Mikerider
... gives you hell !!!
... und weil dem so ist, wie oben beschreiben ... sollte man Trainingsreize nie zu schnell erhöhen, eben genau so, dass es eben keine Muskelkater gibt ... je besser einer durchtrainiert ist (sowohl muskulär also auch herz-kreis-laufmäßig) ... desto besser ist der Körper daran gewöhnt, desto schneller reagiert, regeneriert und adaptiert er auf solche Belastungen ... desto schneller und auch mehr können dann die Reize erhöht werden ... also wenn DU Vela eben immer entsprechend niedere Reize setzt dann is es natürlich möglich, dass DU NIE einen Muskelkater hast ... dann gehst aber auch NIE an Deine Grenze oder wächst mal über sie hinaus, wie s einem schon passiert wenn man Rennen fährt und/oder mit stärken Fahrern trainiert und versucht, sich in ihre Richtung zu steigern ... und dass mich nicht falsch verstehst ... ich habe normalerweise auch keinen Muskelkater, wenn eher müde Beine ... aber NIE, bei jemand der noch wie Du schreibt jahrelangen Radsport ... des klingt halt dann nach unterschwelligen Reizen, die eben nie in Richtung der Leistungsgrenze gehn ... ist eben meine (bescheidene) Meinung - kann ich auch hier so äußern, weil ich meine dass es sachlich argumentiert ist und ebenfalls auf jahrelange Rennraderfahrung beruht ... also nicht dann eine "mimosen" Unterhaltung anfangen, wenn ich mal net so schreib, wie Du es gerne hättest (Du weißt von was ich Rede!)
Hoffentlich hat wenigstens die Kaiserin von Ulm - welche den Thread hier gestartet hat - ihre Bergfahrinfos bekommen, ich glaube ihr wenigstens einer der sachlichsten und hilfreichsten Beiträge weiter oben zu ihrem Thema geschrieben zu haben ... soviel zum Thema "inappropriate", Vela.
LG, MikeRider
Hoffentlich hat wenigstens die Kaiserin von Ulm - welche den Thread hier gestartet hat - ihre Bergfahrinfos bekommen, ich glaube ihr wenigstens einer der sachlichsten und hilfreichsten Beiträge weiter oben zu ihrem Thema geschrieben zu haben ... soviel zum Thema "inappropriate", Vela.
LG, MikeRider