Velobase kenne ich jetzt auswendig Scheint aber nicht ganz vollständig zu sein.Gute Frage!
Die diversen Zeus-Kataloge hast Du vermutlich schon durchstöbert!?
Darin sind sie so nicht enthalten, soweit ich sehe. Scheint mir so etwas wie eine frühe Version der 2000 zu sein, die zwischen dem Katalog 102 von 1973 und Katalog 103 von 1977 liegt.
Bei Velobase gibt's die allerdings mit Doppeltitan (Achse und Käfig):
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=D6D663B0-CA23-40D9-B006-541C33B0282E&Enum=109&AbsPos=1Ebenfalls in keinem mir bekannten Katalog.
Vielleicht gab's Deine gar nicht serienmäßig und jemand hat die von Velobase auf Stahlachse umgebaut.
Aber ich fürchte, ich hab Dir hier nix Neues gesagt, oder?
Falls ich nichts übersehen habe, kam Deine Version auch nicht bei @Vintage-Racer vor.
Die älteren Kataloge habe ich auch gewälzt. Da ist ja nur die Rede von Gran Sport Pedalen oder täusche ich mich? Kombinationen von Titan-Käfig und Stahl-Achse hab ich jetzt schon öfter gesehen.
Außerdem bin ich über den Begriff „Duralumin“ gestolpert. Eine Alu-Kupfer Legierung. Kann man das ev. mit Titan verwechseln? Ist das optisch ähnlich?
Wollte doch nur ein paar Zeus Sachen loswerden. Jetzt tauche ich gerade in Werkstoffkunde ein .. help