Das, und EV. Dein Puls durch die Krankheit hoch und nicht durch die geforderte Leistung. Gute BesserungIst es möglich, dass mein Körper sehr ausgeruht war und meine Speicher maximal voll?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das, und EV. Dein Puls durch die Krankheit hoch und nicht durch die geforderte Leistung. Gute BesserungIst es möglich, dass mein Körper sehr ausgeruht war und meine Speicher maximal voll?
Also ich war nicht mehr Krank, ansonsten wäre ich nicht gestartet.Das, und EV. Dein Puls durch die Krankheit hoch und nicht durch die geforderte Leistung. Gute Besserung
Das ist gut, daß Du nicht mehr krank warst, so habe ich es auch verstanden, nach Krankheit kommt halt oft noch eine Zeit des noch nicht ganz Top fit sein - hab mich nicht präzise ausgedrückt, sorry.Also ich war nicht mehr Krank, ansonsten wäre ich nicht gestartet.
Wie gesagt, fühlte mich am Donnerstag schon gut.
Freitag dann top Fit.
Jetzt erst Mal schön die Woche vor dem Blocktrainingsstart geniessen und dann mit neuem Elan loslegen.
Sorry, gar nicht gesehen das du noch geschrieben hast. Jo die Zeit ist hoffentlich jetzt vorbei. Jetzt schlag ich mich noch mit der Kniewunde rum. Aber das wird.Das ist gut, daß Du nicht mehr krank warst, so habe ich es auch verstanden, nach Krankheit kommt halt oft noch eine Zeit des noch nicht ganz Top fit sein - hab mich nicht präzise ausgedrückt, sorry.
Was mich jedoch sehr verwundert hat ist mein VO2max von 52. Garmin sagt ich hätte eine VO2max von 60.
Wie dass ganze zustande kommt weiss ich natürlich nicht. Jedoch weiss ich jetzt, dass ich dort hoffentlich noch einiges an Potential habe um mich zu verbessern.
Danke für die Formel.Der VO2max-Wert laut Garmin einerseits und Berechnung anhand der Formel
Anhang anzeigen 1520309
andererseits weicht bei mir ebenfalls sehr deutlich ab.
Garmin: 64
Berechnung anhand der Formel: 76 (Basis: 6 min bei 420 W, Gewicht 65,5 kg)
Mögliche Ursache der Differenz:
Der Garmin zeigt oft nach simplen GA-Fahrten einen neuen VO2max-Wert an. Also scheint einerseits Garmin auf Basis von HF und Leistung während geringer Intensität einen neuen Wert zu ermitteln, andererseits wird bei der Berechnung mittels Formel ein tatsächlicher VO2max-Effort herangezogen.
Grundsätzlich geht es mir ja nicht um die Zahl.Ich selbst finde den pvo2max interessanter, das ist irgendwie greifbarer, den testest Du jetzt ja ohnehin. Vielleicht noch pvo2max/kg als zweite w/kg Größe.
Ich nehme schon 60g Carbs die Stunde zu mir, damit ich von der Regeneration hinterher komme. Nüchtern losfahren ist kein Ding, jedoch ist das eingefahrene Defizit dann schon enorm und ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass ich extrem anfällig für Infekte bin, wenn ich Nüchterntraining absolviere.Ich fange oft nüchtern an (oder 1 Banane) und verpflege mich auf dem Rad. Das funktioniert bei mir ganz gut.
Doch meine Ernährung ist ziemlich ausgewogen, da ich seit Jahren auf meine Ernährung achte. Komme ja aus dem Bereich Kraftsport / Bodybuilding.Vorab, da gibt es 3 Coaches 4 Meinungen.
Meine: Wenn es gezielt um den Fettstoffwechsel geht sind 60g schon zu viel, eher 30-40g, da muss aber nur in der LIT Woche sein und in A reichen da auch 2 Einheiten. (Ausnahme: Einheiten über 3h, da mehr verpflegen).
Zur Regeneration: Protein/Carbs direkt nach der Einheit in flüssiger Form kann helfen. Ansonsten würde ich vermuten, dass Du in der Basisernährung nicht alles optimal gestaltest. Grds. genug Carbs? Genug Protein? Genug Gemüse? (Obst ist vernachlässigbar)
Vielleicht sind es zu wenige Carbs in der Basisernährung? Versuche mal in den Einheiten runter, aber den Rest des Tages etwas hoch.Doch meine Ernährung ist ziemlich ausgewogen, da ich seit Jahren auf meine Ernährung achte. Komme ja aus dem Bereich Kraftsport / Bodybuilding.
Shake mit Carbs und Protein kommt direkt nach jeder Einheit.
Grundsätzlich gibt es bei mir kaum verarbeitete Lebensmittel und viel Vollwertiges Essen.
Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Dann werde ich mal langsam Versuchen mit den Carbs runter zu gehen in den LIT Wochen.
Jo das mit den Carbs kann ich versuchen, muss einfach aufpassen wegen der Gewichtszunahme. War früher Übergewichtigt und mein Körper baut rasch Körperfett auf!Vielleicht sind es zu wenige Carbs in der Basisernährung? Versuche mal in den Einheiten runter, aber den Rest des Tages etwas hoch.
Aber: Sobald Intensitäten drin sind kannst Du ruhig auf 90g/h hoch.