• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

War kein Problem - ich hatte mir Dich nur gemerkt, weil Du wie ich auch ein Cannondale hattest. Windschatten war okay - hätte ich umgekehrt auch gemacht. Ich wohen am Dönberg in Wuppertal und Du?

Da sind wir ja fast Nachbarn.

Ich wohne in Herzkamp.

Wenn Du Lust hast, können wir ja mal gemeinsam eine Runde drehen.

Gruß,

Michael

Anzeige

Re: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Wuppertal:
Eschenbeek hoch bis zum Westfalenweg. ca. 1600 Meter 6-8% schätze ich.

alternativ dazu: den Aufstieg über die Kohlstrasse

Sind eigentlich noch nen paar den Langenbergersender auf Zeit hochgefahren?? Würd mich mla interessieren, hab vor den demnächst mal auf Zeit zu fahren.

...ist so lange her! Aber ganz schön steil. Hatte gestern kurz vor meinem Sturz die Dilldorferstrasse...tat sehr weh die Steigung. :p

Sind eigentlich noch nen paar den Langenbergersender auf Zeit hochgefahren?? Würd mich mla interessieren, hab vor den demnächst mal auf Zeit zu fahren.

@Misu & Chrisi: Gestern Langenberger Sender (Hordtstr.) in 6:10 min. (Wetter warm, Rennrad, Übersetzung von 42:21 bis 42:26)

@Misu & Chrisi: Gestern Langenberger Sender (Hordtstr.) in 6:10 min. (Wetter warm, Rennrad, Übersetzung von 42:21 bis 42:26)

Respekt.

Ich werde in den nächsten Wochen nach meinem Urlaub nochmal am Langenberger Sender vorbeifahren. Jetzt geht es mal in den Urlaub. Das Auto ist endlich beladen und es kann gleich losgehen

Viel Spass und Erfolg beim Rennen in Bochum.

Gruß,

Michael

@Misu: Dir und Deiner Familie viel Spass im Urlaub!

So heute auch mal den Sender auf Zeit unter die Räder genommen.

Von dem durchgestrichenen 30er Schild bis zur Kuppe bzw. zu dem kleinen Weg auf der rechten Seite 5:11. (Hordtstraße)
Übersetzung von 39-23 bis 39-19 gefahren.

So heute auch mal den Sender auf Zeit unter die Räder genommen.

Von dem durchgestrichenen 30er Schild bis zur Kuppe bzw. zu dem kleinen Weg auf der rechten Seite 5:11. (Hordtstraße)
Übersetzung von 39-23 bis 39-19 gefahren.

Respekt - sehr gute Zeit und besonders, dass Du noch hochschalten konntest. Ich arbeitet mich immer runter:mad:

PS: Ich denke das Ziel war richtig - vom Start habe ich mal ein Bild angefügt

Anhänge

• Langenberger%20Sender1.jpg
    Langenberger%20Sender1.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 707

Das Bild kann man nicht vergrößern, aber da ich da öfter dran vorbeikomme weiß ich wo das steht ;)

Mein Rad denkt sogar mit, schaltet ab und zu selbstständig vom ersten in den zweiten Gang :cool: damit es mir noch besser geht, ich denke ich sollte mal die Schaltung besser einstellen. :rolleyes:

Brauchte aber oben erstmal ne kleine Pause zum durchschnaufen die letzten 50m nach der Kurve können einem schonmal den Rest geben.

Edit: Joern, Du bist das Rennen in Bochum gefahren?? Ich dachte da gäbe es kein Jedermann:( wär sonst auch gefahren

Das Bild kann man nicht vergrößern, aber da ich da öfter dran vorbeikomme weiß ich wo das steht ;)

Mein Rad denkt sogar mit, schaltet ab und zu selbstständig vom ersten in den zweiten Gang :cool: damit es mir noch besser geht, ich denke ich sollte mal die Schaltung besser einstellen. :rolleyes:

Brauchte aber oben erstmal ne kleine Pause zum durchschnaufen die letzten 50m nach der Kurve können einem schonmal den Rest geben.

Edit: Joern, Du bist das Rennen in Bochum gefahren?? Ich dachte da gäbe es kein Jedermann:( wär sonst auch gefahren

@Chrisi: Doch klar gab es da ein Jedermann Rennen - war wie immer sehr gut. Hier im Forum war doch auch ein Thread zum Jedermann-Giro in Bochum.

@Chrisi: Doch klar gab es da ein Jedermann Rennen - war wie immer sehr gut. Hier im Forum war doch auch ein Thread zum Jedermann-Giro in Bochum.

Leider zu spät gesehen, dafür hab ich vor in Münster zu fahren.

Gibts schon neue unentdeckte Berge/Hügel zu berichten?? ;)

Kennt ihr eigentlich den sogenannten Chinesen in Essen- Kettwig? Da fahrt ihr an einem China- Restaurant links durch einen kleinen Tunnel. Dann den Weg ganz links wählen. Erst beginnt eine leichte Steigung. Dann nach ca. 1500m durch ein Villengegend kommt der "Hammer" mit 20 %. Ganz oben angekommen trifft man dann wieder auf die Straße zum Kettwiger Krankenhaus. Habe da schon viele Rennradfahrer schieben sehen!

