• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Hallo, Forumsgemeinschaft!!

Ulrich und Nicole sind gerade zurück vom Bergtraining in Essen- Kettwig.
Hat super viel Spaß gemacht aber auch sehr viele Körner gekostet.

Insgesamt sind wir beide bei einer Strecke von 80 km (15 Runden) auf 1400 Hm. gekommen.

Wir hatten ja oben auf dem Berg unsere Labestation mit Wasser, Banananen und Waffeln eingerichtet. Und in den ersten 3 Runden war auch noch alles da. Dann in Runde 4 ( hatte mich von Ulrich und einem weiteren Mitfahrer Absetzten können) kam ich an unsere Station und was war? Alle Bananen und Waffeln weg!! Unser Getränkevorrat in Form einer großen PE- Flasche mit Ausgußhahn war denen wohl zu schwer (35 L).

Da habe ich dann auf Ulrich und dem Mitfahrer gewartet und sie gefragt, ob beide sich 12 Banannen und 3 Pakete Eierwaffeln geteilt hätten? Die Antwort war natürlich: Nein!!!

Also sind wir bestohlen worden!! Wenn ich den oder die dabei erwischt hätte, dann.......

So haben wir dann alles ins Auto gepackt.

Gruß, Ulrich und Nicole!!

Anzeige

Re: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Ihr seit heute die Runden gefahren?? Mist ich hab gedacht ihr wolltet gestern (Freitag)fahren, deswegen auch das mit dem Hundesitter. Samstags is die Fellnase natürlich zuhause.

Lesen sollte man können :rolleyes::wut:

Hi - ja kann mich erinnern. Als erstes ich war nicht cool - ich wat nur gerade im Lauf - wollte meinen 160 Puls halten - schreibt das Lance Armstrong Trainingsprogramm vor;-)

Ach so, Lance Armstrong Trainingsprogramm - dann muss man natürlich so schauen...;)

Also meine Messpunkte sind:
Unten: Kurve des Reiterhofes - zwischen Baum und letzen Verkehrschild vor der Steigung
Oben: das letztes Verkehrschild vor der Kreuzung - vielleicht sollte ich das ändern, heute war es knapp mit dem Abbremsen vor der Kreuzung. Bin heute gefahren 11:04.

Respekt. Ich brauche wohl auch das Lance Armstrong Trainingsprogramm - war heute ca. 2 Min. von deiner Zeit entfernt. Schleppe einfach etwas zuviel Gewicht mit:rolleyes:.

Wo kommst Du denn her bzw. wie oft drehst Du denn so Deine Runden - bin immer an Mitstreitern interessiert.

Essen. Meine Bergeinheiten jetzt vor RaR (70 km) habe ich in den letzten Wochen rund um den Langenberger Sender gedreht (dazu gehört für mich auch noch die Nordrather Straße). Heute hatte ich noch ca. 1100 hm -in der nächsten Woche lasse ich es nun ganz ruhig angehen - Berge sind z.Z. fast passe´.

Bin aber noch Anfänger daher auch kein Helm,
Häh?
Finde ich nicht sehr logisch:rolleyes:. Egal, deine Sache. Ich selbst fahre seit ca. 18 Monaten - muss mein Training aber etwas an Job und Familie ausrichten, so dass meine Fortschritte nicht soooooo dolle sind. Im Vordergrund stehen bei mir Fitness und Spaß - und ab und an mal ein Rennen.

Wir hatten ja oben auf dem Berg unsere Labestation mit Wasser, Banananen und Waffeln eingerichtet. Und in den ersten 3 Runden war auch noch alles da. Dann in Runde 4 ( hatte mich von Ulrich und einem weiteren Mitfahrer Absetzten können) kam ich an unsere Station und was war? Alle Bananen und Waffeln weg!! Unser Getränkevorrat in Form einer großen PE- Flasche mit Ausgußhahn war denen wohl zu schwer (35 L).

Da habe ich dann auf Ulrich und dem Mitfahrer gewartet und sie gefragt, ob beide sich 12 Banannen und 3 Pakete Eierwaffeln geteilt hätten? Die Antwort war natürlich: Nein!!!

