• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bein Training im Fitnessstudio und Rennrad Trainingsplan b

ano

Neuer Benutzer
Ich habe zur Zeit einen Trainingsplan fürs Fitnessstudio und fürs Rennrad fahren ich trainiere aerobe intervalle mit den Herzfrequenz zonen usw. nur bin ich mir nicht ganz sicher ob mein Beine training im Fitnessstudio dies ein bisschen Sabotiert in dem meine Beine keine Power mehr haben sollte ich weniger gleich viel oder gar keine Beine mehr Trainieren hätte bitte paar tipps mit grund damit ich mir sicherer sein kann

1. Dein Text ist sehr schwer zu lesen. Wenn wir Zeit für die Beantwortung deiner Fragen nehmen sollen, dann nehme dir bitte ebenfalls die Zeit und schreibst in einem verständlichem Deutsch inkl. Interpunktion. Danke!

2. Ohne nähere Informationen über Trainingsplan, Einheiten und weiteres ist eine Antwort sehr schwer möglich.

3. Ich trainiere an den Tagen in dem ich im Fitnessstudio bin ebenfalls meine Beinmuskulatur (Adduktoren, Abduktoren, Kniebeuger, ...) da diese beim Radfahren nicht ausreichend genutzt/trainiert werden. Sofern die Trainingseinheiten weit genug auseinanderliegen ist das kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
1. Dein Text ist sehr schwer zu lesen. Wenn wir Zeit für die Beantwortung deiner Fragen nehmen sollen, dann nehme dir bitte ebenfalls die Zeit und schreibst in einem verständlichem Deutsch inkl. Interpunktion. Danke!

2. Ohne nähere Informationen über Trainingsplan, Einheiten und weiteres ist eine Antwort sehr schwer möglich.

3. Ich trainiere an den Tagen in dem ich im Fitnessstudio bin ebenfalls meine Beinmuskulatur (Adduktoren, Abduktoren, Kniebeuger, ...) da diese beim Radfahren nicht ausreichend genutzt/trainiert werden. Sofern die Trainingseinheiten weit genug auseinanderliegen ist das kein Problem.
Entschuldige Leranis, das nehme ich mir für die Zukunft vor. Wenn ich von der Arbeit zurück bin gebe ich mehr Infos.

Ich würde Bein(kraft)training mittels mehr oder weniger schwerer Gewichte und harte Intervalleinheiten (VO2max o.ä.) strikt trennen und mindestens einen Ruhe-/Regenerationstag dazwischen einlegen. Es geht ja nicht nur darum das "irgendwie zu schaffen", sondern dem Körper auch Zeit zur Adaption zu geben.
Gegen längere GA-Einheiten am Folgetag des Krafttrainings spricht m.E. nichts bis wenig.

Zurück
Oben Unten