.................................................
JUR: Klebt aber wie Sau. Also Draht- oder Falt kann das nicht sein.
.....................................
Das erste klassische RR, das ich in die Finger bekam, war das Basso
fior di LOTO, das sich meine Geliebte/Frau im Sommer 2012 gekauft hat, ein '88-er Modell mit noch den ersten
Reifen, Hutchinson-Kevlar Drahtreifen auf
Mavic MA Felge. Die
Reifen waren natürlich nicht mehr vertrauenswürdig und mußten als erstes runter; was soll ich sagen: die waren in die Clincher -
Felgen großzügig eingekittet!
Dein Basso ist diesbezüglich also kein Einzelfall.
................................................
Aber jetzt erst einmal das allerwichtigste: Das Styling.

..............................................
Und ja, ich hätte lieber, wg. stylish, Campa drangehabt, aber da werden ja Preise bezahlt für, völlig irre.
.............................................................................
Die
Shimano 600 Ultegra paßt doch wunderbar, optisch und funktionell!
................................................
Wie solls mal aussehen? Pedale gehen gar nicht, klar. Schlauchreifen kann ich nicht, von daher bin ich schon auf der Suche nach Läufrädern, in silber denke ich. Hütlis in braun sind schon bestellt.
Lenkerband Brooks Leder in Honig (dunkelgrün?, scheint mir aber zu viel Farbe zu werden), Mäntel mit brauner Seitenwand (Vittoria unbedingt), Satttel und Züge weiß. Bei der Gabel bin noch unentschlossen. Wollte zwar Chrom haben, aber das weiß scheint mir auch ganz ok. Meinungen dazu?
.............................................................................
Ist doch so schon fast perfekt, nur nicht zu viel auf einmal ändern!
Fang mit den
Reifen an, die mögen woanders passen, an Deinem Basso wirken sie ziemlich schrecklich. Und obwohl ich sonst auch eher ein Verfechter des Forums-Mainstreams (Naturflanke) bin, muß ich Rigo beipflichten: hier wären rein schwarze schmale
Reifen optimal, und mit denen wird Dir der ganze LRS mit einem Male perfekt erscheinen, da braucht es keine weitere Änderung!
Wozu braune Hütlis? Ich würde die schwarzen lassen, und auch das weiße LB. Und unbedingt auch die weiße Gabel.
Weiße Züge fände ich affig, die vorhandenen silbergrauen passen perfekt sowohl zur 600/Ultegra als auch zu den Santé-Naben.
Weißer
Sattel? Nö, ein schlanker schwarzer
Sattel wäre schöner, der an Rocky Mountains Basso ist doch rattenscharf, der SLC an meinem Basso auch,
(allerdings ziemlich hart), und der Regal an Rigos Basso ist für mich die optimale Kombination von schnittiger Eleganz und Komfort.
Das Rad lebt doch von dem Farbaufbau fuchsia in der Mitte, vorne dominiert weiß, hinten schwarz.
.............................................
JUR: Vorbau rein? Haste mal auf mein Geburtsdatum geachtet? OK, erstmal probesitzen.
Grüße.
Vorbau weiter rein (Max. Markierung).
.............
.............................................
Ganz bißchen grün muss aber dran, wg. Italien, finde ich.
...............................
Richtig!
Du hast ja inzwischen die
Shimano 600 Hakenpedale besorgt, dann fehlen Dir noch solche Schuhe:
Mehr grün ist nicht nötig!
LG Helmut