Also sind wir bestohlen worden!!

Unglaublich! Man kann wirklich nichts unbeaufsichtigt stehen lassen. Im besten Fall waren es ein paar Kinder - aber wer weiß?

Hoffe, ihr hattet trotzdem noch etwas Spaß und lasst es nun am Ring krachen. Fahrt ihr 24 h - oder welche Distanz habt ihr gewählt.

.....

Moin,

ach ihr wart das, hab Euch bei Eurer letzten Rund getroffen und dann noch mal an Eurem Auto vorbei.

15 Runden = Respekt, bei mir hat's nur zu 5 gereicht, aber ich wieg' ja auch soviel wir Ihr beiden zusammen:dope:

Insgesamt sind wir beide bei einer Strecke von 80 km (15 Runden) auf 1400 Hm. gekommen.

..

Hallo Nicole, Hallo Ulrich

noch mal Danke fürs mitnehmen am Chinesen. Ich bin auf 60km - bei 8x Chinese und 2x Charlotte -gekommen. Hat echt Spaß gemacht.

Das lustige war als ich nach Hause kam, hatte mich meine Frau für einen 8 km Lauf angemeldet - später stellte sich raus, dass es ein CrossLauf war. Bin mit 35:56 unter die TopTen gekommen. Also ich bin auf dem Weg zum Tri- bzw. Duathleten.

Gruß Jörn
@Ullrich: Dein Oberschenkel macht mir Angst;-)
@2CV6: Du kannst die beiden Fragen heute bin ich mit Helm gefahren.

Ach so, Lance Armstrong Trainingsprogramm - dann muss man natürlich so schauen...;)

Respekt. Ich brauche wohl auch das Lance Armstrong Trainingsprogramm - war heute ca. 2 Min. von deiner Zeit entfernt. Schleppe einfach etwas zuviel Gewicht mit:rolleyes:.

Essen. Meine Bergeinheiten jetzt vor RaR (70 km) habe ich in den letzten Wochen rund um den Langenberger Sender gedreht (dazu gehört für mich auch noch die Nordrather Straße). Heute hatte ich noch ca. 1100 hm -in der nächsten Woche lasse ich es nun ganz ruhig angehen - Berge sind z.Z. fast passe´.

Häh?
Finde ich nicht sehr logisch:rolleyes:. Egal, deine Sache. Ich selbst fahre seit ca. 18 Monaten - muss mein Training aber etwas an Job und Familie ausrichten, so dass meine Fortschritte nicht soooooo dolle sind. Im Vordergrund stehen bei mir Fitness und Spaß - und ab und an mal ein Rennen.

Hi,

nee das LA Trainingsprogramm verzichtet nur auf die endlosen GA1 Geschichten und kommt direkt zur Sache. Der Blick ist nur wegen meiner Erschöpfung.

Helm: Im Rennen trag ich einen.

Also wenn wir mal eine Runde drehen wollen melde mich per PM.

Übrigens ich habe auch Frau und Kinder und deshalb auch keine Zeit endlos den Bock zu prügeln, aber ich geb mich bestes.

Gruß Jörn123

WIe findet ihr eigentlich den Schuirweg von Werden hoch zum Messe-Parkplatz bzw. zu der Kreuzung wo es links zum Rhein-Ruhr-Zentrum geht??

WIe findet ihr eigentlich den Schuirweg von Werden hoch zum Messe-Parkplatz bzw. zu der Kreuzung wo es links zum Rhein-Ruhr-Zentrum geht??

....mein Heimatberg :) und schön zum trainieren. Ich muss ihn oft zum Abschluss fahren, da ich genau im Bereich des Messeparkplatzes wohne ;). Der Anfang und das Ende haben es schon in sich :dope:

Wo sind deine Messpunkte?

Hast du mich am Dienstag (kurz vor dem Gewitter, in welches ich dann auf der Rückfahrt gekommen bin) an der Nordrather Straße ziemlich oben überholt? Und bist dann Richtung Dönberg abgebogen?

