Welches wäre denn die entsprechende Gruppe?Ich finde das Arcona-Zeus schon gut gemacht und deine Aufbaupläne absolut stimmig. Das Supercronus darfste natürlich trotzdem nehmen, das wird dann mit der entsprechenden Gruppe aufgebaut!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches wäre denn die entsprechende Gruppe?Ich finde das Arcona-Zeus schon gut gemacht und deine Aufbaupläne absolut stimmig. Das Supercronus darfste natürlich trotzdem nehmen, das wird dann mit der entsprechenden Gruppe aufgebaut!
Was wäre ein fairer Preisrahmen?...ja, aber zusätzlich zum anderen Velo!
Zeus SupercronosWelches wäre denn die entsprechende Gruppe?
Ich geb Dir recht, der andere Rahmen ist zu bunt. Mit meinem Rahmen hat es mehr Coolness, so ein bisschen Understatement.Ich finde das Arcona-Zeus schon gut gemacht und deine Aufbaupläne absolut stimmig. Das Supercronus darfste natürlich trotzdem nehmen, das wird dann mit der entsprechenden Gruppe aufgebaut!
Gibts auch noch? Wahrscheinlich noch teurer und seltener als die schwarze GruppeZeus Supercronos
Nö, seltener nicht (deine Gruppe ist schon ganz schön selten ). Also das SW habe ich schon ein paar Mal zu humanen Preisen gesehen.Gibts auch noch? Wahrscheinlich noch teurer und seltener als die schwarze Gruppe
Glückwunsch! Ich glaub in Berlin lagern bestimmt einige Sachen, aber immer wenn ich schaue, egal was, ist es hier nochmal 30% teurer als im Rest der Welt. Wenn man da keinen kennt ist man erledigt.... tatsächlich war es ein bißchen Zufall. Ich habe einem befreundeten Fahrradschrauber im Kiez (von dem ich schon mal Zeus-Teile bekommen habe) davon erzählt, daß ich die schwarze Zeus-Gruppe großartig finde ... worauf er sagte, daß er da seit 20 Jahren noch was liegen hat....
Komplett ist immer günstiger als in Teilen, macht mir aber keinen SpaßGlückwunsch! Ich glaub in Berlin lagern bestimmt einige Sachen, aber immer wenn ich schaue, egal was, ist es hier nochmal 30% teurer als im Rest der Welt. Wenn man da keinen kennt ist man erledigt.
Auch man umso erstaunlich was, manch einer mit 5" Beiträgen so mal eben kauft und andere lange suchen ( du bist nicht gemeint).
Mit Zeus überlege ich auch schon (zu) lange, das hellblaue aus den Kleinanzeigen vor kurzem. Hab aber Null Platz. Wenn dann wohl ein komplettes, sonst wird es noch teurer.
Das Flugticket gehört bestimmt nicht zur Gruppe, steht ja mehrmals DA oder DAN drauf. Also Dura Ace Nos
Dann musst du jetzt - mit Ausnahme von 1 Teil - alle schwarzen Zeus Teile verkaufen und sie hinterher wieder suchenKomplett ist immer günstiger als in Teilen, macht mir aber keinen Spaß
Wieder verkaufen wird schwierig. Will doch keiner haben, das schwarze ZeugsDann musst du jetzt - mit Ausnahme von 1 Teil - alle schwarzen Zeus Teile verkaufen und sie hinterher wieder suchen
Ich mein da eher die Wesentlichen Teile einer Gruppe. 1 Projekt mit ganz seltenem Kram wegen mir auch in einem 10 Jahreszeitraum.
Was bei Zeus so human ist.Nö, seltener nicht (deine Gruppe ist schon ganz schön selten ). Also das SW habe ich schon ein paar Mal zu humanen Preisen gesehen.
Nö, ehr deutlich drunter, also günstiger und auch häufiger anzutreffen, wird gerne mal als 2000 angepriesen.Gibts auch noch? Wahrscheinlich noch teurer und seltener als die schwarze Gruppe
Naja, für 100€ kriegt man das schon in optisch guten ZustandWas bei Zeus so human ist.
Kriegt man den Gewindegang nicht wieder fix mit der Schlüsselfeile hin?Nö, ehr deutlich drunter, also günstiger und auch häufiger anzutreffen, wird gerne mal als 2000 angepriesen.
Obwohl die Pedale dort Walzen- (Kurbelseitig) und Industrielager (am äusseren Ende) haben, statt der anfälligen Kugeln bei der 2000er. Also eigentlich das bessere Pedal, aber halt mit Stahlachse, da graut es dem
2000er ja vor.
btw. ich hätte ein solches Pedalset (Road) mit metrischen/französischem Gewinde abzugeben, leider ist bei einem Pedal der äusserste Gewindegang von mir etwas verdückt worden beim warten und ausschlagen der Achse. 45€ für den Bastler + Versand. Die Schrauben für die Hakenbefestigung gehören nicht dazu.
Pedalkappenschlüssel für 30€ (original) von mir oder ansonsten die Repro von @Bfy auf KA
Anhang anzeigen 897532Anhang anzeigen 897533Anhang anzeigen 897534
Ich hab die Kurbel (nur Kettenblätter Schwarz, gibts ja auch in vollschwarz) in kaum gebraucht für 170 abgegeben und die schwarzen Bremsgriffe in NOS für 200. Dafür bekommt manja kein C-Record Zeug mehr in gutem Zustand bzw NOS.Naja, für 100€ kriegt man das schon in optisch guten Zustand
Man Ja, hab mir das unter der Lupe angesehen. Das geht, aber ich hab dazu keinen Nerv und da ich alles ZEUS abgebe, auch keine Lust mehr. Heile würde ich sie für 75 abgeben...Kriegt man den Gewindegang nicht wieder fix mit der Schlüsselfeile hin?
Schwarz und NOS ist überall eine teure Kombination Für angeschrabbelte Super Record Bremshebel sind ja auch schon bis zu 150€ fällig.Ich hab die Kurbel (nur Kettenblätter Schwarz, gibts ja auch in vollschwarz) in kaum gebraucht für 170 abgegeben und die schwarzen Bremsgriffe in NOS für 200. Dafür bekommt manja kein C-Record Zeug mehr in gutem Zustand bzw NOS.
Hab es mal mit den wichtigsten Teilen der schwarzen Zeus2000 Gruppe provisorisch zusammengesteckt.
Ich glaube so gefällt es mir ziemlich gut. Der Rahmen ist zwar nicht High End, aber hat schöne Muffen. (Reynolds 531, Wiegt mit montierter Gabel und kpl.Innenlager 3360 g).
Und die Farbe passt jetzt auch ....