• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Samstag 10.00 h Hüttenweg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
clever_smart schrieb:
Na dann ist ja gut.

Bin gestern auch mal kurz ne kleine Strecke gefahren unter Volllast und heute morgen habe ich auch Muselkater in Muskel gehabt, die ich vorher noch nicht kannte :D

Gute Besserung - Freitag bin ich scherlich wieder dabei!

Clever

hi clever....bin heute mal die Tour andersrum gefahren,,,,waren insg. so rund 80 km die ich auch anstrengend empfand......trotz Pausen....bin öfters im Stehen gefahren als sonst.......aber ganz vorsichig ..ging ganz gut.
Das Üben hat wohl was gebracht......
Auf dem Rückweg und einem kleinem Berlin Rundgang ist mir dann in der Hasenheide mit einem lautem "Peng" die Kette gerissen.....
Ich mag ja meine alten Räder,habe aber in letzter Zeit ganz schön viel Defekte.
Egal......und sowieso......Freitag 17.00 steht??? welche Tour??
Ich würde die schon gefahrene vorschlagen.....bin aber für alles andere offen.
so um ca. 70 km fände ich gut,,,, egal wohin,egal, wie schnell.

Gruss Horst

rotporst schrieb:
hi clever....bin heute mal die Tour andersrum gefahren,,,,waren insg. so rund 80 km die ich auch anstrengend empfand......trotz Pausen....bin öfters im Stehen gefahren als sonst.......aber ganz vorsichig ..ging ganz gut.
Das Üben hat wohl was gebracht......
Auf dem Rückweg und einem kleinem Berlin Rundgang ist mir dann in der Hasenheide mit einem lautem "Peng" die Kette gerissen.....
Ich mag ja meine alten Räder,habe aber in letzter Zeit ganz schön viel Defekte.
Egal......und sowieso......Freitag 17.00 steht??? welche Tour??
Ich würde die schon gefahrene vorschlagen.....bin aber für alles andere offen.
so um ca. 70 km fände ich gut,,,, egal wohin,egal, wie schnell.

Gruss Horst
ich weiß noch nicht, schwiegereltern kommen am freitag.
und wetter weiß auch noch keiner.
aber vielleicht wollen wir ja mal von mir aus ne tour machen.

gruß

CLEVER

hallo fahrradtruppe
bin heute mal allein mit regen und wind gefahren allerdings war nach 30.3 km schluss weil meine füsse nass und schweinekalt wurden hatte einen schnitt von 29.7 und einen 141 puls schnitt was für mich ganz ok ist
hamburg kann kommen!?
nächste fahrt ist bei mir donnerstag allerdings gegen 12.00 uhr
freitag kann ich erst gegen 18.00 uhr vielleicht könnt ihr mich einsammeln und wir erklimmen gemeinsam ein paar steigungen ( radarstation fehlt uns noch )
ansonsten heißt es daumen drücken für ulle oder hat lance schon das glück des tüchtigen ???
gruss elvis

Hi elvis....
meine Güte ....bei dem Sch...Wetter fährste noch....??
also ich hätte heute gar keine Lust dazu gehabt ....aber Hut ab...
und schön,daß Hamburg für dich nun keine Hürde (mehr?) ist,
das gefällt mir. ;)

Freitag.....schauen wir mal....Wetter und Zeit.......abwarten

und bei der Radarstation tauschen wir die Räder :D

Gute Nacht Horst

Radarstation :spinner: :D
Dann setze ich mich bei Elvis hinten aufs Rad dann kann er den Berg nehmen :D

Bei dem Wetter nicht schlecht. Eigentich wollte ich heute auch, aber ich habe meinen Arsch nicht aus dem Haus bekommen.

Habe dafür heite meine nette Rolle aufgebaut, aber nach 30 Minuten schwamm mein Boden und ich mußte aufhören. Rolle ist echt mord, aber manchmal ziemlich geil.

@elvis
Ich habe letzten den 30er geschafft, mit Wind aber bei super Wetter. Nur mein Puls war ein bisschen zu hoch. Und die Strecke war ziemlich eben.
Und dann war ich kurz platt als ich nach hause kam.

Aber ich denke das Tempo geht max. 40 Km danach ist schluß und ich brauche ein Sauerstoffzelt.

Dann schauen wir mal mit Freitag, kann noch gar nichts sagen.

bis die Tage

Clever

Hi ....wenn das Wetter Freitag gut ist,könnten wir uns um 17.00 h
Hüttenweg treffen und eine lockere Chausseerunde drehen,um elvis dann "aufzusammeln" so gegen 18.00h.
Aber wohin fahren wir dann ??? :confused:

Nochmal Havel habe ich nur bescheiden Lust und die B2 Runde mit ca. 60 km ist dann schon ne gute Tour für mich.......mit An/Abfahrt über 100 km .
Das geht manchmal gut,ist mir aber auch gelegentlich zuviel,je nachdem....
nun ja ,wir können uns ja was zurechtbasteln.......bin prinzipiell zu Allem bereit...

