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Bemer Cyclassics 2025 in Hamburg

Ich denke nicht. Macht ja auch keinen Sinn, was will man denn im Süden? Da ist die Stadt zu Ende und Niedersachen spielt nicht mit.

Ich sag ja nur, was ich las, find aber gerade "nur" diese Quelle, aber das wurde auch anderweitig kommuniziert..

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Aber man wird sehen.
 
Ich sag ja nur, was ich las, find aber gerade "nur" diese Quelle, aber das wurde auch anderweitig kommuniziert..

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Aber man wird sehen.
3 Strecken...
Macht ja auch keinen Sinn, da man sich jetzt schon anmelden kann und nur zwei zur Verfügung hat.
Dass das Rennen neu gestaltet werden soll ist nach Übernahme durch die ASO aber kein Geheimnis, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass groß durch den Hafen gefahren wird. Da wind zu viele Schienen, und viele Möglichkeiten weiter zu fahren gibts es da auch nicht...
 
Na ja gut, "früher" gings da ja auch lang. Und wenn die ASO es letztlich so will?

Aber, wie gesagt, ich schrieb nur, was ich las.
 
Ich denke nicht. Macht ja auch keinen Sinn, was will man denn im Süden? Da ist die Stadt zu Ende und Niedersachen spielt nicht mit.
Interessante Sichtweise, falls ernst gemeint.

Nach meinem Kenntnisstand waren es die Kommunen (und nicht das Land), die "nicht mitgespielt" haben. Und das bedeutet: Der betriebene Aufwand sollte entschädigt werden, z.B. die hunderten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren in den niedersächsischen Gemeinden, die den ganzen Tag die Strecke absichern. Der Veranstalter wollte aber nix zahlen, also dürfen sie nicht mehr durch die Gemeinden im Süden von HH.
 
Ich denke, der sympathische Familienbetrieb ASO könnte da tatsächlich anders/neu rangehen, Vergangenheit hin oder her, Geld wäre ja auch vorhanden. Bringt ja nichts, uns hier den Kopf zu zermartern.
 
Ich denke, der sympathische Familienbetrieb ASO könnte da tatsächlich anders/neu rangehen, Vergangenheit hin oder her, Geld wäre ja auch vorhanden. Bringt ja nichts, uns hier den Kopf zu zermartern.
Ironman hat ja das gleiche Problem: es gibt keine Radstrecke für 2025. Die bisherige wird es so nicht mehr geben, da hat die Politik eingegriffen nach Widerstand aus der Bevölkerung, jetzt stehen die ohne Strecke da. Da der IM am Sonntag nach dem langen Himmelfahrtswochenende stattfinden soll wird es verkehrstechnisch in und um Hamburg eh sehr eng und außerhalb der Triathlonblase interessiert sich hier kaum jemand für den IM.
 
Die Kommunen haben nicht die Ressourcen wie das Land, keine Einnahmen und auch sonst nix davon. Wenn die Leute in "Obstkirchen" einen Haufen Grunderwerbssteuer zahlen (und später 15% von der Einkommensteuer), dann nicht, weil sie das Radrennen auf dem Schirm hatten, sondern, weil der Airbus-Kosmos das Lohnniveau hebt und da noch Platz fürn Häuschen ist.
 
Nein, da die Cyclassics eine Hamburger Veranstaltung sind. (Hamburger Stadtgebiet, angrenzend Niedersachsen...)
Merkste also nicht.

Dann noch mal für alle anderen Interessierten Klartext: Dass die Strecke der Cyclassics nicht mehr durch den hügeligen Süden von Hamburg führt, hat rein gar nichts mit dem Land Niedersachsen zu tun, sondern damit, dass die Gemeinden, durch die die Strecke führte, vom Veranstalter nicht dafür entschädigt wurden, die Strecke abzusperren und zu sichern.
 
Merkste also nicht.

Dann noch mal für alle anderen Interessierten Klartext: Dass die Strecke der Cyclassics nicht mehr durch den hügeligen Süden von Hamburg führt, hat rein gar nichts mit dem Land Niedersachsen zu tun, sondern damit, dass die Gemeinden, durch die die Strecke führte, vom Veranstalter nicht dafür entschädigt wurden, die Strecke abzusperren und zu sichern.
Na doch.
Hamburg ist Ausrichter, also ist die Strecke auf Hamburger Stadtgebiet gesetzt.
Da der Süden an Niedersachsen grenzt ist es hier mit der Strecke nicht selbstverständlich.
 
Na doch.
Hamburg ist Ausrichter, also ist die Strecke auf Hamburger Stadtgebiet gesetzt.
Da der Süden an Niedersachsen grenzt ist es hier mit der Strecke nicht selbstverständlich.
Wenn man es sich genauer anschaut, dann waren die ganzen Ehrenamtlichen Helfen etc. nicht bereit weiterhin Ihre Dienste für lau anzubieten, während der wirtschaftsorientierte neue Besitzer/Veranstalter (IronMan) sich die Taschen füllt!

Und die mussten die Cyclassics nehmen, da sie sonst nicht den Hamburg-Triathlon bekommen hätten.
 
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