• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso - Aus und vorbei

AW: Basso - Aus und vorbei

@Herr Winkeladvokat, Gruppenfoto von GÖ bitte posten ;)

Zum Thema Basso: Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein, wenn er "maximal" auspacken würde... Denke auch, er sagt nur das was nötig ist. Im Zweifel leugnen die anderen eh und werden ihn als Nestbeschmutzer brandmarken. Mit einem hat Ulle aber anscheinend wirklich recht, er hat niemals irgendeinen Kollegen "betrogen", denn wer wollte, hat sich gedopt... :rolleyes:

Ein Schlag mitten ins Gesicht :(

Trotzdem begrüße ich diesen Schritt und hoffe, dass Ivan Basso viel Licht ins Dunkel bringen. Sollte der Italiener komplett auspacken und in die Details gehen, sehe ich darin eine große Chance für den Radsport.

Andererseits bin ich natürlich tief enttäuscht über seine Verwicklung in den Fall und muss langsam wohl oder übel an vielen Fahrern und deren Erfolgen zweifeln :( :heul:

Dazu kommt natürlich, dass ich Eddy Merckx aus der Procycling zitieren muss.
Dieser Mann kann nicht nur Radfahren, sondern ist auch ein sehr weiser Mann:

"Der Radsport ist die einzige Sportart, die bereit war, die Namen die Athleten zu nennen. Die anderen Verbände haben einfach den Mund gehalten! Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Gleichbehandlung in allen Sportarten geben würde. Der Radsport sollte nicht die einzige Sportart sein, die die Zeche bezahlt. Wenn dort krumme Sachen gelaufen sind (was damit praktisch bewiesen ist), sollten die Schuldigen bestraft werden - im Radsport und in allen anderen Sportarten!"

Traurig. Als ihc das eben gelesen hab kommen mir fast die Tränen. Ich bin tiefst enttäuscht vom ganzen ProfiZirkus. Wem kann man noch trauen? Ich sage ich bin tief seelisch mit dem Radsport verbunden, auch wenn ich nur Amatuer bin, und sowas nehm ich persönlich.

Bestimmt hat er vor dem Tag, an dem er groß Auspacken wird, einen kleinen Unfall :lol: :rolleyes:

hm, ich hatte auch schon so gedanken... das ist nicht lustig. die suedlaender sind bei sowas manchmal nicht zimperlich - erinnert ihr euch noch an den argentinischen (?) fussballtorwart der ein eigentor fabriziert hat, und dafuer mit dem leben bezahlt hat? :eek:
und es geht in basso's liga nicht zuletzt um viel geld.

schoene schei...e.
wenn der basso RICHTIG auspackt, immerhin war er zuletzt in lance's ex-team (...!), und weiss sicher allgemein ganz gut bescheid, dann rollen koepfe. das werden einige leute gar nicht moegen.

der arme ulle. dem geht's jetzt richtig mies rein.
aber zurueck kann er nimmer, eid ist eid...
dem hilft nur (immer)noch die flucht nach vorn, voll drauf, raus mit dem ganzen mist, hoffen dass er auch kronzeugen-maessige strafmilderung bekommt.

mei ulle.... waer so geil gewesen, war letztes jahr extra wegen dir bei der tour de france, aber du warst nich da. haettst naechstes jahr wieder dabei sein koennen. aber das wars dann wohl endgueltig. (vom ruecktritt ganz abgesehen.) bist scho a rechter hirsch. :rolleyes:

hehe -- nur amateure bei der TdF ... solange auch die sauber sind.

Vielleicht sollten wir schon mal eine Warteliste für saubere Hobbyradler anlegen, auf die die TdF-Organisatoren zurückgreifen können, wenn dann auch der allerletzte Lizenzfahrer gesperrt ist. Ich würd mir dann den Stress die 3 Wochen im Juli schon antun. :rolleyes:

Gibts hier echt noch Leute die and Radprofis glauben die niemals mit Doping in Kontakt gekommen sind ..... :spinner:

Es wird erst vorbei sein wenn der Radsport keine Sau mehr interessiert, wenn es sch....egal ist, wenn sich Profis immer noch schneller über immer noch steilere Berge quälen, etc...

Solange der Hype anhält und man damit Geld verdienen kann wird gedopt werden. Dem Radsport würde es gut tun mal 20 Jahre in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Ich möchte mich eintragen. 3 Wochen Schinderei zur besten Sendezeit klingt gut...

Vielleicht sollten wir schon mal eine Warteliste für saubere Hobbyradler anlegen, auf die die TdF-Organisatoren zurückgreifen können, wenn dann auch der allerletzte Lizenzfahrer gesperrt ist. Ich würd mir dann den Stress die 3 Wochen im Juli schon antun. :rolleyes:

Soll ich jetzt meinen Lizenzantrag zurücknehmen?
ne, danke, soweit sind wir noch nicht, dass wir in der U17 dopen, ich zumindest nicht!!!

