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Wofür, das es gut aussieht?
Habe mir auch gerade erst Kabel und Adapter gekauft, um das Update ausspielen zu können.Nur schade das die STI Hebel nicht auf dem neusten Update sind...da muss selbst mit einem Kabel überbrücken um das Update aufzuspielen...wie war das bei euch?
Ja Paket kommt heute und ich denke ich komme am Wochenende dazu... sollte kein Problem sein...Habe mir auch gerade erst Kabel und Adapter gekauft, um das Update ausspielen zu können.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/12-fach-di2-firmware-update-problem-schalthebel.181429/
Ich hab nochmal ein Mail hingeschrieben und nett erwähnt man hätte mein erstes Mail wohl übersehen und gebeten das Mail doch bitte zu beantworten.Ich fürchte da ist was wahres dran.
Als ich meinen aufgebaut habe, hatte ich eine spezifische Anfrage zur Sattelstützeklemmung.
Wurde ebenfalls nie beantwortet.
Weiß nicht ob das meine Entscheidung wäre.Somit wirds wieder ein Rose werden, wohl eine der wenigen Firmen wo der Support immer perfekt läuft und innerhalb von 1-2 Tagen auch Antworten kommen die brauchbar sind.
Weiß nicht ob das meine Entscheidung wäre.
Die haben sich ja in der letzten Zeit auch deutlich verschlechtert.
Gebe das nur zu bedenken, als aufmerksamer Leser wirst du das alles bereits wissen.
Meine Erfahrungen waren da ganz anders. Unterirdischer Support. Mittlerweilen habe ich 31 Seiten an geschriebenen Mails. Ging um eine Garantiearbeit. Rennrad war 2 Monate alt. Die Newmann Laufräder bzw. deren Naben waren nach nicht mal 700km durch. Ohne Regenfahrten. Das ganze zu Regeln hat bei Rose über ein Jahr gedauert. Wenn ich nicht noch andere Laufräder gehabt hätte, hätte das Rad ein Jahr gestanden. Daher kommt für mich Rose überhaupt nicht mehr in Frage. Mittlerweilen zu Benotti gewechselt. Jede Frage wurde sofort beantwortet. Telefonisch wie auch per Mail. Alles auf Wunsch geändert. Klar, eine Garantie musste ich bis jetzt nicht beanspruchen.Hab als Trainingsräder seit 2016 immer Rose Rennräder im Einsatz und da klappte immer alles perfekt.
Brauch ich Ersatzteilnummern für zb den Steuersatz erhalte ich diese im Normalfall innerhalb 1-2Tage per Mail. eine in der Garantiezeit defekte Newman Nabe eines Rose Laufrades wurde über einen Retourenschein für mich kostenlos zu Rose geschickt und getauscht-auch hier klappte die Kommunikation via Mail perfekt und das Laufrad war innerhalb von 2 Wochen wieder bei mir.
Ein Crash Replacement für einen Rahmen hab ich auch in Anspruch genommen, dies war genau in der Corona Zeit - da war es etwas mühsam - aber wohl wirklich der Zeit geschuldet und nicht einfach eine Ausrede. Im Endeffekt hats dann aber auch mit einen Sonderpreis geklappt.
Bei einem Neurad welches einen groben Kratzer im Schalthebel hatte weil dieser sich aus der Schachtel "rausgearbeitet" hat und wohl beim Transport dann zerkrtzt wurde, wurde mit einem Gutschein abgegolten (einen Austausch des Rades hat man mir aber auch angeboten was mir aber etwas übertrieben erschien)
Und vorige Woche habe ich wegen einer Gabel für ein altes XLite CRS aus 2017 angefragt, da kam innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung mit Bestellnummer.
Also ich kann was den Rose Support angeht echt nix schlechtes sagen, über all die Jahre hat das gut geklappt