betonhart verdichtet. Unschön Am CFIC Guedon.

Wird schick Dein Rivola. Der Perache Sattel ist ein Schnapper. Die sind ansonsten auch so schnell verschwunden wie eingestellt. Im Raymond Clerc Faden ist gerade auch am Aufbau von @oliverik ein Donna/Ladies Version dieses guten Stücks zu bewundern.

Anhang anzeigen 1083099

P.S. Sagte ich das schon? Ich will auch ein Rivola.
eBay-Kleinanzeigen, ick ward geschwind gewesen.
War am Deinstag, wurden um 10.44 Uhr inseriert, mein schriftliches - digitales Gesuch, ein Bekunden der Interesse, ward zwei Stunden und zwanzig Minuten spaeter um 13.04 gesandt.
Mit Erfolg.
😊

summa summarum samt versicherter PayPal Zahlung und Versand mit Sendungsverfolgung durch Hermes 29,40€.

1651855068826.png

PS: Ick bin gleichsam dreimal hin und weg :D 😊

Alles richtig gemacht.
Danke für Deine Rückmeldung. Hatte natürlich gehofft, dass sie aus einer Quelle kommen, wo es noch mehrere gibt.

Alles richtig gemacht.
Danke für Deine Rückmeldung. Hatte natürlich gehofft, dass sie aus einer Quelle kommen, wo es noch mehrere gibt.
Da war ick auch scho lokal vor Ort ;-).
Sogleich am 8.04. :D hehe, mein Berliner Engel - hat es mir gezeigt und noch am selben Tage hin, auch wenn der mehrere hat, war mir nicht direkt klar, hatte aber auch seine Vorteile!
besser und guenstiger als Cascella :eek: 😳 🙈 , naja bei Cascella habe ich scho im März 2013 gekauft vor der Eroeffnung ihres eBay Accounts, datt war naemlich 2017 :D
cascella.jpg
Screenshot 2022-05-06 at 19-05-37 ciclicascella su eBay.png

ach ja die 100 Jahre Jubi Kette von Regina war datt fuer 13€ 😂 wusste ich damals auch nicht 🤦‍♂️ 😂 :D

1651856870588.png

Puglia & cascella for life!!!
15 schoenste Jahre der mindestens vierwoechigen Sommerferien in Cisternino, Puglia 🥰 🙏
deluxe!

PS: Weil die damals so sporadisch und langsam auf meine E-mails antworteten, habe ich damals kurzerhand einfach angerufen, so ein Dialekt, mit meinem mailaender Akzent und sonst normalen italienisch, null Chance, gut das meine Mamma bravissima zugegen war, hat tuellich maechtigst Eindruck hinterlassen 🙏 ;- )

Alles richtig gemacht.
fast teuer 😂
Der nos Galli Super Criterium Bremssatz mit feinst weichen Girffgummis (zur Zigg der Akquise) kam aus Frankreich fuer sage und schreibe bloße 60€ samt Spedition, hatte das Auktionsende damals auf eBay.fr verpasst aufgrund damalig praesenten Besuchs 😂 .
Schnell eine Nachricht an den Verkaeufer und den Preis nochmal um 10€ gesenkt 🙈 - Galli Super Criterium kannte ich damals auch noch nicht :D .
C'est du/de passé :D.

Sogleich am 8.04. :D hehe, mein Berliner Engel - hat es mir gezeigt und noch am selben Tage hin, auch wenn der mehrere hat, war mir nicht direkt klar, hatte aber auch seine Vorteile!
besser und guenstiger als Cascella :eek: 😳 🙈 , naja bei Cascella habe ich scho im März 2013 gekauft vor der Eroeffnung ihres eBay Accounts, datt war naemlich 2017 :D
Anhang anzeigen 1083442Anhang anzeigen 1083441
ach ja die 100 Jahre Jubi Kette von Regina war datt fuer 13€ 😂 wusste ich damals auch nicht 🤦‍♂️ 😂 :D
2013, huch gar vor Anmeldung hier im Forum, ick Schelm - damals noch 23 Jahre jung und gruenst hinter den Ohren 🤣 .
23 zu 32 nu - nen ZahlenPalindrom.
🤷‍♂️

Anhang anzeigen 1083442Anhang anzeigen 1083441

Bei den Preisen, mag man gar nicht hinsehen....

Zurück