Gruß und nu wirklich gute Nacht Horst

wildschweine

ab ca 20 uhr ist der kronprinzessinenweg völlig wildschweinverseucht.
ich dachte,ok ab zum wanssebadweg...wildschweine,die auf der strasse rumstehen!!!
ok ab richtung pfaueninselchausse...3 wildschweine!
das schlimme ist,das die so blöd glotzen!

ist euch auch schon mal eines gefolgt???
hab echt schiss!!

gruss hennsel

Re: wildschweine

hennsel schrieb:
ab ca 20 uhr ist der kronprinzessinenweg völlig wildschweinverseucht.
ich dachte,ok ab zum wanssebadweg...wildschweine,die auf der strasse rumstehen!!!
ok ab richtung pfaueninselchausse...3 wildschweine!
das schlimme ist,das die so blöd glotzen!

ist euch auch schon mal eines gefolgt???
hab echt schiss!!

gruss hennsel

Nun ich hatte letzten ne ganze Familie auf dem Hüttenweg, einmal quer über die Straße. War super, ne Vollbremsung und Ruhe bewahren.

Mit Elvis hatten wir mal ein gesehen auf der Havelchausse auf dem Parkplatz vom Waldhaus. Elvis wollte sich mit ihm noch unterhalten, davon habe ich aber abgeraten.
Ja, die kleinen Tierchen können auch Sprinten und nicht langsam. Mir ist noch keine gefolgt, (haben wahrscheinlich Angst vor mir, weil ich größer und schwerer bin :D ) aber einem Freund ist mal eins im Galopp gefolgt, aber ne flotter Antritt reicht aus um es abzuhängen. Aber er hatte es auch geärgert und dann muß man sich nicht wundern.

Sonst sind sie eigentlich sehr freundlich. Nicht ansprechen, einfach ruhig bleiben und für den Notfall immer einen Fuß im Pedal.

Gruß

Clever

rotporst schrieb:
Hi nautilus....stimmt schon.Letzten Samstag war die Havelchaussee eindeutig zu voll und ziemlich ungesund.
Ne Tour in Süden gerne,aber nicht morgen.......das können wir mit paar anderen oder auch wir 3 sicher noch nachholen.
Morgen ist,wenn das Wetter es zuläßt, Hütten weg mit anschl. Potsdamrunde oder sonstwohin angesagt.

Gruss Horst

Sorry, ich war unterwegs und habs nicht geschafft mich früher mal zu melden. Ich werd in jedem Fall irgenwann mal einen Touraufruf für eine Runde in den Süden starten. In der nächsten Zeit wird es allerdings schwierig: Morgen fahre ich für zwei Wochen in den Urlaub und das WE ende July bin ich zufällig in Hamburg und werde gemeinsam mit 20.000 Gleichgesinnten ne' kleine Runde radeln. Es wird also frühestens mitte August was werden mit einem gemeinsamen Ausflug.

Am Samstag hab ich mich dann übrigens doch für meine klassische "Solorunde" entschieden. Ich war einfach zu spät dran um noch zu euch zu stoßen (so'n gemütliches Frühstück kann sich schon mal in die länge ziehen). Immerhin hab ich es so auf 150km gebracht.

Bis bald...

Hi nautilus ,
20.000 Kollegen in HH.....hihi,
da kenne ich noch jemanden hier,der dafür übt und sich drauf freut.

Nagut......schauen wir mal.....aber bei deutlich über 100 km mache ich schon immer ein ? und bei euren Touren um 250 km kann ich nur abwinken....das schaffe ich mit Sicherheit nicht......... :(

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi nautilus ,
20.000 Kollegen in HH.....hihi,
da kenne ich noch jemanden hier,der dafür übt und sich drauf freut.

Das hab ich auch schon festgestellt...

elvis schrieb:
hamburg kann kommen!?

Welche Strecke? Ich (oder besser wir vom Eisenschweinkader) fahren die lange Distanz. Da es mein erstes Rennradrennen ist, hab ich neben der Vorfreude auch ein bischen Respekt. Mit so vielen in der Gruppe zu fahren ist eben auch nicht ganz ungefährlich und es kann schnell mal passieren, dass man in einen Sturz verwickelt wird ohne etwas dafür zu können. Die Storries vom letzten Jahr waren auf jeden Fall recht krass. Bist du auch zum ersten mal dabei?

Hi nautilus....
wie du schon erkannt hast aus dem Posting von Elvis "HH kann kommen"
...ihn meinte ich auch und von elvis weiss ich überhaupt davon.

Nein,ich selbst nicht.....ich fahre sowieso kaum in Gruppen und wäre wohl echt ein Sicherheitsrisiko und würde wohl immer aus Angst vor Kollision und Stürzen immer ganz vorne oder ganz hinten mit Abstand fahren müssen......ja ja,okay..also eher ganz hinten. :D

Ich fand es aber faszinierend,daß sich da 20.000 Radler treffen....unglaublich.

Gruß Horst

Hamburg Hossa
Jan und hennsel sind auch dabei fahren die 100km und sind auch noch rookies :mad: freitag wird bei mir nichte sorry
gruss elvis

komme mit danke für den tip rotporst habe noch nich so viel erfahrung mit nem forum deshalb habe ich dir auch in verschiedenen rubricken geantwortet
ick komme aus schöneberg welchen schnitt fahrt ihr und wieviel km sind das ca.
gruß kante

Zurück