Kannst du ein bißchen genauer beschreiben wo die Steigung ist?
Meinst du von Norden kommend, von der Ringstraße auf die Heiligenhauser/Ruhrstraße abbiegen? Ich meine dort ist auf der linken Seite ein China-Restaurant und danach kommt ein Mini-"Tunnel", wo man unter der Bahnlinie drunter her fährt. Aber ich wüsste nicht wo es da dann links abgeht?

Den schlimmsten Anstieg den ich in der Gegend kenne und bisher gefahren bin: KLEMENSBORN - die Strasse von Essen-Werden hoch zum Einstieg des Pastoratsberg.

Ist der noch steiler als die "Wand von Werden":D - Der Viehauser Berg auf der anderen Seite der B224 in Werden?

Habe letzen Mittwoch einen netten Anstieg in Essen-Kupferdreh entdeckt:
Von der Kupferdreher Str. in die kleine Straße Dixbäume abbiegen und schon steht man in der ersten Rampe mit 10% oder mehr. Nach kurzer Zeit biegt man rechts ab in den Reulsbergweg und gleich wieder rechts um die Kurve, von da an muss man nur noch der Straße folgen. Über geschätzte 1000m ging mein Steigungsmesser nur selten unter die 8%. Wenn man schließlich oben an der Niederweniger Str. auskommt hat man ca. 110-120hm gemacht. Ich hab mal versucht den Weg in Google Earth zu markieren, vll. möchte ja jemand mal hochfahren :)

Kannst du ein bißchen genauer beschreiben wo die Steigung ist?
Meinst du von Norden kommend, von der Ringstraße auf die Heiligenhauser/Ruhrstraße abbiegen? Ich meine dort ist auf der linken Seite ein China-Restaurant und danach kommt ein Mini-"Tunnel", wo man unter der Bahnlinie drunter her fährt. Aber ich wüsste nicht wo es da dann links abgeht?

genau da, links durch den Tunnel (Am Wildbach) und dann sofort rechts Sengenholzer Weg hoch nach Heiligenhaus. Prima Steigung :p

Am Schwimmbad in Neviges ist auch noch ne schöne 17% Rampe. Am Kreisverkehr vor dem Schwimmbad rechts Richtung Schule und Tennisplatz fahren :)

Bin den Chinesen letztens gefahren, ich finde die Rampe in Neviges steiler.

Falls wir das noch nicht hatten, von Langenberg aus die Wilhelmshöherstraße hoch zur Nierenhoferstraße.

Und dann von Kupferdreh hoch zur Wilhelmshöhe durch das Eickelbecktal und dann noch nen Stück über die Wilhelmshöherstraße(müsste so heißen)

Am Schwimmbad in Neviges ist auch noch ne schöne 17% Rampe. Am Kreisverkehr vor dem Schwimmbad rechts Richtung Schule und Tennisplatz fahren :)

Bin den Chinesen letztens gefahren, ich finde die Rampe in Neviges steiler.

Falls wir das noch nicht hatten, von Langenberg aus die Wilhelmshöherstraße hoch zur Nierenhoferstraße.

Und dann von Kupferdreh hoch zur Wilhelmshöhe durch das Eickelbecktal und dann noch nen Stück über die Wilhelmshöherstraße(müsste so heißen)

Gute Tipps! Danke

genau da, links durch den Tunnel (Am Wildbach) und dann sofort rechts Sengenholzer Weg hoch nach Heiligenhaus. Prima Steigung :p

Nein, man muß sich links hinterm Tunnel halten, der Straße 'Am Wildbach' folgen und dann rechts auf die 'Laupendahler Höhe' (18%), die mündet dann in die Charlottenhofstr.

http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=51.353687,6.93159&daddr=Laupendahler+H%C3%B6he+%4051.352346,+6.945097&hl=de&geocode=4814582745658440068,51.353578,6.932878%3B7262877884784248831,51.352346,6.945097&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=17&sll=51.352246,6.934658&sspn=0.004302,0.009634&ie=UTF8&ll=51.352279,6.939046&spn=0.012034,0.027294&t=h&z=16

Auch nicht zu verachten der 17% Stich hoch zur Straußenfarm, Essen Rutherweg, links ab vom Schuirweg.

http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=51.382335,6.979837&daddr=Im+Riek+%4051.383255,+6.947760&hl=de&geocode=12214764778860367318,51.383255,6.947760&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=15&sll=51.382817,6.96589&sspn=0.024052,0.03828&ie=UTF8&z=15

jau, die Laupendahlerhöhe ist der Hammer, mein Blackburn hat sogar 20% angezeigt, ist 'ne gute Übung für die Hohe Acht aufm Nürburgring :dope:

jau, die Laupendahlerhöhe ist der Hammer, mein Blackburn hat sogar 20% angezeigt, ist 'ne gute Übung für die Hohe Acht aufm Nürburgring :dope:

Na, einer von Euch ist doch bestimmt bergfest?:)

Wir zwei (Ulrich und Nicole) trainieren am Samstag für das 24 std- Rennen auf dem Nürburgring. Dafür fahren wir am Samstag 10 Runden + (x) den wohlbekannten "Chinesen" hoch!!!!:D Wer traut sich mit uns zu fahren?:aetsch:

Da das Klinikum ja direkt angrenzend liegt, ist so dadurch auch quasi für Notfälle gesorgt.:kotz::duck:

Und anschließend am Abend ist für uns beide ein Tisch im neuen XXL- restaurant in Krefeld reserviert!!!:D

Zurück