Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Leider nur Dura-Ace
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider nur Dura-Ace
ich würde mir wenn, dann eher sorgen um den nabenflansch machen...So. Eine zweite Super Champion Competition Felge in 28-Loch hat den Weg von Dortmund über Godorf zu mir gefunden (Kenner wissen Bescheid). Besten Dank. Diese hat sogar einen "Record du Monde" Aufkleber.
Das Vorderrad soll mit der Dura Ace-Nabe aufgebaut werden.
Erste Vermessungen in der "Küche" ergaben 302mm bei 3-fach Kreuzung.
Diese Länge existiert in meiner Speichenschatulle. Allerdings finde ich mehr als 30cm für eine Speiche schon etwas unsinnig. Wozu dann Hochflansch?
Wie wäre denn eine 2-fach bzw. 1-fach Kreuzung? Das müßte doch deutlich steifer sein. Hält die leichte flache Felge die höhere Speichenspannung einer radialeren Speichung überhaupt aus?
sulka ich habe davon gehört.
ich würde mir wenn, dann eher sorgen um den nabenflansch machen...
wozu?Nicht wirklich. Ersteinspeichung war radial. Das verursachte lediglich klitzekleine Kerben im Flansch.
Ich hatte ja an einer weniger stressige, da leicht tangentiale, 2-fach bzw. 1-fach Kreuzung gedacht.
mach das mal wie errechnet 3 fach gekreuz.
...schade um die schöne Champion, aber ich kann nich alles an Altmetall retten......
...hätte ich das vorher gewußt...28 loch felgen nehm ich immer gern.