Ich habe den Akku oben und unten mit Resten von Lenkerband umwickelt.Wie sieht denn deine Lösung aus?
Unten als Abschluss einen kleinen Kühlerschlauch aufgeschnitten und angeschrägt, sodass der Akku schwergängig reingeht und klemmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe den Akku oben und unten mit Resten von Lenkerband umwickelt.Wie sieht denn deine Lösung aus?
Mittlerweile sind 500 Euro Aufpreis für den ax LRS aber mittlerweile okay. Oder nicht?Mittlerweile wandert der Preis - für das Fuoco Aero SL von 5099 über 5299 mittlerweile auf 5599; fairerweise mittlerweile aber mit dem ax-lightness-LRS in 45.
also wenn du selber einen 3D-Drucker hast, dann stellt sich doch eigentlich die Frage nicht?Ich suche eine Garmin Varia Halterung für die Sattelstütze des Benotti Fuoco Aero SL. Ist die Form der Stütze mit der eines "großen" Herstellers vergleichbar? Oder muss ich mir selbst etwas mit einem 3D-Drucker anfertigen?
Ich besitze selbst keinen 3D-Drucker, aber einige Bekannte sind stolze Besitzer. Um eine stabile und passende Halterung zu entwerfen, gehört jedoch einiges an Kenntnissen im Bereich Konstruktion und 3D-Druck dazu. Und genau diese Kenntnisse besitze weder ich noch die Bekannten, die mir gerade einfallen.also wenn du selber einen 3D-Drucker hast, dann stellt sich doch eigentlich die Frage nicht?
warum was kaufen, wenn man das gleiche Produkt auch selber herstellen kann, dafuer hat man ja meist einen 3D-Drucker, zumal die ganzen Halterungen ja auch aus dem Drucker stammen
Ohne Fotobeweise glaube ich dir kein WortHeute kommt endlich mein Benotti
Mit anderen Mänteln und TPU Schläuchen kannst du mehr Gewicht sparen.@Safosini Es wäre interessant wie das Gewicht ausfällt. Falls du eine Waage zur Hand hast kannst du ja mal wiegen.
Hier mein Bike:
Anhang anzeigen 1462818
Model:FUOCO AERO SL LTD - SRAM RED AXS - Red Edition
Größe: 52
Kurbellänge: 170mm statt 172,7mm
Vorbau: 110mm statt 100mm
Reifen: Conti Grand Prix 5000 TT 28mm
LRS: ax-lightness ULTRA 50C Disc Ceramic
Cockpit: ax-lightness AXAC1 Carbon
Gewicht (+/- 5%): 6,4 kg bei Rh: 54, ab 6,2 kg
Ich habe mir die Zeit genommen und das meiste an die Kofferwage gehängt. #WeightWheenie
Gewicht nach dem Auspacken: 6.900g
- 17g --> 2x Flaschenhalter
- 14g --> 4x Flaschenhalter-Schrauben (super schwer)
- 26g --> SRAM RED 36er statt 33er Kassette
- 5g --> längere Kette
- 3g --> Kettenschlagschutzfolie
- 66g --> Tubeless statt Schlauch Tubeless (2x90g Milch+2x5g Ventil=190g vs. 2x62g=124g Schlauch)
- 60g --> Garminhalterung (noch nicht nachgewogen, geschätzt)
= 6.709g
Wie bei allen Herstellern sind die angegeben Gewichte bei Benotti auch nur bedingt erreichbar, trotz kleinerer Rahmengröße. Wenn ich die 5% / 320g Gewichtschwankung (LRS, Reifen, Schlauch, Rahmen, Gabel, Farbe, ?) abziehe, komme ich mit 6.389g immerhin unter die vom Hersteller angegebenen 6.400g.
Somit beleibt es immer noch schwierig ein fahrfertiges Aero-Bike unter 7kg aufzubauen.
Danke für die Anmerkung. Mir ist natürlich bewusst, dass ich mit einem TPU-Schlauch und anderen Reifen das Gewicht noch weiter reduzieren kann. Doch meine Erfahrungen mit Tubeless und dem „Conti Grand Prix 5000 TT“ bzw. dem „Conti Grand Prix 5000 S TR“ sind einfach überragend. So spare ich mir dauerhaft das Mitführen von Reifenhebern und Ersatzschlauch. In den letzten 1,5 Jahren hatte ich auf ca. 18.000 km keine nennenswerte Panne, bis auf einen Einsatz von Salami. Und da waren unter anderem ca. 4.000 km ultralight Backpacking-Touren dabei. #TubelessForEverMit anderen Mänteln und TPU Schläuchen kannst du mehr Gewicht sparen.
Zwar off-topic:Doch meine Erfahrungen mit Tubeless und dem „Conti Grand Prix 5000 TT“ bzw. dem „Conti Grand Prix 5000 S TR“ sind einfach überragend.
Also meine Erfahrungen mit dem Conti 5000, ohne irgend was, sind genauso gut.Danke für die Anmerkung. Mir ist natürlich bewusst, dass ich mit einem TPU-Schlauch und anderen Reifen das Gewicht noch weiter reduzieren kann. Doch meine Erfahrungen mit Tubeless und dem „Conti Grand Prix 5000 TT“ bzw. dem „Conti Grand Prix 5000 S TR“ sind einfach überragend. So spare ich mir dauerhaft das Mitführen von Reifenhebern und Ersatzschlauch. In den letzten 1,5 Jahren hatte ich auf ca. 18.000 km keine nennenswerte Panne, bis auf einen Einsatz von Salami. Und da waren unter anderem ca. 4.000 km ultralight Backpacking-Touren dabei. #TubelessForEver