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Beleuchtung am Klassiker die was hermacht und auch hell macht?

Wenn ich das epileptische Blinken mal weglasse, weil's einfach so derbe nervt, und der Preis akzeptabel bleiben soll, also kein Lupine-Rotlicht:
Sigma Blaze, Lezyne Strip, BBB BLS-167 bzw. 168.

Die leuchten hell und sind schon relativ groß, was meiner Meinung nach auch ein Vorteil gegenüber punktkleinen Lichtern ist. Das BBB leuchtet sogar auf der ganzen Fläche gleichmäßig.
 

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Re: Beleuchtung am Klassiker die was hermacht und auch hell macht?
Ich suche ein möglichst helles, gern blinkende Rücklicht mit Akku.
Ich finde hier im Forum zwar Empfehlungen, diese sind aber teils alte Modelle die es nicht mehr gibt.
Ob StVO zugelassen ist erstmal egal, Hauptsache ich werde gesehen.
Vielen Dank 👍🏼

Bei Rücklichtern bin ich relativ "schmerzbefreit", da funktionieren fast alle gut.

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Mein Favorit ist das Sigma Nugget II, wird über USB geladen, Akku hält (wenn es warm ist) lange, hell, bislang keine Probleme mit Spritzwasser; das Gummiringerl, mit dem das Licht befestigt wird hält nicht ewig, mit einem schnöden Haargummi (wie im Bild) aus dem 2-Euro-Zehnerpack gehts genauso; Preis: etwa 10 Euro;

Sehr gut ist auch das AXA Niteline 44-R (im Set mit einem, naja, besseren "Positionslicht" für vorne) um die 25 Euro, auch über USB, Akkulaufzeit o.k., Spritzwasser-Resistenz detto;

Bei Ausfahrten wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich bevor es dunkel wird heimkomme (oder als "Not-Licht" bei langen Touren), finde ich das Cateye ORB Rechargeable sehr praktisch; Laufzeit ist so lala, aber es ist hell und sehr klein/leicht (fällt nicht einmal in der Trikottasche richtig auf); mit Wasser hatte ich ebenfalls noch nie Probleme; Im Set mit einem "Positionslicht für vorne" etwa 40 Euro, solo entsprechend weniger;

Im Bild noch ein Knog (gut aber groß und schwer, USB), ein Lezyne Femto (gut, aber Batterie) und eines von Spanninga (gut, USB, das kann einen aber beim Einschalten zur Weißglut bringen …)
 
Mich persönlich nerven bei den Akku- oder Batterieleuchten (sowohl für vorn, als auch für hinten) die verschiedenen Modi, welche man durch jeweiliges Drücken des An- bzw. Ausscahltknopfes laufend durchklicken muss (auch wenn sich bestimmte Produkte die zuletzt verwendete Einstellung "merken").

Kennt jemand von Euch Akkuleuchten-Produkte, welche lediglich einen Modus haben (Einschalten und es gibt ein anständiges Dauerlicht und wieder Ausschalten, fertig)?
 
Kennt jemand von Euch Akkuleuchten-Produkte, welche lediglich einen Modus haben (Einschalten und es gibt ein anständiges Dauerlicht und wieder Ausschalten, fertig)?
Die rechte von Sigma (müsste eine Infinity sein) erfüllt das.
An oder aus, kein Blinken.

Das linke, runde Ding ist ein Lezyne Klon für 5€.
Schön hell aber man kann/muss 4 Helligkeitsstufen durchklicken. Kein Blinken.

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Mich persönlich nerven bei den Akku- oder Batterieleuchten (sowohl für vorn, als auch für hinten) die verschiedenen Modi, welche man durch jeweiliges Drücken des An- bzw. Ausscahltknopfes laufend durchklicken muss (auch wenn sich bestimmte Produkte die zuletzt verwendete Einstellung "merken").

Kennt jemand von Euch Akkuleuchten-Produkte, welche lediglich einen Modus haben (Einschalten und es gibt ein anständiges Dauerlicht und wieder Ausschalten, fertig)?

Es dürften eigentlich alle StVZO-Hinterleuchten nur On/Off besitzen, oder liege ich falsch?

Dieses Blinken ist ja genau das was sie meisten nicht konform macht.
 
Kennt jemand von Euch Akkuleuchten-Produkte, welche lediglich einen Modus haben (Einschalten und es gibt ein anständiges Dauerlicht und wieder Ausschalten, fertig)?
Wenn auch eine Batterieleuchte infrage kommt, kann ich die hier (Sigma Curve) empfehlen:

https://www.bike-discount.de/de/sigma-curve-batterie-ruecklicht

Hell, robust, nur ein/aus, preiswert, wiegt aber ein paar Gramm mehr. Lässt sich natürlich auch mit wiederaufladbaren Batterien betreiben. Hält im Prinzip ewig, notfalls noch ein paar AAA-Batterien als Ersatz einpacken. Zur Montage an der Sattelstütze gedacht, lässt sich aber (kopfstehend) auch an der Sattelstrebe befestigten.
 
Die habe ich auch...
Suche was richtig grelles für tagsüber.
Ich sehe mir die Empfehlungen mal an

Alles klar, Dein Zusatz-Beitrag dürfte sich mit meinem überschnitten haben. So richtig grell sind die natürlich alle nicht.

Habe mir die anderen Empfehlungen angesehen, da ist einiges dabei, was passen könnte …
 
Ich würde, wenn meine beiden Rückleuchten nicht mehr in Ordnung sind, zur Sigma Curve tendieren. 2xAAA, 29h Betriebsdauer bei Batteriebetrieb und Akkubetrieb (dann wohl um 15h) sind ordentlich.
7€ sind auch völlig in Ordnung, auch als Backup.
 
Zunächst vielen Dank für Eure Tipps hinsichtlich möglicher Rückleuchten. :daumen:
(die Sigma Infinity finde ich passend für mich)

Wie sieht es aber nun mit Frontscheinwerfern aus?
Gibt es da auch etwas Vernünftiges mit lediglich 2 Modi (Ein/Aus)?
 
In meinem Einsatzszenario halte ich drei Modi, Aus, StVO-konformes Positionslicht und Nachts durch den unbeleuchteten Park, für sinvoll. Spart halt auch wieder ein bisschen Energie.
 
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https://www.mein-fahrradhaendler.de...scheinwerfer-ixon-iq-premium/?number=03102647

Die Ixon IQ premium, mit Eneloops geladen, ist für mich immer noch die beste Lösung. Die wird auch dann nicht obsolet, wenn die Akus schwächeln! :daumen: Es gibt auch eine Gabelhalterung, so dass die Lampe in Kombination mit einer Lenkertasche genutzt werden kann.

https://www.bike-discount.de/de/busch-mueller-gabelhalterung-fuer-ixon-iq/pure

Dass sich Stadtgeländewagenfahrer durch blinkende Rücklichter zum Einhalten des gesetzlich vorgeschreibenen Mindestabstands motivieren lassen, halte ich für äusserst unwahrscheinlich. :(
 
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