• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Berlin Hüttenweg Freitag 17.oo h

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
R

rotporst

Hallo zusammen....
Wetter soll ja ganz gut werden und aufgrund wohlwollender Tips nun hier also als neues Thema.
Treffpunkt kommender Freitag 17.00 h Hüttenweg

Tourvorschlag: Hüttenweg - Krone - Spinnerbr. - Glienicker Br. mit nettem Schlenker über Pfaueninsel - Potsdam - B 2 - Heerstr. - Havelchaussee - Hüttenweg ... bei Lust und Laune nochmals über Jaffe und 2.Mal Havelchaussee zum Hüttenweg.

Bin diese Tour in etwa schon 3 x gefahren und ist m.E. ganz okay.
Heerstr. nervt,aber ist kurz,Potsdam is auch nicht schlimm.
Ansonsten meist gute Radwege .
Tour ohne 2. Runde schätze ich so auf 40 - 50 km ????Weiss Genaues nicht.
Tempo?? ist mir fast egal......wenn man mal schneller ein Berg (??) rauf oder runter radeln will,wartet man halt auf die ,die es nicht wollen......gehe aber
von einem Schnitt von ca. 25 aus....heißt ca. 2 Std.

Also....elvis,(+ Freund,der mit dem Neuen...obwohl du ja auch...noch zufrieden mit Kauf??)smart,atze, und die anderen ? Dabei ???
Ich diesmal auf altem blauen Olmo....neuerdings mit Helm

Gruß Horst

:mad: :mad: Ärger

rotporst schrieb:
Hallo zusammen....
Wetter soll ja ganz gut werden und aufgrund wohlwollender Tips nun hier also als neues Thema.
das hab ich auch schon gehört

rotporst schrieb:
Treffpunkt kommender Freitag 17.00 h Hüttenweg
Darum ist noch so ärgerlich, daß ich meinen Dienst verschoben hab
Sorry am Samstag vielleicht ???ab 1600 uhr

Viel spaß Euch

gruß :i2:

Ups......???
vielleicht Samstag noch einmal?????
Wenn das Wetter mitspielt.......gerne !

bei Regen fahre ich ungern
können wir Freitag ja noch schnell klären

Gruß Horst

Was haltet ihr denn davon, mal eine anstaendige Karte von Berlins Umgebung zu kaufen und mal wirklich schoene Strecken zu fahren? Denn die beschriebene Tour ist vielleicht ueberfuellt mit Autos bzw. Spaziergaengern aber alles andere als schoen. M. M.

Karten aus dem Ampel-Verlag eignen sich sehr gut zum Touren planen, auch fuers Rennrad.

rikman schrieb:
Was haltet ihr denn davon, mal eine anstaendige Karte von Berlins Umgebung zu kaufen und mal wirklich schoene Strecken zu fahren? Denn die beschriebene Tour ist vielleicht ueberfuellt mit Autos bzw. Spaziergaengern aber alles andere als schoen. M. M.

Karten aus dem Ampel-Verlag eignen sich sehr gut zum Touren planen, auch fuers Rennrad.

Also, der Vorschlag ist nicht schlecht.
Aber am Freitag um 17 Uhr ist die Havelchaussee nicht voll.
Wir fahren ja nicht ins Standbad-Wannsee :D

Aber was hälst Du davon Mal eine Tour zu planen oder einen Vorschlag einzubringen, also nur zu blubbern :)

Gruß

Clever

Hi Rikman,
diese Tour war/ist ja nur ein Vorschlag....der gerne geändert werden kann.
Ich will ja nur fahren und das gelegentlich auch mit anderen zusammen.
Ist nicht egal wohin,aber ein wenig schon...einigermaßen schön soll es sein und möglichst wenig Autos und gute Str./Radweg.
In der Stadt fahre ich schon genug RR,da erhole ich mich ganz gern von.

So wie die vorgeschlagene Strecke halt :D
Im Ernst,die Strecke bin ich schon paar Mal gefahren.....durch den Grunewald um den Wannsee bis nach Potsdam ist das noch ne tolle Strecke......das bißchen
Potsdam fällt kaum auf und Radweg ist auch da.B2 finde ich nicht schlimm,wenn auch kein highlight,allerdings mit schönen Teilstrecken dabei.
Der nervige ,aber kurze Teil über die Heerstr. führt dann wieder in die Havelchaussee,die auch i.O. ist.
Oder bin ich schon so anspruchslos geworden :confused:

Schwielowsee wäre auch ganz nett,aber da hat man mit Strassenverkehr und fehlenden breiten Straßen ,bzw. Fußwegen sicher auch ne Menge Ärger,abgesehen davon,daß es dort wohl an warmen Wochenenden wirklich zu voll sein könnte.....ich war da bisher nur in der Woche.....

