• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Beheizbare Handschuhe: Erfahrungen & Empfehlungen?

Magst du verraten, welches Modell du nutzt - und ob du Erfahrungen mit unterschiedlichen Modellen gemacht hast?
https://www.enjoyyourbike.com/30seven-beheizbare-fahrradhandschuhe-race-waterproof-59204328
Bin durch diesen Thread drauf gestoßen. Habe sie bis -1 °C bei mittlerer Stufe benutzt und nach einer Stunde überlegt, doch auf die höchste zu schalten, ging aber noch. Habe die Akkulaufzeit noch nicht ausgereizt, kann dazu nichts sagen. Nur, dass ich bei 7 °C ohne Heizung fahren kann und dann trotzdem drin schwitze (nicht weil zu warm, sondern weil wasserdichte Stoffe nicht super gut atmungsaktiv sind). Einen Vergleich zu anderen Modellen habe ich nicht.

Ja. Ist mir schon passiert.
Akku zu schnell leer. Und final ist ein Kontakt kaputt gegangen. Beide Male wars wirklich extrem ungut. Bei mir reichen wenige Minuten um die Durchblutung zu stoppen.

Meinst du ich würde mir das zusammenstricken wenns mir nicht schon passiert wäre?
Wie gesagt, Bar Mitts/Neoprenüberzieher sind eine Alternative, da bin ich bei dir. Und ich glaube dir deine Erfahrungen gerne, dass du deswegen nicht mehr abhängig sein willst. So kann ich deinen Einwand gegen Strom verstehen. Ich dachte nur kurz, dass ich beim falschen Thread auf "Beobachten" geklickt habe, weil es so gar nicht mehr ums Thema ging. Hat TheHun ein paar Seiten vorher auch eingesehen. Nachteile von beheizbaren Handschuhen zu nennen und die daraus resultierende Alternative finde ich ja gut.

Sorry für Triple-Post, aber ich muss zu den 30seven Handschuhen was sagen: Ich bin jetzt das erste Mal zwei Tage hintereinander damit gefahren (bisher einmal in der Woche). Ich habe sie gestern nach der Fahrt an den Wäscheständer gehängt, mit zwei Wäscheklammern, sodass die Öffnung auch offen bleibt. Obwohl ich gestern fast nicht geschwitzt habe an den Händen, waren sie heute immer noch leicht feucht! Nächstes Mal lege ich sie auf die Heizung, angeblich sollen sie ja Dampfdurchlässig sein. Wasserdichte Handschuhe sind genauso wie Regenjacken einfach Mist. Wahrscheinlich hätte ich fürs gleiche Geld doch lieber Bar Mitts plus gute extra warm dies das Handschuhe kaufen sollen lol

Immerhin hielten sie trotzdem warm bei 0 bis 5 °C, selbst bei schattigen Abfahrten. Nach 4,5 Stunden bei mal niedriger, mal mittlerer Stufe war der Akku leer.

Also ich hab den Roeckl - Rosenheim und muss sagen der stößt schon recht häufig an seine Grenzen.
Werde mich glaube ich nach einem anderen Handschuh umsehen müssen.

habe auch alles versucht, aber unter 2..0 Grad, vor allem wenn ein stärker Wind weht, nach 15..20 Minuten eiskalte Hände
Seit Dez23 fahre ich jetzt mit den Bertschad Pro - Dual, traumhaft fein, so eine unglaubliche Verbesserung und Freude beim Winter fahren.
Heute bei Wind und bis zu - 4 war ich 3 1/2 Stunden unterwegs, auf mittlerer Stufe 😀

Zurück