• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinrasur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Beinrasur
Schau mal hier:
gfz .
Häh, wieso das? Hat sich das der Manager von Nena ausgedacht, da sie sich nie die Achselhaare rasierte?:D Nach der Theorie, müsste sich im Gesicht rasieren ungesund sein. Frauen haben doch auch keine Haare am Körper bzw rasieren sich die Haare ab, wenn doch. Im Übrigen würden die Zähne nicht wegfaulen, wenn man sie nicht putzt aber sich richtig ernährt oder putzen sich Tiere und Naturvölker etwa die Zähne?

Übrigens, es gibt ja auch Völker, die gar keine oder kaum Körperbehaarung haben, also halte ich deine Behauptung für etwas gewagt. Wenn ich höre "medizinisch bewiesen" schalte ich eh ab. Vor 10 Jahren sagten mir Freunde(Physiotherapeuten) Kaffee trinken ist ungesund und entzieht dem Körper Wasser, was medizinisch bewiesen ist, worauf ich sagte, na und, ich glaube das trotzdem nicht, trinke weiter Kaffee und in 10 Jahren behauptet man das Gegenteil....wie es auch eingetroffen ist. Natürlich habe ich den Leuten das nochmal unter die Nase gerieben:D



Sicher ist es in dem Sinne ungesund und unhygienisch sich im Gesicht (auch sonst überall) sich zu rasieren, da es halt zu Mikroverletzungen und zur Verletzung-Zerstörung der Säureschicht auf der Haut kommt. Was es Bakterien, Keimen und Pilzen leichter macht sich anzusiedeln und durch das abrasieren der Folikel kommt es zu winzigen Entzündungsherden in der Haut. Gut für das Immunsystem ist das sicher nicht, und einige Hautkrankheiten haben es dadurch sicher leichter, aber eine großartige Sache ist das bestimmt auch nicht.
Das es unhygienisch und ungesund für die Haut ist meinte ich zu rasierter Haut. Das die Haare zum abfangen von Schweiß dienen und damit sich Bakterien nicht so schnell verbreiten können ist wohl so, aber spielt sicher keine große Rolle.
Medizinisch erwiesen hätte ich nicht schreiben sollen, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich sehe das ganze mit dem Medizinisch erwiesen-bewiesen eigentlich wie du. ;)
Ich hätte besser schreiben sollen "Heute sind sich die Dermatologen einig das...", oder so.:)

Viele Naturvölker Pflegen ihre Zähne schon, z.b kauen die auf faserigen Ästen herum. Aber Karies würden die meisten aufgrund der Ernährung wohl trotzdem nicht bekommen.
 
Frauen, speziell jüngere Frauen haben alle dünn bis magersüchtig zu sein, alles andere gehört nicht in die Öffentlichkeit!


Jedem das seine; für mich spielt das Aussehen keine Rolle. Hab andere Werte, sei es im Sport wie im normalen Leben. Und schliesslich sehen ründere Menschen sehr oft viel gesünder aus als schlanke!

Als Mann würde ich mich mit rasiertem Körper nicht wohl fühlen, andere fühlen sich unrasiert unwohl. Hauptsache man fühlt sich selbst wohl! Oder nicht??

Dass man aber seine Schönheitsidealen imponieren will, genauso wie man es bei den jungen Mädchen macht, die alle schlank und hübsch zu sein haben, find ich absolut nicht in Ordnung...
 
Das Frühjahr beginn. Die Sonne kommt. Die Saison geht los.

Ich weiß es gibt unzählige Threads zum Thema, aber weils jedes Jahr um diese erneut Spaß macht darüber zu diskutieren, eröffne ich das Thema Beinrasur.

Morgen is es soweit. Der Winterpelz kommt runter. Und dann 2mal die Woche mit nem billigen Dreiklingenrasierer drüber. Wie machts ihr so?

die ästhetischen Gründe fürs Rasieren der Beine kann ich nicht nachvollziehen.
Ich rasiere meinen Bart aber sonst nichts! :p
Wer von den Rasierfetischisten lässt sich mehrmals in der Woche die Beine ausmassieren?

Hygenischer Aspekt? Ohne Quatsch... das ist Quatsch! Warum rasierst du dir nicht den Kopf, rein aus hygienschen Gründen? WAs meinst du was da alles hängen bleibt. ;)
Ich kürze meine Beinhaare mit ner Tondeuse. Das ist bei Massagen wirklich angenehmer und Sonnecreme lässt sich besser auftragen. Mein Hautarzt hat mir davon abgeraten die Beine zu rasieren. Bei starken Haarwuchs kanns schon mal passieren, das die Haare nach innen wachsen u. dann bekommt man das, was man eigentlich vermeiden wollte: eine Haarwurzelentzündung.
 
Ich rasiere meine Beine nicht, genau so wie nichts anderes am Körper, außer dem Gesicht, und selbst da habe ich gesundheitlich zu kämpfen. Meine Haut reagiert extrem empfindlich auf Rasur, was sich idR mit hübschen Abzessen abzeichnet.

Und da rasierte Beine mir zudem keinen Nutzen bringen bleiben sie naturbelassen :D
 
Frauen, speziell jüngere Frauen haben alle dünn bis magersüchtig zu sein, alles andere gehört nicht in die Öffentlichkeit!


Jedem das seine; für mich spielt das Aussehen keine Rolle. Hab andere Werte, sei es im Sport wie im normalen Leben. Und schliesslich sehen ründere Menschen sehr oft viel gesünder aus als schlanke!

Als Mann würde ich mich mit rasiertem Körper nicht wohl fühlen, andere fühlen sich unrasiert unwohl. Hauptsache man fühlt sich selbst wohl! Oder nicht??

Dass man aber seine Schönheitsidealen imponieren will, genauso wie man es bei den jungen Mädchen macht, die alle schlank und hübsch zu sein haben, find ich absolut nicht in Ordnung...

Weder Magersucht ist gesund noch Fettleibigkeit...wie Frauen auszusehen haben kann niemand bestimmen, hängt immer von eigenem Körpergefühl usw. ab, aber Sport zu treiben/gesund zu essen gehört irgendwie für die wenigsten in meinem Alter noch dazu...lieber ein bis zweimal im Jahr ne Crash Diät (oder wie meine beste Freundin Dauerdiät, die isst fast nur Suppen und ist nach einem Salat schon pappsatt obwohl sie Kleidergröße 34 trägt..natürlich hat sie sowas NICHT nötig!) Ich esse auch viel zu wenig aber ich finde meine Figur gut, fühle mich gut und wenn meine Oma noch so oft sagt "Kind! Du musst mehr essen...hast du schon wieder abgenommen?" ..."Nein Oma...hab ich nicht" :rolleyes:
Also ich will sagen, dass jeder für seinen Körper selbst verantwortlich ist aber dieses "ich bin dick und fühle mich sehr wohl...*schnauf* *schwitz*" kauf ich niemandem ab..
 
Weder Magersucht ist gesund noch Fettleibigkeit...wie Frauen auszusehen haben kann niemand bestimmen, hängt immer von eigenem Körpergefühl usw. ab, aber Sport zu treiben/gesund zu essen gehört irgendwie für die wenigsten in meinem Alter noch dazu...lieber ein bis zweimal im Jahr ne Crash Diät (oder wie meine beste Freundin Dauerdiät, die isst fast nur Suppen und ist nach einem Salat schon pappsatt obwohl sie Kleidergröße 34 trägt..natürlich hat sie sowas NICHT nötig!) Ich esse auch viel zu wenig aber ich finde meine Figur gut, fühle mich gut und wenn meine Oma noch so oft sagt "Kind! Du musst mehr essen...hast du schon wieder abgenommen?" ..."Nein Oma...hab ich nicht" :rolleyes:
Also ich will sagen, dass jeder für seinen Körper selbst verantwortlich ist aber dieses "ich bin dick und fühle mich sehr wohl...*schnauf* *schwitz*" kauf ich niemandem ab..

doch man kann schon dick sein und sich wohl fühlen. (ich kanns aber nicht)

Dick heisst ja nicht unbedingt ungesund. Ausserdem lernt man damit zu leben, sonst wären ja all die Menschen die nicht toll aussehen unzufriedene Menschen.

Nur ist es wichtig selbst damit klar zu kommen. Viele kommen damit nicht klar dass sie dick sind, haben es meist selbst in der Hand es zu ändern, suchen sich aber Ausreden um es nicht zu machen.
 
eine schön definierte beinmuskulatur kommt erst ohne behaarung richtig zur geltung. eine schweißnasse bepelzung find' ich eher abstoßend.
es braucht gewiss eine etwas narzisstische veranlagung, aber die haben wohl die meisten rennradler. sieht man ja nicht nur am rasierten bein, sondern auch am hang zum schönen rad.
 
Nun ja, der Autofahrer im allgemeinen liebt sein Gefährt ja auch und findet es schön bzw. neigt dazu es zu "verschönern" - rasiert er sich deswegen den linken Ellenbogen? Bodybuilder haben auch toll definierte, rasierte Körper - Leistung bringt aber der unrasierte, etwas grobschlächtig daherkommende Kraftsportler. Ich bin auch lieber der, welcher Leistung sprechen läßt, wenns denn unbedingt sein muß, statt mit schick rasierten Beinen zu blenden.
 
Nun ja, der Autofahrer im allgemeinen liebt sein Gefährt ja auch und findet es schön bzw. neigt dazu es zu "verschönern" - rasiert er sich deswegen den linken Ellenbogen? Bodybuilder haben auch toll definierte, rasierte Körper - Leistung bringt aber der unrasierte, etwas grobschlächtig daherkommende Kraftsportler. Ich bin auch lieber der, welcher Leistung sprechen läßt, wenns denn unbedingt sein muß, statt mit schick rasierten Beinen zu blenden.

also der Autofahrer der sich den linken Ellenbogen rasieren muss.... der hat ein anderes Statussymbol wie den Ellenbogen.... der trägt einen Fuchsschwanz und hat ne blonde Friseurin als Freundin.... Es soll jeder so halten wie er es möchte.... aber man muss hier keinen medzinischen Schmarrn auftischen.....Hier geht es nicht um fundierte Wissenschaftlen, sondern um eigene Interessen
 
interessant ist das mit Autofahrer.....


als ich letzes Jahr operiert werden musste, habe ich den Arzt gefragt wie das ganze ablaufen wird.... die Assistentin hat sich Zeit genommen um mir bis zu kleinsten Details den ganzen Ablauf zu beschreiben..... als ich erfahren habe dass mein Bein nur teilweise rasiert werden soll (Meniskus Riss sollte operiert werden) habe ich mich dann entschieden keine "Flecken" zu tragen, sondern die beide Beine zu rasieren..... seit dem bin ich derjenige, der rasiert.....

der erste Grund war - Gesundheit, Operation, Entzündung Gefahr bei der Wunde zu vermeiden.....

jetzt sind nur optische Vorteile als Ausrede (wie Posing z.B) der Grund :p
 
aber man muss hier keinen medzinischen Schmarrn auftischen.....

Eigentlich macht das doch niemand. Es sollte wohl klar sein, das es natürlich die Haut verletzt, und auch die Flora und Fauna auf der hautoberfläche beeinflußt, wenn man auf dieser mit 1-x scharfen, nicht desinfizierten Klingen herumschabt. Keine Ahnung warum man diese Tatsache wegdiskutieren möchte. Es ist eben nur so, das der eine (oder dessen Haut) das locker wegsteckt, beim nächsten sieht die Stelle hinterher aus wie Pizza Quattro Stagioni.

Hier geht es nicht um fundierte Wissenschaftlen, sondern um eigene Interessen

Genau, und deshalb kann man das ja auch so stehenlassen wenn da einer sagt, es sei nicht gut für die Haut. Für sich selbst kann man sagen, es macht mir nichts, ich mach das gern, weil ich mich dann noch viel wohler fühle.
 
Naja dies habe ich als Anfänger doch schon schnell gelernt, wobei ich eigentlich nach der Devise lebe," ich als Student muss meine drittklassige Ausrüstung durch Leistungswillen und Bereitschaft mich zu quälen hält ausgleichen!" ;-)
 
Naja dies habe ich als Anfänger doch schon schnell gelernt, wobei ich eigentlich nach der Devise lebe," ich als Student muss meine drittklassige Ausrüstung durch Leistungswillen und Bereitschaft mich zu quälen hält ausgleichen!" ;-)


meine Kolleginnen schauen immer meine Waden zu, aber sie trauen sie sich nicht mit mir "Austauschgespräch" anfangen :D


wie soll ich damit umgehen???


M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gfz
Scheiß Situation, da hilft nur die gute alte Methode von der Waldorfschule, im Kreis sitzen Teetrinken und mit Wattebäuschchen werfen...
 
Scheiß Situation, da hilft nur die gute alte Methode von der Waldorfschule, im Kreis sitzen Teetrinken und mit Wattebäuschchen werfen...



wir sitzen im Kreis jeden Donnerstag, da wir donnerstags immer Teambesprechung haben.... aber so bald ich aufstehe und auf die Toilette muss, höre ich wie die meine rasierte Beine kommentieren..... naja ich muss zugeben, dass ich auf die Toilette gehe um zu hören was sie über mich lästern.....

und Kaffee & Tee & Brötchen & Brezeln gibt es noch dazu.....

eventuell "etwas" zum Rauchen fehlt :idee:



M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten