Bridgestone RS 800
Pop the Top !
AW: Bauer Rennsportrad
Schoenes Rad, ich gratuliere ! Und ich find's auch gut, dass Du es nur säubern, entrosten und schmieren willst, aber nicht neu lackieren wirst.So, nun isses endlich meins:love:
Hab mal auf die Schnelle das Radl gangbar gemacht und bin gestern ne kleine Runde gefahren, macht echt Spass
Ich kenn' mich ein bisschen mit alten Saetteln aus und fuerchte daher (nach den Fotos), dass da nichts zu machen sein duerfte - wenn nicht das Gestell verbogen ist (sieht nicht so aus), hat sich der Sattel vermutlich nach den "anatomischen Gegebenheiten" des Vorbesitzers geformt, und das ist kaum rueckgaengig zu machen. Fetten (von der Unterseite; auf die Oberseite lieber farblich passende Schuhcreme, und vor dem Fahren gut auspolieren !) ist sicherlich sinnvoll, wenn sich das Leder trocken anfuehlt. Das Einzige, was Du sonst noch machen kannst, waere, den Sattel an der Schraube vorne nachzuspannen, aber nach den Fotos scheint das derzeit nicht erforderlich zu sein, da er nicht "durchhaengt".Einzig der Sattel macht mir noch ein wenig Gedanken:
Ist ein alter Kernledersattel "Club No 29 A Marque Deposee" , der leider ein wenig schief ist-nicht das Gestell, sondern die Decke.
Kann man da was machen ?? Mit Druck oder Hitze und viel Sattelfett
Das ist doch mal 'ne klasse Idee ... Uebrigens kamen die Bauer-Fahrraeder ja aus Klein-Auheim bei Hanau (http://www.hanau.de/kultur/industriekultur/artikel/05436/), insofern ist Dein Rad auch ein Stueck hessischer Kultur- und Technikgeschichte ...Ich denke mal, ich werde dann nicht mit meinem Bianchi(wird ebenfalls in den nächsten Tagen hergerichtet), sondern mit meinem Bauer die Saison in Niederdorffelden eröffnen:jumping: