cycliste17
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die brauchen recht viel Strom und wärmen nur die Handfläche. Die Finger werden trotzdem vom Fahrtwind kalt.Für Motorräder gibt es beheizte Griffe. Die werden aber von der Batterie gespeist.
So siehts aus.. so viel Power kann ich (will ich) am Rad nicht mitnehmen. Damit ist es keine Lösung.Die brauchen recht viel Strom und wärmen nur die Handfläche. Die Finger werden trotzdem vom Fahrtwind kalt.
Siehe beginn des Themas – Barmitts bzw. die Neoprenüberzüge für den Lenker. Schaut scheisse aus, bringt aber mit normalen Handschuhen mehr als jede Heizung im Fahrtwind.Ich möchte dieses Thema hochholen, da ich mit meinen eigenen Kauferfahrungen an die Grenzen stoße.
Habe mir zunächst dieses Modell geholt - und nach einer Testfahrt wieder zurückgeschickt. Heizleistung enttäuschend. Bzw. Wärmeempfinden auf dem Niveau meiner Skihandschuhe:
https://www.amazon.de/dp/B0BGT3YDK9?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1&psc=1
Zweiter Versuch:
https://www.ebay.de/itm/386226431429Trotz deutlich kleineren Akkus eine ähnliche Heizleistung, wie meine erster Kauf. Aber auch hier kaum eine erkennbare Wärmeentwicklung (Outdoor).
Für mich sollten die Akkus 4-5h durchhalten, wobei der Einsatz ab dem Gefrierpunkt angedacht ist.
Habt ihr eigene Erfahrungen/Empfehlungen?
Ein weiterer Vorteil : die Schalthebel sind ziemlich gut geschützt.Siehe beginn des Themas – Barmitts bzw. die Neoprenüberzüge für den Lenker. Schaut scheisse aus, bringt aber mit normalen Handschuhen mehr als jede Heizung im Fahrtwind.
Aufgrund einer Lähmung an einer Hand fahre ich ständig wechselnde Griffpositionen - auch mit Auflieger. Diese Hand ist besonders kälteempfindlich, so dass ich weiter auf der Suche nach "sachdienlichen Hinweisen" bin.Siehe beginn des Themas – Barmitts bzw. die Neoprenüberzüge für den Lenker. Schaut scheisse aus, bringt aber mit normalen Handschuhen mehr als jede Heizung im Fahrtwind.
Fehlender Input = fehlender OutputAufgrund einer Lähmung an einer Hand fahre ich ständig wechselnde Griffpositionen - auch mit Auflieger. Diese Hand ist besonders kälteempfindlich, so dass ich weiter auf der Suche nach "sachdienlichen Hinweisen" bin.
Ich frage hier mal kurz dazwischen: kennst du (oder sonst jemand) auch die Roeckl Villach 2 Trigger? Sehen sehr ähnlich aus, haben ähnliche Materialien (Primaloft Gold und Infinium Windstopper) und kosten fast das gleiche. Ich schätze mal, dass ich mit keinem der beiden etwas falsch mache.Die besten Handschuhe für kalte Temperaturen (0 - 10 Grad) sind diese hier und ich bin sehr glücklich damit:
https://www.gorewear.com/de-de/gore-tex-infinium-thermo-split-handschuhe-100656
Ich frage hier mal kurz dazwischen: kennst du (oder sonst jemand) auch die Roeckl Villach 2 Trigger? Sehen sehr ähnlich aus, haben ähnliche Materialien (Primaloft Gold und Infinium Windstopper) und kosten fast das gleiche. Ich schätze mal, dass ich mit keinem der beiden etwas falsch mache.
Ich frage hier mal kurz dazwischen: kennst du (oder sonst jemand) auch die Roeckl Villach 2 Trigger? Sehen sehr ähnlich aus, haben ähnliche Materialien (Primaloft Gold und Infinium Windstopper) und kosten fast das gleiche. Ich schätze mal, dass ich mit keinem der beiden etwas falsch mache.
