• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Belzig und Umgebung

D

Deleted3355

Hallo,

gibt es eigentlich jemanden hier im Forum der in Belzig und Umgebung Rad fährt?

Bin blutiger Anfänger aber wäre schön zu wissen ob es jemanden in der Umgebung gibt, der einem eventuell ein paar schöne Strecken nennen kann

gruß Ixy

AW: Belzig und Umgebung

Bitte kreuzen Sie die A9 bei Niemegk und vergnügen sich dann im Fläming...:D
Viel Spaß und im Frühjahr diesen Thread im Auge behalten!:cool:

Ich habe damals angefnagen darüber nachzudenken, ob mir RR fahren spaß machen würden..war halt Tour-Zeit und so weiter...dann viel Stress gehabt und seid Juni Februar 07 habe ich ab und an mal wieder vorbeigeschaut, 09/07 mich entschieden das RR geil ist und dass ich es länger als 5 Monate machen würde, 11/07 das RR vom radmän gekauft und heute vor ner woche die erste 30minütige Ausfahrt gemacht...und jetzt gibt es nur noch eins....bin heiß aufs fahren :-)

nachvollziehbar?

Hallo,
wenn die Temperaturen es zulassen, dann können wir uns im Frühjahr auf "halber Strecke" treffen (siehe hier: http://www.bikemap.de/route/9457 ). Entweder holst Du mich ab und ich bringe Dich nach Hause oder umgekehrt. Du würdest denn auch der Pro von uns Beiden sein, da Du schon 50km mehr im Sattel hast, als ich....:D
Gruß
Van Houten

Hi ixylon, Du lebst jedenfalls in einer tollen Ecke, gut zum RR-Fahren. Wäre wirklich schön, könnte man sich im Frühsommer zu ersten langen Ausfahrten mal treffen.

Bis denne. Ich find im Winter MTB übrigens besser. Haste auch so´n Erdgerät?

Gruß
debakelo

cool... erstmal Danke für Eure Antworten.

@van_Houten....die 50km werden mir nichts nützen...bin in einer generell so untrainerten Form, dass das nicht weiter auffällt :-)...aber würde mich freuen! (Danke für die Seite mit der Karte, kannte ich nicht...da hat man ja was über den Winter um sich heiß zu machen :-)

@Debakelo...nee, hab außer dem RR das Herrenfahrrad von meinem Schwiegervater und das wird auch nur für die Einkaufstouren gebraucht (hab kein Führerschein)...wäre wirklich schön wenn man sich im frühjahr mal trifft, wor allem um auch von dem Wissen der Erfahrenen profzieren zu können.

@bergbert... *schwupps* leseziechen gelöscht; Lesezeichen für das ganze Thema gesetzt :-)

ick bin heiß auf wärmere Temperaturen...bin gestern gefahren und musste nach ner halben Stunde umdrehen, da mir mein gesicht so richtig erfrieren wollte :-)

Hallo Ixylon!

Und noch einer, der sich hier ungefragt einmischt. Wenn es Dir wirklich nur im Gesicht kalt war, dann besorge Dir einen "Buff". Gibt's in jedem guten Lauf- oder Outdoor- oder Radgeschäft. Hält einerseits den Hals schön warm und kann wie eine Skimaske vor's Gesicht gezogen werden. Damit werden auch die aktuellen Temperaturen erträglich.

Hoffe wir sehen uns mal in Frühjahr. Die Waldautobahn R1 liegt bei Euch ja vor der Haustüre - sehr zu empfehlen!

Schöne Grüße von der Mücke

Hallo Ixylon!

Und noch einer, der sich hier ungefragt einmischt. Wenn es Dir wirklich nur im Gesicht kalt war, dann besorge Dir einen "Buff". Gibt's in jedem guten Lauf- oder Outdoor- oder Radgeschäft. Hält einerseits den Hals schön warm und kann wie eine Skimaske vor's Gesicht gezogen werden. Damit werden auch die aktuellen Temperaturen erträglich.

