während bei der Eroica wohl gerade die letzten chiantis getrunken werden, geht es hier auf kleiner (aber sehr heißer) flamme weiter...
ich habe mich vor kurzem überwunden und das ding relativ kurz und schmerzlos angelötet! muß sagen, daß ich mir eigentlich viel zu viel gedanken über eine recht banale sache gemacht habe. mit einer
etwas besseren lötlampe aus dem baumarkt (ca. 30 euro, mit gaskartusche und
schlauch) und der besagten silberlotpaste ist das wirklich kein problem. die befürchtung, daß die flamme nicht heiß genug wird, war völlig unbegründet - man muß eher aufpassen, daß man auch schön langsam erhitzt.
ein bißchen angst hatte ich dann schon, als ich versuchsweise die schaltung montiert und den hebel angezogen habe... aber es hält!
nach ein bißchen befeilen sieht es nun ganz okay aus, finde ich. die verfärbung des chroms um die lötstelle lässt sich leider nicht wegpolieren...
die kettenstreben müssen also wohl mitlackiert werden.
also abschließend nochmal: solche kleineren lötarbeiten selber zu machen, ist überhaupt kein problem - da kann man sich ruhig rantrauen. irgendwie bin ich fast auf den geschmack gekommen, nochmal was größeres mit der technik zu machen, auch wenn ich jetzt wohl nicht gleich unter die rahmenbauer gehen will.