Nochmal kurz zur Richtigstellung: Ich empfehle die Handschuhe für 0 bis -10 Grad (nicht 0-10)Ich habe wie gesagt den Villach 2 Lobster und das ist nach super vielen Versuchen der erste Handschuh, der bei mir auch unter Null funktioniert. Ich sehe keinen Grund, warum der Trigger nicht gut sein sollte, also von mir jedenfalls Kaufempfehlung, vor allem für den Straßenpreis.
Ich habe die Roeckl Villach (neben anderen auch). Also die mit Fingern. Das ist ein guter Handschuh, aber wenn du das Maximum an Isolation suchst, schau mal nach den Roeckl GTX extra warm Winterhandschuhen. Meine heißen glaube ich Rocca GTXIch frage hier mal kurz dazwischen: kennst du (oder sonst jemand) auch die Roeckl Villach 2 Trigger? Sehen sehr ähnlich aus, haben ähnliche Materialien (Primaloft Gold und Infinium Windstopper) und kosten fast das gleiche. Ich schätze mal, dass ich mit keinem der beiden etwas falsch mache.
Wenn du genauer liest, dann haben einige geschrieben, dass es am sichersten ist wenn man eben nicht auf Strom setzt, weil es einen eher im Stich lässt als rein "mechanische" Lösungen und Alternativen wurden benannt.Worum geht's hier noch gleich? Um 08/15 Handschuhe? Nein, dafür gibt es zig andere Threads. Wenn bei unter 3 °C nach 10 min die Finger anfangen taub zu werden, helfen eure tollen Empfehlungen auch nicht. Ich habe zwei Paar normale Handschuhe über 50 € und die kann man alle vergessen. Hier geht es um beheizbare Handschuhe.
Beheizbare Handschuhe funktionieren, normale Handschuhe nicht. Die einzig sinnvolle "mechanische" Alternative sind die genannten Bar Mitts. Eure vorgeschlagenen 08/15-Handschuhe funktionieren für Leute, die beheizbare Handschuhe brauchen, wenn überhaupt nur in Verbindung mit Bar Mitts. Wenn eure eXtRa WaRm oder Lobster-Handschuhe funktionieren würden, bräuchte es diesen Thread nicht.Wenn du genauer liest, dann haben einige geschrieben, dass es am sichersten ist wenn man eben nicht auf Strom setzt, weil es einen eher im Stich lässt als rein "mechanische" Lösungen
Schuldig!Worum geht's hier noch gleich? Um 08/15 Handschuhe? Nein, dafür gibt es zig andere Threads.
Bei mir reichen letztere alleine aus, aber es ging ja vorher kurz um Bar Mitts als Alternative zu beheizbaren Handschuhen.Reichen denn Bar mitts und beheizte Handschuhe nicht aus?
Bei mir reichen letztere alleine aus, aber es ging ja vorher kurz um Bar Mitts als Alternative zu beheizbaren Handschuhen.
Ja. Ist mir schon passiert.Beheizbare Handschuhe funktionieren, normale Handschuhe nicht. Die einzig sinnvolle "mechanische" Alternative sind die genannten Bar Mitts. Eure vorgeschlagenen 08/15-Handschuhe funktionieren für Leute, die beheizbare Handschuhe brauchen, wenn überhaupt nur in Verbindung mit Bar Mitts. Wenn eure eXtRa WaRm oder Lobster-Handschuhe funktionieren würden, bräuchte es diesen Thread nicht.
Natürlich gibt es gute und schlechte beheizbare Handschuhe – und genau darüber kann man in diesem Thread diskutieren und Erfahrungen austauschen, ich verweise mal auf den Thread-Titel und die ersten Beiträge. Wo liest du was von "im Stich lassen", sprich dass die kaputt werden und man sich auf beheizbare Handschuhe nicht verlassen kann?