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Basso Rennrad: Fabrikat? Teile original?

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Seeeehr lecker geworden. Glückwunsch! Und sogar mit weißen SR-Bremshebeln. Astrein!!!
Ich würde sogar sagen, nahezu perfekt. Jetzt fehlen nur noch die Pedalkörbchen und weiße Riemen (natürlich mit Griffplomben). Wunderbare Maschine.
 
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Moin,

seeeehr fein, das liegt ganz auf meiner Linie! Mal sehen, in drei Wochen bin ich hoffentlich auch soweit...

Grüße
Marius
 
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Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
Habe z.Z. auf den Laufrädern alte Conti GP in 20er Breite, die ich aber auch mit 9 bar fahre. Ich weiß nicht, ob ich die weiter fahren soll. Waren eher als Provisorium gedacht bis ich GP 4000 in 23er Breite kriege, fahren sich bis jetzt aber ganz ok (abgesehen von einem schwammigen Gefühl bei engen Kurven).
Was für eine Reifenbreite fahrt ihr an euren Oldies?
Spiele auch mit dem Gedanken mir Veloflex Paves zu holen, die sind ja 22 breit.
 
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Lass die Reifen erstmal drauf. GP passen da wohl am besten. Auch in 20 mm.
Die GP 4000 haben nicht den "klassischen" Aufbau, nimm lieber Veloflexe, wenns soweit ist.
 
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GP 4000 gibts auch mit transparenter Seitenwand, natürlich wollte ich die raufmachen. Was für ne Breite fährst du denn so?
 
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Mhhh! Sehr schön! Sieht aus wie frisch ab Werk... :) Die Schlanke SR macht wirklich was her...
 
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Reifenbreite? Alles Mögliche, von 20 bis 32 mm aufm 28er. Aufm Stadtradl noch einen Tick breiter.
Aufm Colnago fahr ich 23mm in Draht (billige Vittoria-Fluppen) und Schlauchreifen, die dürften so etwa 22 mm haben.
 
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Shit!
Gestern schön in Hamburg rumgeflitzt und auf einmal passiert's:
Kette springt ab! Ich kuck runter und denk nix Böses, da seh ich, dass ich fast alle
meine Kettenblattschrauben komplett (!) verloren habe und das obere Kettenblatt gerade noch hält.
Waren wohl nicht fest genug angezogen und haben sich rausgerüttelt oder so, hätt ich NIE gedacht. Ich dachte handfest anziehen wäre da schon ausreichend, naja :eyes:
Jetzt bräuchte ich 5 Campa Kettenblattschrauben inkl. Muttern um sie diesmal mit Schraubensicherung wieder zu montieren.
Hat die wer günstig abzugeben?
 

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Oioioi, das kann nicht gut gehn. Aber Schraubensicherung ist vielleicht auch keine gute Idee. Denk nur mal dran, dass du die Blätter vielleicht mal tauschen musst. Ich zieh sie immer schön fest an, geb sogar Öl aufs Gwinde, damit sichs wieder lösen lässt. Damit gabs noch nie Probleme. Ich glaube sogar, mit Öl lassen sie sich fester ziehen, weil ja die Gewindegänge besser gleiten.
Nun brauchst du also einen Satz Campa-Schrauben. Die gibts aber noch legal zu kaufen. Kosten halt einiges.
Ich hab grad keine Campsschrauben übrig, ich hol mir lieber Shimano, da ist kein Name eingeprägt und die passen folglich für alle Fabrikate. Aber in deinem Fall müssen ja die richtigen Schrauben ran. Viel Glück
 
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Naja, die Schrift kann man kaum sehen. Wenn die von Shimano noch blank sind, soll mir das nur Recht sein. Hätst vielleicht nen Link zu nem Satz von Shimano der auch passt?
 
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Bingo, danke!
Es gibt inner Bucht auch noch originale, mal schauen, wie hoch die gehen...
 
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Wenn dich der Luxuswahn packt, knnste ja auch mal an Aluschrauben denken. Ich hab mir mal welche bei B-Mann geholt, ohne Prägung in Alu Natur. Die wiegen ein Drittel von Stahl und man sieht es nicht. Sind halt etwas teurer.
Aber bei Superrecord wäre ja auch Titan ein Thema. Ich weiß nur nicht, ob es Blattschrauben aus dem Raumfahrtwerkstoff gibt.
 
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gibt es
 
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Wieviele Ritzel kann man eigentlich maximal bei einer Einbaubreite von 126mm fahren?
Und gibts überhaupt (noch) Schraubkränze mit weniger als 12 Zähnen beim kleinsten Ritzel?
Ich glaube meine Regina 12-24 is mir nich heftig genug und Vorrat wär ja auch nicht schlecht bei dem Boom grade :D
 
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... um sie diesmal mit Schraubensicherung wieder zu montieren....
Gewöhnlich werden KB-Schrauben NIE mit Fett oder Schraubensicherung montiert. Üblich ist es, die Gewinde sorgfältig zu entfetten und mit "gewissem" Drehmoment anzuziehen. Oft ist die Schraube aus Stahl, die Mutter aber aus Alu, so dass durch den galvanischen Effekt eine Selbstsicherung von allein Eintritt - immer vorausgesetzt, die Gewinde sind wirklich sauber! So habe ich das zumindest bei meinem Schraubermeister vor langen, langen Jahren gelernt ;)
 
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Genau, hol dir doch ein 54er Blatt, das sieht brachialer aus und damit kannste ballern, bis die Beine so dick sind, dass du die Hose nimmer drüberkrixt.
 
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Wieder was. Hab schon häufiger gesehen, dass an manchen Rädern die Züge bei den Schaltzugführungen aus Metall durch dünne Plastikröhrchen/-schläuche laufen. Wisst ihr wo man sowas bekommen kann? Am Besten in weiß oder schwarz. Habt ihr auch sowas?
 
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Wieder was. Hab schon häufiger gesehen, dass an manchen Rädern die Züge bei den Schaltzugführungen aus Metall durch dünne Plastikröhrchen/-schläuche laufen. Wisst ihr wo man sowas bekommen kann? Am Besten in weiß oder schwarz. Habt ihr auch sowas?

Moin,

Habe den Thread eben erst entdeckt und komplett gelesen. Muss sagen nach Verlauf des Threads hatte ich nicht so ein überzeugendes Ergebnis erwartet. Glückwunsch. Was für meinen Geschmack noch etwas suboptimal ist, ist der schwarze Steuersatz und der Zug der Hinterradbremse, der auf der falschen Seite des Vorbaus vorbeiführt.
Mit Plastikröhrchen meinst Du diejenigen zum Schutz des Lackes z.B. unterhalb des Tretlagers? Dafür habe ich einfach aus Resten von Zugaussenhüllen den Teflonliner entfernt, der ist ja für diesen Zweck gemacht.

Gruß, uglyripper
 
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