• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Na, einer von Euch ist doch bestimmt bergfest?:)

Wir zwei (Ulrich und Nicole) trainieren am Samstag für das 24 std- Rennen auf dem Nürburgring. Dafür fahren wir am Samstag 10 Runden + (x) den wohlbekannten "Chinesen" hoch!!!!:D Wer traut sich mit uns zu fahren?:aetsch:

Da das Klinikum ja direkt angrenzend liegt, ist so dadurch auch quasi für Notfälle gesorgt.:kotz::duck:

Und anschließend am Abend ist für uns beide ein Tisch im neuen XXL- restaurant in Krefeld reserviert!!!:D

Wann wollt ihr den starten?

Anzeige

Re: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Wie wäre es denn um 10:00 Uhr am China- Restaurant?

Morgens ist eigentlich schlecht, da ich in Wuppertal an der offiziellen Besichtigungsfahrt der MTB Strecke des SpardaCross teilnehmen wollte - aber eine Ausfahrt mit 2 Triathleten kann natürlich für mich sehr lehrreich sein. Ich melde mich morgen noch mal mit einer definitiven Zusage.

Gruß Jörn

PS: Ich brauche dann aber den genauen Strassennamen da ich mir mir der Bezeichnung "ChinaRestaurant" nicht so sicher bin;-)

Morgens ist eigentlich schlecht, da ich in Wuppertal an der offiziellen Besichtigungsfahrt der MTB Strecke des SpardaCross teilnehmen wollte - aber eine Ausfahrt mit 2 Triathleten kann natürlich für mich sehr lehrreich sein. Ich melde mich morgen noch mal mit einer definitiven Zusage.

Gruß Jörn

PS: Ich brauche dann aber den genauen Strassennamen da ich mir mir der Bezeichnung "ChinaRestaurant" nicht so sicher bin;-)

Ich warte dann oben mit dem Sauerstoffzelt auf euch :p

Gruß Jörn

Das mit den zwei Triathleten ist zu 100 % falsch.:mad:

Ulrich schwimmt wie ein Stein im Wasser und läuft so schlecht wie ein japanischer Sumo!! :aetsch:Aber Rad fährt er wie ein Wiesel!!!:D

Nur Nicole ist aktiv im Dreikampf bewandert!!:D

Gruß Jörn

Startpunkt: Essen Kettwig, Kreuzungsbereich Heiligenhausener Str. / Rindersberger Mühle. Direkt auf der gegenüberliegenden Seite ist die Einfahrt in den kurzen Tunnel zur Straße: Am Wildbach. Direkt vor dem Tunnel liegt auch das Asia- Restaurant.

Training war heute schon recht hart. :cool:

Naja, ma schaun wohn ja nur ungefähr ne viertel Stunde entfernt. Muss eigentlich nur die Ruhrstraße runter. :aetsch:

Bestimmt nicht so hart wie bei mir!:aetsch:

Bin heute 25,2 km in 2:16 std (1000 m in 5:16 min) gelaufen und habe dabei 2 Bananen und 3L Flüssigkeit verbraucht.

Und was hast Du so gemacht?

Bestimmt nicht so hart wie bei mir!:aetsch:

Bin heute 25,2 km in 2:16 std (1000 m in 5:16 min) gelaufen und habe dabei 2 Bananen und 3L Flüssigkeit verbraucht.

Und was hast Du so gemacht?

Respekt, ich lauf 5km in 25 Minuten(was schon nicht sehr schnell ist), dann ist aber Schicht im Schacht.

Werds mir nochmal überlegen, 10 Uhr ist Tp. oder??

Respekt, ich lauf 5km in 25 Minuten(was schon nicht sehr schnell ist), dann ist aber Schicht im Schacht.

Werds mir nochmal überlegen, 10 Uhr ist Tp. oder??

Ja, und hatte angedacht, Oben wo es wieder flacher wird, kurz vor dem Erreichen der breiten Straße, mein Auto mit: Trinkflaschensammelpunkt und Karton mit Bananen einzurichten.