Hoffe wir sehen uns mal in Frühjahr. Die Waldautobahn R1 liegt bei Euch ja vor der Haustüre - sehr zu empfehlen!

Schöne Grüße von der Mücke

Danke für den Tip, hast du noch nen Rat, wie ich meine Brust "preisewert" vor dem kalten Wind schützen kann

Wollte auch gerade auf die Profi-Variante mit der Zeitung hinweisen - da war der Bergbert schneller.
Schön sind immer Jacken mit abnehmbaren Ärmeln, da man die auch gut in der Übergangszeit als Weste benutzen kann. Bin sehr froh, die Investition getätigt zu haben. Gleiches gilt für Überschuhe. Vielleicht hat das Christkind/der Weihnachtsmann ja noch ein Einsehen mit Dir ;)

Hi,

Vereinsmäßig sieht´s im Fläming dünn aus, liegt wohl an der radsportlichen Vergangenheit. Da war hier nicht viel los, immer nur Einzeltäter :heul:
Ein paar halten die Fahne hoch:) wir fahren seit einigen Jahren.
2- 8 Belziger, Brücker, Dahnsdorfer Teilnehmer..., Alter gemischt.

Letztes Jahr wurde als Treffpunkt Dahnsdorf So. 10.00 ausgemacht.
Z.Zt. Winterpause, informiere Dich am besten über die lokale Presse oder den Belziger Biker e.V., wann es wieder losgeht. Darüber versuchen wir eine (noch sehr kleine RR Fraktion) aufzumachen.

Die nächste BDR-Verein wären:
RadTeam Seidel in Luckenwalde, Straßentraining ganzjährig So 10.00 (da bin ich dabei)
oder
RV Wittenberg.

Grüße aus dem Fläming

hallo,
ich komme aus der ecke luckau, sonnewalde, fürstlich drehna.
gibts da auch jemanden der rennrad fährt? dahmsdorf ist ja auch nicht soi weit weg. also ich fahre im sommer meistens um die 1500km im monat.
will dieses jahr unbedingt die 300km am stück schaffen, würde mich freuen wenn jemand mitfahren würde. zu 2t oder in der gruppe ist es leichter und vor allem mental einfacher.:D

also dann, freu mich auf meldungen.

Hi,

Vereinsmäßig sieht´s im Fläming dünn aus, liegt wohl an der radsportlichen Vergangenheit. Da war hier nicht viel los, immer nur Einzeltäter :heul:
Ein paar halten die Fahne hoch:) wir fahren seit einigen Jahren.
2- 8 Belziger, Brücker, Dahnsdorfer Teilnehmer..., Alter gemischt.

Letztes Jahr wurde als Treffpunkt Dahnsdorf So. 10.00 ausgemacht.
Z.Zt. Winterpause, informiere Dich am besten über die lokale Presse oder den Belziger Biker e.V., wann es wieder losgeht. Darüber versuchen wir eine (noch sehr kleine RR Fraktion) aufzumachen.

Die nächste BDR-Verein wären:
RadTeam Seidel in Luckenwalde, Straßentraining ganzjährig So 10.00 (da bin ich dabei)
oder
RV Wittenberg.

Grüße aus dem Fläming

Hi, klingt ja super....halte momentan zwar nciht länger als 30km aus, aber bis zum Frühlingsbeginn ist ja noch ein wenig Zeit :-)

Hi
ich komme aus Ziesar und suche schon eine ganze Weile nach Rennradlern, die hier in der Gegend wohnen und radeln.

Wenn du Lust hast, können wir uns ja auf halber Strecke treffen und dann weiterradeln.

Belzig ist so ziemlich genau 30km von mir entfernt

vg

Perfekt!! Zusammen ist immer besser...aber (siehe oben) meine Kondi ist "überschaubar".

Ich habe gerade Semesterferien und bin von Donnerstag bis Sonntag in Belzig. Wenn die temeperaturen +5° überschreiten, bin ich dabei :-)

Zurück