Gibts hier echt noch Leute die and Radprofis glauben die niemals mit Doping in Kontakt gekommen sind ..... :spinner:

Es wird erst vorbei sein wenn der Radsport keine Sau mehr interessiert, wenn es sch....egal ist, wenn sich Profis immer noch schneller über immer noch steilere Berge quälen, etc...

Solange der Hype anhält und man damit Geld verdienen kann wird gedopt werden. Dem Radsport würde es gut tun mal 20 Jahre in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Wipfler, übertreib mal nicht, oder weißt du mehr als wir alle?
Vielleicht sollten wir auch alle mal versuchen, den Dopingsündern, die auspacken, wie z.B. Millar glauben zu schenken. Wobei ich persönlich natürlich nicht weiß ob das 100% angebracht ist.....

scheiße, mir geht's dreckig :(

Och, nen 35er wäre da sicher drin. Wenn man vernünftig Peloton fährt. Aber sicher wird es sehr spannend!

hm, ich hatte auch schon so gedanken... das ist nicht lustig. die suedlaender sind bei sowas manchmal nicht zimperlich - erinnert ihr euch noch an den argentinischen (?) fussballtorwart der ein eigentor fabriziert hat, und dafuer mit dem leben bezahlt hat? :eek:
und es geht in basso's liga nicht zuletzt um viel geld.

schoene schei...e.
wenn der basso RICHTIG auspackt, immerhin war er zuletzt in lance's ex-team (...!), und weiss sicher allgemein ganz gut bescheid, dann rollen koepfe. das werden einige leute gar nicht moegen.

kein argentinischer Torwart, sondern kolumbianischer Verteidiger. "Südländer" ist in den Zusammenhang übrigens auch ein sehr präziser Begriff. Allerdings dürfte sich das durchschnittliche mittelamerikanische Drogenkatell in punkto Zimperlichkeit bzw. übertriebener Rücksichtnahme nur wenig von der belgischen Tierhormon-Mafia unterscheiden.

Hat Frank Vandenbroucke eigentlich ne eigene Viehzucht?

Die Frage ist ob es diese "Familie" danach so noch gibt!

Gruss, Bidonvergesser

Nabend,

stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, vielleicht muss nur ein Mann richtig auspacken um die aus dem Peloton zu ziehen die nicht sauber fahren, wobei dieser Gedanke schon etwas zu schön wäre um wahr zu sein.

Ziel muss es sein den Radsport so zum Umdenken zu bewegen das nicht mehr gedopt wird, außerdem muss versucht werden den schwarzen Peter los zu werden, denn alle anderen Sportler zeigen ja gerne in Talkrunden mit dem Zeigefinger auf den Radsport und sagen das ihr Sport sauber wäre, was aber nur im Traum wahr ist, also meiner Meinung nach........

Das Konzept von Bjarne Riis und CSC einen regelmässigen Test an allen Fahrern von CSC auf bestimmte Substanzen durchzuführen finde ich sehr gut, denn wer so viel Geld fürs Rennrad fahren bekommt, sollte auch bereit sein sich zu einem "gläsernen" Sportler zu machen, zumindestens nur was das Thema Doping angeht, denn das Doping macht den schönsten Sport auf dieser viereckigen Welt kaputt und wäre ich Profi, ich würde mich nicht dagegen währen wie einige Profis, denn wenn ich sauber bin dann habe ich ja keinen Grund dagegen etwas zu sagen, aber das ist meine Meinung dazu und ich als U19 Junior sehe das vielleicht auch noch etwas blauäugig aber ehe ich anfangen würde zu dopen würde ich mit dem Sport aufhören, denn alles was nicht mit legalen Mitteln erreicht worden ist macht "unseren" Sport nur noch mehr kaputt........:(

Einen schönen Abend noch

Gruß
Chris

Kann das wahr sein?

Bis heute war ich fest von der Unschuld Bassos überzeugt! Wie kann er nur? Skandal! Zum Glück bleibt mir die Hoffnung, daß er nur ein schwarzes Schaf in der weißen Herde ist. So hätte Ulle es doch sicher schon längst zugegeben, wenn er wirklich je gedopt hätte.

:lol:

Ein sehr treffender und erheiternder Sarkasmus :)

Die Frage ist ob es diese "Familie" danach so noch gibt!

Gruss, Bidonvergesser

"Mafia" trifft es wohl eher, aber da wird "Familie" ja auch als Synonym verwendet.

In der Schweiz gibt es ja schon Sponsorenprobleme, und es wurde deshalb ein UCI Rennen abgesagt. Bei der Dummheit und Ignoranz die im Radsportzirkus vorhanden zu sein scheint werden Opportunitätskosten aber wohl kaum wahrgenommen und deshalb wird fleißig weitergedopt.
Die Verantwortung nur auf die Fahrer abzuwälzen wäre allerdings zu einfach.
Ein Team aus 5 radsportbegeisterten, überlegten Hobbyfahrern würde bei Gestaltungfreiheit an einem Wochenende wohl bessere Rahmenbedingungen schaffen, als es der Funktionärs-Streichelzoo in den letzten 5 Jahren geschafft hat.