Blaues Rad, Blick nach vorn und ohne Helm? Warst gar nicht so langsam, aber vielleicht etwas zu cool...;)

Ich war in schwarz/weiß gekleidet auf einem schwarzen Rad (Cucuma) unterwegs.

Zum Thema:
Ich finde die Cronenberger Str. in Wuppertal auch nicht ohne (oder war die schon?) - der Autoverkehr ist aber recht stark.

Soso, jetzt hab ich dich erwischt 2cv6, hier dopst du dich also! Bergtraining an der Nordhauserstr. und dann noch am Sender.. man, hätte ich das vorher gewusst :D

So ein Dreck, dass ich den Thread erst jetzt gefunden habe.. nach Rad am Ring und meiner hoffentlich erfolgreich beendeten Diplomarbeit am 2. September werde ich glaube ich mal einen Tag oder eine Woche einlegen, wo ich jede Steigung hier in der Umgebung abfahre.. der Chinese hört sich ja sehr interessant an, und den Sender bin ich noch nie hoch, obwohl ich seit 15 Jahren in der Nähe wohne :mad::confused::rolleyes:

Fährt denn auch jmd die Kemanderstr hoch? :duck: Hab mal einen GPS-Track erstellt für das Teilstück.

Also unten am Ende der Brücke gehts los, hoch bis nach Stiepel rein zur ersten Bushaltestelle.. ca. 100hm auf 2km.. also, das ist die Straße an dem Kemnader See - da wärt ihr jetzt nicht drauf gekommen oder? :D

Schwanzvergleich: ca. 6min an der Schwelle :D :rolleyes:

Und da es ja um Berge geht, das fieseste ist die Gräfin-Imma-Straße. Bin ich letztens probeweise gefahren und hätte fast aufs kleinste Blatt geschaltet.. auf dem mittleren Blatt und größtem Ritzel kam ich auf ne Trittfrequenz von so ca. 40-50.. einstelliger Geschwindigkeitsbereich.. das war echt fies, jetzt weiß ich warum die Deutsche Meisterschaft dort langgefahren ist.

Soso, jetzt hab ich dich erwischt 2cv6, hier dopst du dich also! Bergtraining an der Nordhauserstr. und dann noch am Sender.. man, hätte ich das vorher gewusst :D

Sorry, but: I have a dream - Du bleibst am Ring in Sichtweite:)!

Schon gut, nicht sehr realistisch - Trainingsrückstand, Alter und Gewichtsüberschuss kann man nicht so einfach kompensieren, aber träumen darf man ja mal...und sich still und leise vorbereiten auch :D...so ist das mit den älteren Männern in der Midlifecrisis halt;):...

Also unten am Ende der Brücke gehts los, hoch bis nach Stiepel rein zur ersten Bushaltestelle.. ca. 100hm auf 2km.. also, das ist die Straße an dem Kemnader See - da wärt ihr jetzt nicht drauf gekommen oder? :D

Schwanzvergleich: ca. 6min an der Schwelle :D :rolleyes:

Und da es ja um Berge geht, das fieseste ist die Gräfin-Imma-Straße. Bin ich letztens probeweise gefahren und hätte fast aufs kleinste Blatt geschaltet.. auf dem mittleren Blatt und größtem Ritzel kam ich auf ne Trittfrequenz von so ca. 40-50.. einstelliger Geschwindigkeitsbereich.. das war echt fies, jetzt weiß ich warum die Deutsche Meisterschaft dort langgefahren ist.

Bis auf Gräfin Imma Strasse - kenne ich die Strecke habe Sie aber noch nie gestoppt. Werde ich nachholen, wenn ich wieder mal mit dem Rad nach Bochum gurke.

Im übrigen die Strasse heißt Nordrather nicht Nordhauser.

Gruß Jörn123

Hab gehört das in der Nähe der Isenbergstraße auch nen paar knackige Hügel sein sollen.

Isenbergstraße in Richtung Niederwenigern und in Höhe der Restaurants links abbiegen, soll man wohl zu ner alten Burgruine kommen oder so.....

