• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergamont Dolce LTD.

pina23

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich nun, nach kurzem fitness-bike fahren, auch dazu entschlossen mir ein Rennrad zu kaufen. Ich hatte mich auch eigentlich schon für das STEVENS ASPIN entschieden, das bei 1499 EUR liegt...Heute habe ich allerdings bei einem anderen Händler das BERGAMONT DOLCE LTD. gesehen. Das Rad hat einen Voll-Carbon Rahmen, komplette Ultegra SL Ausstattung und Aksium Laufräder. Das Rad soll 1250 EUR kosten.
Leider konnte ich keinen Test bzw.-Erfahrungsbericht finden, aber ich denke das Preis/Leistungsverhältniss ist doch um einiges besser als bei dem STEVENS, oder was meint ihr?
danke

AW: Bergamont Dolce LTD.

Wie gut das P/L-V ist, weißt du erst, wenn du die Räder gefahren hast. Carbon ist ja nicht sui generis besser als andere Rahmenmaterialien.

AW: Bergamont Dolce LTD.

Das tut sich in dem Marktsegment m.E. nicht viel. m.a.w.: Kannst kaufen was du willst, also das was DIR gefällt. Hat alles keinen besonderen Nimbus, aber ist technisch ok. Vernünfitig verarbeitetes Karbon ist schon "organischer" weil komfortabler bei vergleichbarer Steifigkeit als z.B. Aluminium. Kohlefaser hat aber im Alltagsbetrieb echte Schwächen ... Besser ist nur Stahl :D
Ultegra SL/Mavic Aksium sind Allerweltsteile, preiswert & gut. Aber andere Mütter habe auch schöne Töchter ;)

Zurück