• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine Rasieren... Ja? Nein?

Das Schwarmgedächtnis des Forums scheint auch allmählich unter dem " Long COVID Syndrom " zu leiden. Zu einigen Themen ist doch nun wirklich alles gesagt, und so langweilig kann einem doch nicht sein, wenn man ein Rennrad besitzt.

• Kettenreinigung / geklärt
  • welches Kettenöl / geklärt (... dummerweise erscheint jedes Jahr mindestens 1 neues )
  • Beine rasieren / geklärt

Es wurde vielleicht schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem! ;)

Das Schwarmgedächtnis des Forums scheint auch allmählich unter dem " Long COVID Syndrom " zu leiden. Zu einigen Themen ist doch nun wirklich alles gesagt, und so langweilig kann einem doch nicht sein, wenn man ein Rennrad besitzt.

• (...)
  • Beine rasieren / geklärt
Nein, wir dürfen niemals aufhören, darüber zu reden, auch wenn mancher genervt die Augen verdreht, und meint, "was geht mich das an?" Insbesondere die nachfolgenden Generationen müssen aufgeklärt und in Diskussionen mit einbezogen werden. So lange weiterhin auch nur ein Haar so manches Radlerbein verunstaltet, ist es unsere Pflicht, uns zu erheben und aufzuklären.

Also du meinst Neuzugänge dürfen nicht über solche Themen sprechen sondern sollen gefälligst Maul halten und alte Archive lesen bis sie alles wissen was darüber bereits gesagt wurde? Dies ist nicht Wikipedia.

Wo bitte steht das ? Eine Suchfunktion ist eben da, um genutzt zu werde. Vielles ist dann schon beantwortet. Man braucht nicht alle 14 Tage einen neuen Thread für immer die gleichen Themen. (... außer man heißt K... ).

Das mit dem Maul war natürlich überspitzt, aber bei Meinungsthemen wie die Sache mit den Haaren zweifelsfrei eines ist betrachte ist sogar “aber noch nicht von jedem“ als Grund genug. Und bei anderen Themen lieferst du die Begründung auch gleich selbst mit, bei Kettenschmiermitteln hat sich die Situation in den letzten zehn Jahren zum Beispiel ganz dramatisch geändert. Würde man streng nach Archiv vorgehen müsste man wohl zu dem Schluss kommen dass viele Leute (mich eingeschlossen) auf Rohloff schwören. Tatsächlich dürfte Rohloff aber inzwischen sogar im “vor 1990“ Subforum selten sein.

Ragnar schrieb:
Eine Suchfunktion ist eben da, um genutzt zu werde
Tatsächlich ist das sogar eher das Problem als die Lösung: dieser Thread hatte ein gutes halbes Jahrzehnt geschlafen bevor er aufgeweckt wurde. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich dass der Dornröschenprinz auf einem anderen Weg als mittels Suchfunktion (intern oder Google/andere) hierher geraten ist.

Was ich klar befürworten würde (und ich vermute dass wir uns da eigentlich sogar einig sind) wäre ein automatisches schließen von threads die lange Zeit geruht haben. Meinetwegen jedes Jahr am 1.1. ein Script durchlaufen lassen das alle threads die noch geöffnet sind aber seit der letzten Runde nicht länger geworden sind schließt, am besten mit Ergänzung der Jahreszahl um Titel (hier hätte z.B. als “[2011-2015] Beine Rasieren... Ja? Nein?“ abgetötet werden können). Zum einen wäre die Hemmschwelle einen neuen Rasierthread aufzumachen sicherlich höher, und falls sich Rahmenbedingungen ändern (Mode, Generationswechsel, Rohloffsituation) gäbe es wenigstens eine klare Abgrenzung und nicht immer wieder Antworten auf Beiträge von vor zehn Jahren.

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich dass der Dornröschenprinz auf einem anderen Weg als mittels Suchfunktion (intern oder Google/andere) hierher geraten ist.
Na es gibt noch einen weiteren Quell für die Störung der Totenruhe, den Bereich "ähnliche Themen", ganz unten, der einem gefühlt willkürlich irgendwelche, teils interessanten, aber oft wirklich jahrealten Themen anbietet..

1635169259871.png

Können wir noch Helm vs. Strickmütze einfließen lassen?
Nein, da gibt es keine 2 Meinungen.
Stiftung Warentest Ostfriesland hat seinerzeit einen Helm und eine Pudelmütze von einem 11 m hohen Leuchtturm fallen lassen.
Resultat - Helm kaputt, Mütze ohne eine Schramme.

Na es gibt noch einen weiteren Quell für die Störung der Totenruhe, den Bereich "ähnliche Themen", ganz unten, der einem gefühlt willkürlich irgendwelche, teils interessanten, aber oft wirklich jahrealten Themen anbietet..
Nicht das erste mal dass du einen Aspekt ergänzt den ich mir nur der Kürze wegen verkniffen hatte. Es war tatsächlich nur wegen dem “ähnliche“-Mist dass ich “ziemlich unwahrscheinlich“ geschrieben hatte und nicht gleich “nahezu ausgeschlossen“. Fast ein wenig verstörend, als ob du mir beim tippen in den Kopf gucken würdest 😅

Nicht das erste mal dass du einen Aspekt ergänzt den ich mir nur der Kürze wegen verkniffen hatte. Es war tatsächlich nur wegen dem “ähnliche“-Mist dass ich “ziemlich unwahrscheinlich“ geschrieben hatte und nicht gleich “nahezu ausgeschlossen“. Fast ein wenig verstörend, als ob du mir beim tippen in den Kopf gucken würdest 😅
Tja, ich habe über Gates' seine Hirn-Chips Zugriff auf Euer aller Gedanken.. 😈

Bei Dir schaut @Teutone nur in den Kopf, bei mir hat er sich scheints in den Edge 530 gehackt - kurz nach dem Losfahren wird Fitnesszustand meist lediglich mit "ausreichend" bewertet, und wenn ich mitunter völlig fertig vom Rad steige, wird lediglich eine "Beibehaltung der anaeroben Fitness" bescheinigt, nach dem Motto "Das hätte aber auch schneller sein können, Du Lusche!".

Bei Dir schaut @Teutone nur in den Kopf, bei mir hat er sich scheints in den Edge 530 gehackt - kurz nach dem Losfahren wird Fitnesszustand meist lediglich mit "ausreichend" bewertet, und wenn ich mitunter völlig fertig vom Rad steige, wird lediglich eine "Beibehaltung der anaeroben Fitness" bescheinigt, nach dem Motto "Das hätte aber auch schneller sein können, Du Lusche!".
Ja, den 530er hab ich auch.. Du kannst die Flandernrundfahrt oder Paris-Roubaix gewinnen, der 530er würde Dir anschließend sagen, dass irgendwas suboptimal, ineffektiv oder nutzlos war.

Zurück