• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
Hey

die Zeus Tretlagerachsen sind doch 118mm lang (Also für Criterium, 2000), da sollte ich doch als quick fix ein reguläre Stronglight Innenlager nehmen können ? Ich will nämlich bis Ende des Monats ein Projekt beenden und möchte übergangsweise meine 2. Zeus Kurbel verbauen. Die eigentliche Vierkant Aufnahme sollte doch relativ ähnlich sein.

Vielen Dank im Voraus!

Hey

die Zeus Tretlagerachsen sind doch 118mm lang (Also für Criterium, 2000), da sollte ich doch als quick fix ein reguläre Stronglight Innenlager nehmen können ? Ich will nämlich bis Ende des Monats ein Projekt beenden und möchte übergangsweise meine 2. Zeus Kurbel verbauen. Die eigentliche Vierkant Aufnahme sollte doch relativ ähnlich sein.

Vielen Dank im Voraus!
Ich koennte noch ein 118er Zeus (muesste ein Criterium sein) ueber haben... Ist das interessant?

Hey

Vielen Dank im Voraus!
Stronglight hat Iso Vierkant. Wenn Zeus das auch hat, sollte das ohne Probleme gehen

Ich koennte noch ein 118er Zeus (muesste ein Criterium sein) ueber haben... Ist das interessant?
Langfristig soll an das Rad eine Tevano Kurbel und nach einmaliger Verwendung werde ich die Zeus Kurbel wahrscheinlich weiter verkaufen. Ich probiere es einfach mal mit dem Stronglight Lager und wenn es Probleme gibt melde ich mich!

Stronglight hat Iso Vierkant. Wenn Zeus das auch hat, sollte das ohne Probleme gehen
Gehe auch stark davon aus, dass der Zeus Vierkant dem Iso Standard entspricht

Hey

Vielen Dank im Voraus!
Meine inzwischen verkaufte ZEUS Kurbel funktionierte 1 Jahrzehnt lang perfekt auf einem TUNE Innenlager mit 113mm am Centurion Professional.

Langfristig soll an das Rad eine Tevano Kurbel und nach einmaliger Verwendung werde ich die Zeus Kurbel wahrscheinlich weiter verkaufen. Ich probiere es einfach mal mit dem Stronglight Lager und wenn es Probleme gibt melde ich mich!

Gehe auch stark davon aus, dass der Zeus Vierkant dem Iso Standard entspricht

Da kann geholfen werden. Hab hatte eine über. 170mm Arme, Franz. Pedalgewinde
Sehr schön, recht leicht. Mit dem ganzen Schraubenzeuge in Original.
Und auf dem Weg in den Norden...

IMG_4615.JPG
IMG_4617.JPG
IMG_4616.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat hier jemand Katalogscans von Zeus Rahmen speziell von Chromovelato Rahmen?

image.jpg

So dann halt so.
Ich habe ein Zeus in Chromovelato Rot erstanden. Verchromter Hinterbau, verchromte Steuerrohrmuffen und Sattelmuffe (?).
Rohrsatz ist Columbus Cromor und die Ausstattung ist fast komplett Tricolor.
Bessere Bilder kommen demnächst, wenn gewollt.
Kann mir jemand was zu diesen Rahmen sagen, ich habe vorher fast nichts über solche Chromovelato Rahmen gefunden

Woran erkennst du das?
Die Cromovelato Zeus Geschichten sind von Razesa produziert worden. Da decken sich u.a. die Details wie Muffen etc. und die Farben. Hier im Forum gab es auch ein paar Beispiele soweit ich weiß. Schönes Rad auf jeden Fall, ist das Faggin jetzt frei?;)

Die Cromovelato Zeus Geschichten sind von Razesa produziert worden. Da decken sich u.a. die Details wie Muffen etc. und die Farben. Hier im Forum gab es auch ein paar Beispiele soweit ich weiß. Schönes Rad auf jeden Fall, ist das Faggin jetzt frei?;)

Dann werde ich mich mal ein bisschen zu Razesa einlesen 😅
Das Faggin hängt an der Wand und wartet darauf endlich fertig gemacht zu werden 😂 frei ist es nicht 😅

Hallo, hat vielleicht jemand zufällig einen Zeus Criterium Umwerfer und Zeus Criterium/Gran Sport Schalhebel für angelöteten Rahmensockel übrig?

So jetzt bessere Bilder, Teile sind alle schon ab und um Biete.
Der Lack ist bis auf kleinere Stellen in sehr gutem Zustand. Leider sind die Decals nicht nur die Zeus Schrift, sondern sind breitere Klarsichtlaufkleber deren Enden man ziemlich deutlich sehen kann und das Steuerrohr Decal ist ziemlich mitgenommen, wenn’s irgendwo zu finden ist, werde ich da wohl was Neues draufkleben glaub ich.
Insgesamt ist es aber in sehr gutem Zustand, die Teile gingen auch alles recht einfach ab, es war nur teilweise sehr schmutzig
Kann man anhand der Rahmennummer irgendwas über den Rahmen sagen bezüglich Produktionsjahr?

74D335BA-9FBA-4E51-8193-CBF0F6EC13D4.jpeg
1311F702-61CE-45B8-A8F2-D55C9D7072B6.jpeg
9BC7DB8B-CEFD-4047-899B-4EA05118EEE0.jpeg
02862D61-3FB3-4771-AA7C-2571F78481A4.jpeg
EA1A77BF-C977-482F-955F-1F5BCABEA5CE.jpeg
9E5FC03A-65F5-4803-A8B6-7C76700BC52F.jpeg
E4C146C5-CE54-4255-8533-9BFBB3FE2282.jpeg
99E6C614-198F-4BD1-8576-C662852C5258.jpeg
FFAFC9F3-8654-4427-858D-EB8ACFE6F081.jpeg
EBD35C06-4C56-46CE-A80B-825D2BDBA338.jpeg

Zurück