Mwahahaha!
Wenn ich hier so einige Kommentare enttäuschter Radsportfans lese...
Der Rennzirkus ist doch eigtl ein riesiger Affenzirkus. Da gehört wirklich eine gute Portion Fatalismus dazu, das noch unterhaltsam zu finden. Den habe ich zum Glück. Da brauch ich keine Seifenopern und Telenovelas.
Ich fahr meine Ründchen auch ohne den Dummi-Ulle und Opportunismus-Ivan (Viel Spass beim Rauswinden übrigens!).
SO, JETZT WIRD ABER WIRKLICH MAL REINER TISCH GEMACHT UND "BRUTALSTMÖGLICH AUFGEKLÄRT". LOOOOL, ich lach mich tot!!

kein argentinischer Torwart, sondern kolumbianischer Verteidiger. "Südländer" ist in den Zusammenhang übrigens auch ein sehr präziser Begriff. Allerdings dürfte sich das durchschnittliche mittelamerikanische Drogenkatell in punkto Zimperlichkeit bzw. übertriebener Rücksichtnahme nur wenig von der belgischen Tierhormon-Mafia unterscheiden.

Hat Frank Vandenbroucke eigentlich ne eigene Viehzucht?

mhm, danke fuer die kolumbien-info.

noch ein gedanke von meiner seite zum thema doping:
mir ist es egal mit was sich die leute vollpumpen. was ich nicht begreifen kann ist die dreistigkeit, die haben scheinbar wenig anstand.

hierzu empfehle ich uebrigens waermstens den (leider schwer zu bekommenden) film "knightriders" von george a. romero. "Camelot is a state of mind!"

Bis heute war ich fest von der Unschuld Bassos überzeugt! Wie kann er nur? Skandal! Zum Glück bleibt mir die Hoffnung, daß er nur ein schwarzes Schaf in der weißen Herde ist. So hätte Ulle es doch sicher schon längst zugegeben, wenn er wirklich je gedopt hätte.

:lol:

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen. Ich halte es für ausgeschlossen, daß ein Profiradrennfahrer überhaupt je bewußt gedopt hat.

Zu unbewiesenen Laboranalysen, unbewiesenen Zeugenaussagen ist doch nur noch ein unbewiesenes Geständnis gekommen! Der Affront wider die Unschuldsvermutung geht in eine neue Runde. Ich würde es begrüßen, wenn Basso mit Ullrich aufgrund der ihnen widerfahrenen Ungerechtigkeiten zu gleichberechtigten Toursiegern 2006 h.c. neben dem bedauernswerten Whisky-Connaisseur Landis ernannt werden.

Nein, Nein, Nein ! ! !

Dopingprobematik hin, Dopingproblematik her, mir gefällt das natürlich auch nicht.

Der Radsport muß das aber irgendwie anders in den Griff bekommen. Notfalls muß jeder Profi täglich kontrolliert werden.

Ich liebe diesen Sport und ich bin mit zu großer Begeisterung Fan, als daß ich mir ein Abdriften in die Bedeutungslosigkeit wünschen könnte. Es gibt andere Sportarten, bei denen es noch um viel mehr Geld geht.

Motorsportler, Golfer, Fußballer, Basketballer, Tennisspieler und Boxer können mit ihrer Sportart noch ungleich mehr Geld verdienen, als die besten Radprofis. Wieso gibt es dort nicht ähnliche Skandale? Am Geld allein kann es nicht liegen.

Es gibt im ganzen Sport nichts, was mit einer Hochgebirgsetappe bei der Tour de France vergleichbar wäre. Nirgendwo sonst sind solche unvorstellbar großen Menschenmassen live dabei, nirgendwo sonst kommen die Fans ihren Idolen so nahe, nirgendwo sonst ist die Stimmung ähnlich frenetisch, nirgendwo sonst wird die immense Leistung der Sportler sichtbarer, als bei diesen Etappen. Es kann doch nicht im Sinne von uns Radsportlern sein, daß wir die größten Momente unsereres Sports nicht mehr haben wollen.

Zitat mp45:

Jetzt is die dreckssau endlich weg, und ich bin glücklich!!!!

Hat Dir Basso persönlich mal eine Speiche gestohlen ....???
Hat Dir Basso vielleicht einmal die Luft aus dem Reifen gelassen ...???

Wie kann man solch einen Ausdruck verwenden ...???:confused: :confused:

:crash:
Hallo!
Na, hoffentlich bringt die Kronzeugenregelung mal auch etwas mehr Licht auch hinter den Kulissen.
Andererseits, wo will Basso denn dann noch fahren, wenn er auspackt?
Ich bin mal gespannt, wo die Entwicklung hin geht.
Grüße
MP:wink2:

Zurück