Schonmal jemand gefahren und kann näheres berichten??

Hallo,

du meinst mit Sicherheit die Tippelstr. Geht von der Isenberger da ab wo der Ruhrtalradweg kurz direkt an der Strasse vorbeigeführt wird. Mit dem RR bin ich da noch nicht lang gefahren, aber früher oft mit dem Auto zu dem dortigen Campingplatz, hab es als ganz schön steil in Erinnerung, der Radroutenplaner sieht das ähnlich: :D

Wenn du hoch zur Isenburg willst musst du aber das MTB nehmen, das geht nur durch den Wald.

also die tippelstraße knallt schon ein bisschen. is nichts wildes. was auch gut ist, und ich denke das meinst du, ist der balkhauser weg. wenn du den hochfährst, und oben nach der kuppel noch mal rchts abbiegst, da gehts noch mal hoch und oben dann links abbiegst, wo es dann wieder runter geht, kommmst du nach nierhof runter. am fußballplatz. da kannst du dann rechts richtung essen/baldnayer see fahren und links richtung langenberg, velbert, wuppertal. wenn du willst können wir uns da ja mal treffen.

LG Schelliii

Wow irgendwie witzig, da habe ich 15 Jahre gewohnt.. also das Balkhauser Tal hoch ist eigentlich noch recht schillig, erst rechts ab geht es ordentlich los. Die Tippelstr. ist in der Tat böse.. aber ist ja alles recht kurz :D

Noch keiner die Kemnade gefahren? Ich werd demnächst mal die Zeiten für Sender und Balkhauser Tal messen :D

Ulrich und Nicole sind erfolgreich aus der "Grünen Hölle" zurück!:)

Ulrich ist insgesamt 10 Runden mit 233 km mit 5200 Hm gefahren. :eek:
Nicole ist nur auf 7 Runden gekommen.:mad:

Dafür hat Nicole aber dann den internen Rekord im Down- Hill in der Fuchs- Röhre mit 91,23 km/h geholt!!:aetsch::duck:

Noch keiner die Kemnade gefahren? Ich werd demnächst mal die Zeiten für Sender und Balkhauser Tal messen :D

Dann gib bitte auch die Start/Zielpunkte an.

Ich fahre auf dem Heimweg von Essen(City) nach Dortmund manchmal über Langenberg, Elfringhauser Schweiz und komm über die Bochumer Str auf Wittener Gebiet. Im Hammertal fahre ich meist die Krünerstr rauf, Kämpenstr. runter, Vormholzer wieder rauf. Kann zur Abwechlsung mal auf der anderen Ruhrseite die Berge erklimmen.

Ich könnte also Zeiten für den Sender (beide Anstiege) und Kemnade ermitteln. Die Zeiten werden wohl keine Gefahr für dich oder manch anderen hier darstellen. Bin aber auch 22J älter als du. Trotzdem mess ich mich gerne mit anderen.

Gruß
Ralf

Die Zeiten werden wohl keine Gefahr für dich oder manch anderen hier darstellen. Bin aber auch 22J älter als du.

Klar sind die Jungs in dem Alter schneller. Aber hier und da übernehmen sie sich auch - und dann kommt unser Auftritt:). Der chocolator ist allerdings ein Guter, das wird schwer am Berg...:rolleyes:

Klar sind die Jungs in dem Alter schneller. Aber hier und da übernehmen sie sich auch - und dann kommt unser Auftritt:). Der chocolator ist allerdings ein Guter, das wird schwer am Berg...:rolleyes:

Danke danke :rolleyes::cool: Ich seh das eher relaxt, gut sind andere Jungs.. mir fehlen da noch 2 Watt pro kg :D
Außerdem hab ich ein Super coaching von einem Lizenzler bekommen - na mal sehen ;)

Zudem fahre ich ja nicht so oft und bin nur 2-3xmal die Woche auf dem Heimtrainer mit 45min.. da geht also noch was :D :D :D :D :D :lol:

Zurück