• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BENOTTI FUOCO AERO SL 2024

Hier der Beweis 😃
IMG_20240703_103957.jpg
 

Anzeige

Re: BENOTTI FUOCO AERO SL 2024
Also direkt ausgepackt und gewogen komme ich auf 7,35kg. Wurde tubeless aufgebaut. Also abzüglich Flaschenhalter und Pedal sind die angegebenen 7kg realistisch...Aber fahrfertig unter 7kg muss dann doch die Premium Variante her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schade das die STI Hebel nicht auf dem neusten Update sind...da muss selbst mit einem Kabel überbrücken um das Update aufzuspielen...wie war das bei euch?
 
Ja gut, das ist ja allgemeines problem vom DI2. Akku raus oder halt Kabel durchwerfen und junction box.
Ansonsten sieht das gut aus, schwierig zu erkennen was im Vergleich zum Vorgänger sich getan hat.

Aber: ich komme mit allen Tricks nicht unter 7,8 Kg. Insofern hat sich wahrscheinlich doch was getan. Zugegeben, ich hab 303s als Laufräder.

Und natürlich 5000 GP TL. Trotz ewiggestrigen im Hassthread, TL hat mir schon so oft Arsch gerettet, da willste nicht drauf verzichten.
Der eine kapitale Schaden - Schwamm drüber. Bei Flaschenhals mit knapp 40 kmh machst halt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie die Räder sind, deren Supportmailadresse scheint direkt in den Papierkorb umgeleitet zu werden. Es gibt wochenlang keine Antworten auf Anfragen, die Garantiebedingungen die ausgewiesen sind muss man wohl als "schwindlig" bezeichnen.
 
Ich fürchte da ist was wahres dran.
Als ich meinen aufgebaut habe, hatte ich eine spezifische Anfrage zur Sattelstützeklemmung.
Wurde ebenfalls nie beantwortet.
 
Ich fürchte da ist was wahres dran.
Als ich meinen aufgebaut habe, hatte ich eine spezifische Anfrage zur Sattelstützeklemmung.
Wurde ebenfalls nie beantwortet.
Ich hab nochmal ein Mail hingeschrieben und nett erwähnt man hätte mein erstes Mail wohl übersehen und gebeten das Mail doch bitte zu beantworten.

Es kam auch eine Antwort-diese hat mich "etwas" überrascht. Auf meine Fragen wurde in keinster Weise eingegangen sondern mir wurde mitgeteilt dass ich halt anrufen solle wenn ich Fragen habe.

Freund von mir hat vor Monaten zweimal hingechrieben und auch keine Antwort erhalten. Offenbar ist man der Meinung man hätte es nicht nötig Mails zu beantworten. Ich betrachte solche Anfragen auch immer als Beitrag zu meiner Kaufentscheidung: wenn eine Firma sich schon vor dem Kauf nicht bemüht ist eigentlich eh alles gesagt.

Und die Rückmeldung ich solle halt anrufen wenn ich Fragen habe ist schon massiv arrogant.

Somit wirds wieder ein Rose werden, wohl eine der wenigen Firmen wo der Support immer perfekt läuft und innerhalb von 1-2 Tagen auch Antworten kommen die brauchbar sind.
 
Somit wirds wieder ein Rose werden, wohl eine der wenigen Firmen wo der Support immer perfekt läuft und innerhalb von 1-2 Tagen auch Antworten kommen die brauchbar sind.
Weiß nicht ob das meine Entscheidung wäre.
Die haben sich ja in der letzten Zeit auch deutlich verschlechtert.
Gebe das nur zu bedenken, als aufmerksamer Leser wirst du das alles bereits wissen.
 
Weiß nicht ob das meine Entscheidung wäre.
Die haben sich ja in der letzten Zeit auch deutlich verschlechtert.
Gebe das nur zu bedenken, als aufmerksamer Leser wirst du das alles bereits wissen.

Hab als Trainingsräder seit 2016 immer Rose Rennräder im Einsatz und da klappte immer alles perfekt.

Brauch ich Ersatzteilnummern für zb den Steuersatz erhalte ich diese im Normalfall innerhalb 1-2Tage per Mail. eine in der Garantiezeit defekte Newman Nabe eines Rose Laufrades wurde über einen Retourenschein für mich kostenlos zu Rose geschickt und getauscht-auch hier klappte die Kommunikation via Mail perfekt und das Laufrad war innerhalb von 2 Wochen wieder bei mir.

Ein Crash Replacement für einen Rahmen hab ich auch in Anspruch genommen, dies war genau in der Corona Zeit - da war es etwas mühsam - aber wohl wirklich der Zeit geschuldet und nicht einfach eine Ausrede. Im Endeffekt hats dann aber auch mit einen Sonderpreis geklappt.

Bei einem Neurad welches einen groben Kratzer im Schalthebel hatte weil dieser sich aus der Schachtel "rausgearbeitet" hat und wohl beim Transport dann zerkrtzt wurde, wurde mit einem Gutschein abgegolten (einen Austausch des Rades hat man mir aber auch angeboten was mir aber etwas übertrieben erschien)

Und vorige Woche habe ich wegen einer Gabel für ein altes XLite CRS aus 2017 angefragt, da kam innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung mit Bestellnummer.

Also ich kann was den Rose Support angeht echt nix schlechtes sagen, über all die Jahre hat das gut geklappt
 
Heute die erste trockene Runde gedreht 😀 Macht Spaß und passt soweit alles. Hab jetzt gleich mal auf Wachs umgestellt und hoffe bleibt alles so schön sauber 😁 Rad wurde ja tubeless aufgebaut und hatte festgestellt das ich mit 4 bar gefahren bin. Was sind eure Erfahrungen?
Muss nur schauen ob ich mich an den Sattel gewöhnen kann...
Ja Support werde ich wohl erst erfahren wenn die ersten Probleme auftauchen...bis jetzt wurde jede E-Mail nach der Bestellung beantwortet.
 
Kann hier jemand was zum aktuellen Benotti FUOCO Carbon Disc sagen aus eigener Erfahrung?
Speziell wie bequem ist es zu fahren ? Also Geometrie und Flex. Danke euch !
 
Hallo zusammen,
hat jemand das Benotti Fuoco Aero mit SRAM Rival und wenn ja wie gut (oder nicht) funktioniert die Gruppe?
Hintergrund meiner Frage: bei telefonischer Beratung empfiehlt Benotti gerne SRAM. Im Forum liest man aber einige gemischte Erfahrungen, konkret zum Umwerfer und den Bremsen. Benotti sagt das ist nur Einstellungssache. Gibt es da Erfahrungswerte ? Danke!
 
Zurück
Oben Unten