• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine Rasieren... Ja? Nein?

Also mich würde die Stylepolizei sofort festnehmen und nach Biketanamo zum foltern verfrachten.
Viel zu viele Kilos auf den Rippen, Träger-Radhosen, T-Shirt aus Baumwolle und farblich meist nicht passend, Vollbart und unrasierte Beine.
Ich sehe so schon unmöglich genug aus auf dem Cyclocrosser, da würde es das rasierte schnelle aussehen auch nicht mehr rausreißen ;)

Deswegen tendiere ich zu einem klaren: Nein

Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde die Stylepolizei sofort festnehmen und nach Biketanamo zu foltern verfrachten.
Viel zu viele Kilos auf den Rippen, Träger-Radhosen, T-Shirt aus Baumwolle und farblich meist nicht passend, Vollbart und unrasierte Beine.
Ich sehe so schon unmöglich genug aus auf dem Cyclocrosser, da würde es das rasierte schnelle aussehen auch nicht mehr rausreißen ;)

Deswegen tendiere ich zu einem klaren: Nein

Gefoltert wird nicht. Wir brauchen auch abschreckende Beispiele ! ;):)

Ich fahre Rennrad um meine Beine zu zeigen, da müssen die Haare schon weg, und wenn die Bräune einsetzt ist man schon ans Ziel gekommen. Also Haare WEG! :D :D :D

Also ich denke es hat schon so seine Vorteile.
Gut ich komme vom mtb, habe kein Rennrad und hab mich trotzdem hier her verirrt.
Ich hatte genug Déjà-vu's mit Pelz + Schotter gemacht in meinem ersten Jahr. Und auch, dass das einfach scheiße verheilt. Das war 2013

Und aufgrund von tieffliegenen Ästen, Sträuchern etc hat man als mtb'ler, solange man nicht zu denen gehört die auffer Waldautobahn festgetackert sind oft genug die Schienbeine auf.

Daher im Sommer auf jeden Fall rasiert, im Winter ists scheißegal.

Zum Glück hatte ich seit 2014 keinen wirklichen Abflug gehabt, obwohl da sicher ein Dutzend ziemliche Nahtoderfahrungen dabei waren.

Wie machen das eigentlich Herren mit leicht überdurchschnittlicher bis starker Körperbehaarung? Rasieren der beim Tragen einer Bibshorts sichtbaren behaarten Haut ist kein Problem aber was ist dadrüber, die Haare hören da ja nicht auf... Das müsste ja wenn man nicht unbekleidet komplett lächerlich aussehen will immer eine Ganzkorperhaarentfernung werden oder wie handhabt ihr das?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur goldenen Schaufel :D
Ach, Schaufeln sind erlaubt, wenn man sich mit ner Zusatzfrage ranhängt. Kurios wird es nur, wenn jemand nach 8 Jahren die Antwort darauf bekommt, wie er seine Schaltung einstellen muss. 😉

Das müsste ja wenn man nicht unbekleidet komplett lächerlich aussehen will immer eine Ganzkorperhaarentfernung werden oder wie handhabt ihr das?
Das Aussehen ist egal, da unbekleidete Radsportler aufgrund Tan-Lines und/oder Körperbau eh immer komplett lächerlich aussehen.

Wie machen das eigentlich Herren mit leicht überdurchschnittlicher bis starker Körperbehaarung? Rasieren der beim Tragen einer Bibshorts sichtbaren behaarten Haut ist kein Problem aber was ist dadrüber, die Haare hören da ja nicht auf... Das müsste ja wenn man nicht unbekleidet komplett lächerlich aussehen will immer eine Ganzkorperhaarentfernung werden oder wie handhabt ihr das?
Bei den Amis gibt es dafür den Begriff "Hamster Pants". :D
Hab mal beim MS Giro nachher bei der Massage neben einem gelegen, der das hatte. Bis Mitte Oberschenkel rasiert. Zum Glück hatte er die Bibshort nur hochgezogen und noch angehabt :rolleyes: o_O. In Badehose am Strand?

Da das Thema ja ausgegraben wurde...ich rasiere mir nicht die Beine, da ich sowieso nur eine leichte Beinbehaarung habe und es von meiner Frau auch nicht gewünscht ist. 🤷🏼‍♂️
Daher werden die fehlenden Watt mit einem Ceramicspeed OSPW-Schaltwerk kompensiert 😎😉

Stimmt nicht.
Ich habe meine Beine mal für eine Saison rasiert. Nachdem die Pickelchen und Unebenheiten einfach nicht weg gehen wollten, habe ich es sein lassen.
Ich fahre mit Pelz 🐻

Zurück