Nun ja.....wir sind ja wohl für alles offen und es würde mich freuen,wenn paar nette Touren zustande kämen oder eben auch einfach ausprobiert werden.
Ich fahre manchmal völlig planlos raus und sehe da nette Sachen....finde es nur nie richtig wieder :D

Nur den Kronenweg und die Havelchaussee kenne ich mittlerweile ziemlich gut..... :cool:

Also....schauen wir mal........Gruß Horst

rikman schrieb:
...und mal wirklich schoene Strecken zu fahren? Denn die beschriebene Tour ist vielleicht ueberfuellt mit Autos bzw. Spaziergaengern aber alles andere als schoen. M. M.
Rik, lass das mal den menis lesen, der läd dich dann zu seiner nächsten Runde ein und zeigt dir mal die schönen Seiten.
Es können ja auch noch Abstecher nach Schwanenwerder und Düppel eingebaut werden, die B2 über Sacrow und Kladow umgangen werden. Für ne Feierabendrunde ist das OK.
Weitere Runden: Richtung Ketzin über Fahrland oder nach Werder über Golm, Phöben..... Oder über Babelsberg, Stahnsdorf nach Caputh oder Saarmund oder Siethen oder...
Rikman hat recht, kauft euch ne Karte (nur keine Wanderkarte ;) ) Freizeitkarten von Marco Polo eigenen sich ganz gut.

OnkelW

Hi nochmal.....
da ich heute Zeit hatte und das Wetter so toll..
bin ich die Runde mal abgefahren..mit kleinem Schlenker über Dallgow (?)..kam dann irgendwo ein Stück vor der Heerstr. auf stadteinwärts führende Hauptstr.

Also Rikman....ich finde die Tour recht gut und angenehm.....viel Wald Natur und Wasser und fast überall relativ gute Radwege....okay..nicht überall glattester
feinster Asphalt,aber wir sind ja auch schließlich keine Weicheier,oder?
Nur,wie schon oft erwähnt,nervt die Heerstr. ein wenig.

Mit anschließender 2 Runde rund Havelchaussee waren das genau 78 km und
für ne Feierabendrunde war ich danach ganz schön erledigt.Mit An/Abfahrt
waren das dann 106 km insg. und das hat mir für heute gereicht.

Stimmt OnkelW .....Caputh,Phöben,diese ganze Ecke da ist eigentlich ganz nett,wenn man sich auskennt.....nur da könnte es bei richtig guten Wetter am Wochenende wirklich voll werden.....denke ich mal.

Nun gut,kann ja alles noch gemacht werden......
Wenn ich so k.o bin wie jetzt ,komme ich mit ner Mofa :D :D

ansonsten mit blauem Olmo oder rotem Daccordi

Gruss Horst

nicht immer nur rummeckern unsere tour ist klasse und für manche sehr anspruchsvoll ( sorry clever )
freitag 17.00 wie immer
sonntag möchte ich gerne 100km fahren mit dabei ist hendrik der hat waden so gross wie horst sein kopf mit helm :D
startzeit 12.00 oder 13.00
sind am mittwoch 50km gefahren mit ein 30er schnitt ich glaub atze war ganz schön fertig hat aber echt spass gemacht

Hi elvis...
bei den 100 km bin ich gerne dabei.
Dann laß uns mal morgen ne gute Tour überlegen und vielleicht
kommen ja paar mit!!

Fahren ist wichtig......das trainiert und zeigt Schwächen und Stärken.

Ich war heute ja nach rund 100 km bei der Hitze ziemlich platt......

Gruss Horst

hallo horst !

das glaube ich dir aufs wort. nach nur 30km mit dem fully iss das bier verdampft bevor es die wirkungsstätte erreichte.

wie sieht´s denn am samstag nach dem mittagessen aus. ich hätte vor dem länderspiel 3-4 stunden zeit ? ich könnte die beschriebene tour über die B 2 zur heerstraße ein wenig ergänzen (iss nun mal mein vorgarten).

haltet die poren dicht.

sehne

elvis schrieb:
nicht immer nur rummeckern unsere tour ist klasse und für manche sehr anspruchsvoll ( sorry clever )
freitag 17.00 wie immer
sonntag möchte ich gerne 100km fahren mit dabei ist hendrik der hat waden so gross wie horst sein kopf mit helm :D
startzeit 12.00 oder 13.00
sind am mittwoch 50km gefahren mit ein 30er schnitt ich glaub atze war ganz schön fertig hat aber echt spass gemacht

Hi Elvis,
brauchst Dich doch nicht entschuldigen, immer wenn es hügelig wird, muß ich kämpfen. Und ein 30er Schnitt ist derzeit beim besten Willen nicht möglich. Sonst brauche ich bald einer reserve Punpe :) Und bei der Wärme ist das auch nicht wirklich spannend für mich. Und wenn ich so fahren würde wie zum Schluß Postfenn kommst Du ja wieder nicht mit ;)
Aber das hält meine Pumpe auch nur ein paar Minuten aus - Puls 180 :aufreg:
Und dann macht das Fahren keinen Spaß mehr, weil es wirklich nur noch Anstrengung pur ist und ich fahre aus Spaß am Fahren.

