• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso - Aus und vorbei

AW: Basso - Aus und vorbei

Und es wundert mich nicht, dass ein katholischer Italiener wie Basso mehr Mut aufbringt als die vielen anderen. Aber auch hierzulande haben Christenmenschen Mumm. ...

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.

Wenn Bassos katholische Überzeugung ihn nicht davon abgehalten hat, bei Ausübung seines Berufes zu betrügen, wird sie ihn auch nicht zum Geständnis getrieben haben.

Es zeugt nicht von "Mumm", schon gar nicht von christlichem, erst dann zu gestehen, wenn die Beweise bereits auf dem Tisch liegen.

Wenn Bassos katholische Überzeugung ihn nicht davon abgehalten hat, bei Ausübung seines Berufes zu betrügen, wird sie ihn auch nicht zum Geständnis getrieben haben.
Du machst das falsch! Du musst das Positive aus dem Glauben nehmen, das Negative wird vernachlässigt! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

Hallo Ghostrider!
Bist mir zuvor gekommen. Das waren aber exakt meine Gedanken!
Nun bewahrheitet sich mal wieder das immer erst das Doping zugegeben wird, wenn gar nichts mehr geht. :mad: (außer Ulle,denn der ist ja unschuldig):D

Basso wird nun schön erzählen das er es das erste mal getan hat und er sonst eigentlich gar nichts weiß. So hat er ein "Geständnis" abgelegt ohne auch nur irgend etwas zu sagen.
Damit tritt er auch niemanden auf die Füsse!

Was genau hat den Basso bisher gestanden ?? Bisher hat er doch wohl nur möglichst unverfänglich "seine Verantwortung in der Operation Puerto eingeräumt". Mich würde es schon sehr überraschen, wenn er irgendetwas mehr zu gibt, als ohnehin schon bekannt ist. Also wohl erstmal nur, dass er den lieben Doktor Fuentes wohl doch gekannt hat. Selbst der gute JJ hat ja schon mehrmals betont, dass gefundene Blutbeutel ja wohl noch lange kein Dopingbeweis sind.

Es würde mich ja freuen wenn endlich mal das Kartell des Schweigens im Radsport durchbrochen würde, aber ich vermute mal, das wird auch dieses mal nichts ...

Basso ist wie der grösste Teil der Radprofis ein braver Mitläufer im umfassenden Dopingnetzwerk des Radsports. Bisher gab es noch nie einen auspackenden Nestbeschmutzer, der danach noch eine Rolle im Radsport gespielt hätte.

Basso will natürlich noch seine Karriere fortsetzen. Daher wird er sich hüten, irgendjemand sonst da mit reinzuziehen. Maximal wird er den "reuigen" Sünder spielen, der einen großen Fehler begangen hat. Und da er niemanden sonst mit reinziehen wird, wir man ihm auch gnädig verzeihen und ihn wieder in die "große verlogene Radsportfamile" aufnehmen.

PS: Wer kann sich denn noch an das umfassende Geständnis eines gewissen "Jörg Paffrath" erinnern, der damals wegen seiner Aussagen gleich mal lebenslänglich gesperrt wurde, weil er es wagte, den "Radsport zu beschmutzen". Und heute ? Da bieten die Funktionäre dem reuigen Basso gleich mal schon eine Strafminderung an, wohl sicher aber mit der Auflage, niemanden sonst außer sich selbst da mit reinzuziehen.

Es zeugt nicht von "Mumm", schon gar nicht von christlichem, erst dann zu gestehen, wenn die Beweise bereits auf dem Tisch liegen.

Dafür von unermesslicher Blödheit, Beweisen zum trotz das Leugnen nicht aufzugeben.

Er will "maximal mit den Sportbehörden kooperieren". Ich bin gepannt, wie sich sein maximal definiert.

wahrscheinlich maximal "minimal"....so das er nächstes Jahr wieder bei der Tour am Start stehen kann...

Man kennt doch diese Sprüche zur Genüge von Politikern und Managern die ihre Affären "maximal" und "brutalst möglich" aufklären wollen ...

... und auch die Ergebnisse dieser Aufklärungsversuche, wenn das ganze letztendlich doch nur innerhalb des eigenen "verseuchten" Systems erfolgt.

wahrscheinlich maximal "minimal"....so das er nächstes Jahr wieder bei der Tour am Start stehen kann...

Lasst uns doch abwarten! Ich kann mich an keinen aktiven Profi erinnern, der auf diese Weise in die Offensive gegangen ist.

Das einzige was jetzt, hier und heute definitiv feststeht ist, dass Ulle den richtigen Zeitpunkt verpasst hat, um reinen Tisch zu machen.

Ich finde es ist Zeit auszupacken, Herr Basso!
Der Radsport muss wieder einen "sauberen" Namen bekommen und nicht nur von Skandalen überschattet sein! Da sollte Basso schon mithelfen und sagen wer da alles noch daran beteilligt war. Wenn alle bestraft werden die mit dem Arzt Fuentes in "Kontakt" waren, dann denke ich ist es so, dass alle merken dass es stärkere Kontrollen gibt und es sich eh nicht lohnt zu dopen weil man sonst seinen Job verliert!