Bei mir wird das nix, muss unsern Hund sitten da er nich beim Hundesitter ist.

Irgendwann fahr ich aber nochmal mit euch.

Übrigens Nordratherstrasse in 11:15 - diesmal alles locker im Sitzen ohne Wiegetritt

So, Nicole hat nun noch eine kleine Überraschung für die die morgen dabei sein werden.

Nach dem Erklimmen des "Chinesens" wartet oben eine Labestation auf Euch.

Ich biete Bananen, Eierwaffeln und frisches Essener Quellwasser (habe 35 L da) an.

Der harte Rundkurs ist eine super Vorbereitung für die "Grüne Hölle" auf dem Nürburg Ring.

Nach 1km Steigung wartet auf Euch eine 3,5 km lange Hochgeschwindigkeitsabfahrt!!
Insgesamt ist die Runde 5,5 km lang und so kann jeder selber entscheiden, wie viele Runden er sich zu traut.

Die erste Runde wollte ich zum Warmfahren auf einer einfachen Steigungsrunde absolvieren. Ist die bekannte Steigung zum Klinikum hoch. Danach wartet dann nach Belieben der "Chinese". Dieser wird in der zweiten Runde auch erst mal gemeinsam hochgedrückt. Es wird auf den Letzten gewartet. Nach Runde 2 ist dann der "imaginaler Startschuß" und jeder fährt sein Tempo.

Damit ich weiß, wie viele morgen dabei sind, tragt Euch bitte im Forum in Last Minute ein!

Ich hoffe auf einen tollen morgigen Trainingstag

Eure Nicole!!

Übrigens Nordratherstrasse in 11:15 - diesmal alles locker im Sitzen ohne Wiegetritt

Wo sind deine Messpunkte?

Hast du mich am Dienstag (kurz vor dem Gewitter, in welches ich dann auf der Rückfahrt gekommen bin) an der Nordrather Straße ziemlich oben überholt? Und bist dann Richtung Dönberg abgebogen?

Blaues Rad, Blick nach vorn und ohne Helm? Warst gar nicht so langsam, aber vielleicht etwas zu cool...;)

Ich war in schwarz/weiß gekleidet auf einem schwarzen Rad (Cucuma) unterwegs.

Zum Thema:
Ich finde die Cronenberger Str. in Wuppertal auch nicht ohne (oder war die schon?) - der Autoverkehr ist aber recht stark.

Wo sind deine Messpunkte?

Hast du mich am Dienstag (kurz vor dem Gewitter, in welches ich dann auf der Rückfahrt gekommen bin) an der Nordrather Straße ziemlich oben überholt? Und bist dann Richtung Dönberg abgebogen?

Blaues Rad, Blick nach vorn und ohne Helm? Warst gar nicht so langsam, aber vielleicht etwas zu cool...;)

Ich war in schwarz/weiß gekleidet auf einem schwarzen Rad (Cucuma) unterwegs.

Zum Thema:
Ich finde die Cronenberger Str. in Wuppertal auch nicht ohne (oder war die schon?) - der Autoverkehr ist aber recht stark.

Hi - ja kann mich erinnern. Als erstes ich war nicht cool - ich wat nur gerade im Lauf - wollte meinen 160 Puls halten - schreibt das Lance Armstrong Trainingsprogramm vor;-)

Also meine Messpunkte sind:
Unten: Kurve des Reiterhofes - zwischen Baum und letzen Verkehrschild vor der Steigung
Oben: das letztes Verkehrschild vor der Kreuzung - vielleicht sollte ich das ändern, heute war es knapp mit dem Abbremsen vor der Kreuzung. Bin heute gefahren 11:04. Wie gesagt, wenn man noch Speed hat dann wird es oben knapp.

Wo kommst Du denn her bzw. wie oft drehst Du denn so Deine Runden - bin immer an Mitstreitern interessiert. Bin aber noch Anfänger daher auch kein Helm, Rad gebraucht .... aber mit Kämpferherz

Zurück