Ich würde gerne mitfahren, aber wenn ich Euch aufhalte bringt das uns allen nicht so viel Spaß.

Ich bin heute dabei und hoffe wir haben Spaß!

Ich werde mal einen Termin beim Fettabsaugen machen :D :D :D

Gruß

Clever

Hi clever....
ich bin auch da , obwohl mich meine Tour gestern doch etwas sehr geschafft hat.....werde halt allmählich alt. :(
Wahrscheinlich viel zuviel Sonne und zu wenig Wasser und zu schnelles Tempo.....
Habe gestern kurz darüber nachgedacht,ob ich denn nun ein Melanom,ein Hitzekollaps oder einen Schlaganfall bekomme,wenn es so weitergeht..... :confused:
30 iger Schnitt muß ja nicht sein....
@sehne....gesetzt der Fall,ich fahre heute wieder über 100 km und am Sonntag
vielleicht auch noch mal,werde ich mir Samstag das Rennrad wohl nicht mal anschauen......weg - und einschließen werde ich es und meinen Körper pflegen.meine Bekannten und Freunde schauen mich eh schon ganz besorgt an :D
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und der Sommer liegt vor uns.

Und am Sonntag abend ist dann Rad und Mensch im Eimer......bei meinen
alten verbastelten Teilen habe ich schon etwas Verschleiss.....
Aber mit dem Daccordi Rad habe ich schon 3000 km runter ,das Teil hält bislang am besten durch.

Bis später Gruss Horst

Hallo Jungs,

wie gesagt, heute kann ich leider nicht. Wünsche Euch aber wieder viel Spaß und vor allem, ihr habt GEILES Wetter... :)

Wie sieht's aus... wer von Euch radelt morgen und würde mich auf eine Tour mitnehmen?

schlepptop schrieb:
Hallo Jungs,

wie gesagt, heute kann ich leider nicht. Wünsche Euch aber wieder viel Spaß und vor allem, ihr habt GEILES Wetter... :)

Wie sieht's aus... wer von Euch radelt morgen und würde mich auf eine Tour mitnehmen?

Also, kann sein, dass ich bei der Wärme heute nicht die ganze Strecke fahre.
Und dann kann es gut sein, dass ich morgen Mittag ne Runde fahre, aber nur so 50 Km. Kommt aber auch auf Wetter an, wenn es stürmt und donnert, werde ich zu home bleiben.

@ horst
was hälst du von ein bisschen Schongang.
Also ohne Trinken bei der Wärme ist einfach nicht gesund.
Vielleicht sollten wir dir mal einen zweiten Flaschenhalter und ne Flasche schenken, damit du uns noch ein bisschen erhalten bleibst.

Dann machen wir heute ne softe Runde - wäre wir auch lieber ;)

bis später

Clever

@schlepptop & clever

wie wärs denn mit samstag 14 uhr hüttenweg ? ich möchte zwar 100km abschrubben, aber bei meiner anreise habe ich ja schon fast 40 km in den beinen wenn ich da bin. hinten raus hätte ich zeit bis zum länderspiel.

tip für heute: daunenjacken haben die größte saugfähigkeit

sehne schrieb:
@schlepptop & clever

wie wärs denn mit samstag 14 uhr hüttenweg ? ich möchte zwar 100km abschrubben, aber bei meiner anreise habe ich ja schon fast 40 km in den beinen wenn ich da bin. hinten raus hätte ich zeit bis zum länderspiel.

:D Du willst wohl, dass ich noch mehr Gewicht dabei habe. Soll aber gut fürs Trainig sein :D Dann habe ich später locker 5 Kg mehr Gewicht :D

Also Morgen hört sich ja ganz gut an und wenn es locker wird, bin ich ziemlich sicher dabei, wenn das Wetter mit spielt.

Clever

sehne schrieb:
@schlepptop & clever

Also ich würde auch lieber etwas mehr als etwas weniger fahren... und zum Länderspiel (inklusive Vorberichte :p ) muß ich natürlich auch zuhause sein. Von Wo wäre Deine Anreise und würdet Ihr auch schon früher fahren? Vormittags ist es a) kühler, b) der Verkehr erträglicher...

sehne schrieb:
ich würde ca. 13 uhr in potsdam starten. normalerweise dann über spandau zum hüttenweg.

Okay, das ist genau die andere Seite.. ;)

Also ich weiß noch nicht genau, eigentlich wollte ich früher fahren. Dafür fahr ich dann nächste Woche mal einen Abend bei Euch Eure "Feierabendrunde" mit... also bis dann & schönes WE.