MfG

^^fReAk^^

Lasst uns doch abwarten! Ich kann mich an keinen aktiven Profi erinnern, der auf diese Weise in die Offensive gegangen ist.

Seltsame Sichtweise. Er geht nicht in die Offensive (das hätte er nach der letzten Tour machen können), sondern steht 10 Monate nach Beginn der Affäre mit dem Rücken zur Wand und möchte halt seine Karriere noch irgendwie retten.

Genau das gleiche haben schließlich auch die Betroffenen der Festina Affäre getan, als sie mit dem Rücken zur Wand schließlich Doping gestanden haben.

Ich glaube nicht, dass Basso gestanden hätte, wenn er nicht die Aussicht auf eine halbierte Sperre gehabt hätte. Und die hat er anscheinend, insofern werden wir wohl in nächster Zeit noch ein paar Namen von ihm präsentiert bekommen und dann ist er in einem Jahr wieder dabei..

restmal respekt das er gestanden hat ob er wollte oder musste er hats getan dafür respekt. aber ich glaube nicht das er jemand in den dreck ziehen wird sonst hat er in jedem team verschissen.

Und wo sind jetzt all die "Unschuldsvermuter", die bis zuletzt die Augen vor den Tatsachen verschlossen haben?
Die suchen sich wahrscheinlich ganz unbelehrbar einen neuen "Helden", den sie dann für unfehlbar halten können.
Nichts wird sich ändern.

Für mich klingt das nach einem Kuhhandel.
Damit alle Beteiligten halbwegs unbeschadet herauskommen. Seit wann gibt es eine Verkürzung der Strafen bei der Sportsgerichtsbarkeit. Aber warten wir mal ab, wer jetzt doch noch zu Fall kommt.

restmal respekt das er gestanden hat ob er wollte oder musste er hats getan dafür respekt. aber ich glaube nicht das er jemand in den dreck ziehen wird sonst hat er in jedem team verschissen.

Das denke ich nicht, ich denke dass er welche in den Dreck ziehen wird denn er hat somit die Aussicht auf eine gemilderte Strafe. Warum? Weil er somit wenn er andere in den "Dreck" zieht ist er eig. ein Helfer der Untersuchungen um Fuentes.
Dass heisst er hat etwas gegen das Doping getan. Obwohl er selbst gedopt war.

Was ich zwar nicht in Ordnung finde dass gerade er, der, der den Giro gewonnen hat und dabei gedopt war , dass er dann eine Milderung der Strafe bekommt!
Manchmal denke ich schon dass welche bei mir in der Klasse U15 dopen oder Aufputschmittel nehmen,bei us da krig mans ja mit der Angst zu tun wenn die einem in die Augen schaun! Also wer 180 cm groß ist und 13 Jahre alt ist, der muss irgendwas genommen haben ,natürlich gibt es Ausnahmen aber doch nicht 30 Leute die größer sind als 180 cm und in der Klasse U15 fahren!

Bei uns im Verein glaubt man, dass die sich jünger machen als sie wirklich sind!

Wem soll man da noch glauben??:confused: Oder besser: zu wem soll man zustimmen??

solange fahrer wie paolo bettini oder karsten kroon lieber ihre karriere beenden, statt einem dna-test zuzustimmen, weis man wohl wie "ehrlich" zugeht. das schlimme ist, dass ein bettini auch noch in den höchsten tönen für seine leistungen gelobt wird.

Seltsame Sichtweise. Er geht nicht in die Offensive (das hätte er nach der letzten Tour machen können), sondern steht 10 Monate nach Beginn der Affäre mit dem Rücken zur Wand und möchte halt seine Karriere noch irgendwie retten.

Stimmt, er hätte auch den sonst üblichen Rechtsweg gehen und diesen mittels verkaufter AK finanzieren können.
Ich kenne niemanden, der sich für Bassos Weg entschieden hat.

Das einzig Seltsame ist, dass hier alle so tun, als sei Ulles eigeschlagene Linie die bessere. :rolleyes:

solange fahrer wie paolo bettini oder karsten kroon lieber ihre karriere beenden, statt einem dna-test zuzustimmen, weis man wohl wie "ehrlich" zugeht. das schlimme ist, dass ein bettini auch noch in den höchsten tönen für seine leistungen gelobt wird.

Gib mal grad deine Adresse und Kontodaten bitte.

AW: Basso - Nix aus und vorbei. Er hat ein Team

Basso ist einfach etwas weniger dumm als Ulle und Co. Der bekommt eine Kronzeugenregelung, nur ein Jahr Sperre- er hat dann noch gute Jahre vor sich- und: gestern haben sie im Fernsehen gesagt, dass er von Amore e Vita Mc Donalds schon ein Angebot für die Zeit "danach" hat.

Er kann also mit einem blauen Auge davonkommen, zumal wenn seine Sperre nach der Tour noch angerechnet wird. Dann sitzt er im April wieder im Sattel. Und für sein Image außerhalb des Profizirkus ist es vielleicht nicht mal schlecht, wenn er auf reuigen Sünder macht. Bis dann.

Zurück