• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin Hüttenweg Freitag 17.oo h

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Guuuten Abend!!!
sehne schrieb:
@schlepptop & clever

wie wärs denn mit samstag 14 uhr hüttenweg ? ich möchte zwar 100km abschrubben, aber bei meiner anreise habe ich ja schon fast 40 km in den beinen wenn ich da bin. hinten raus hätte ich zeit bis zum länderspiel.

tip für heute: daunenjacken haben die größte saugfähigkeit
warum denn so früh????
so um 1600 morgen wäre mir lieber da ist es evt. nicht mehr so warm wie um 1400
gruß

16 uhr ginge auch, dann besteht aber vermutlich ein deutlich höheres gewitterrisiko und wirklich kühler war es um die zeit heute auch nicht. ich könnte vorher 40km abspulen, wäre also bzgl. länderspiel kein problem. leg doch einfachmaltreffpunkt und uhrzeit bis samstag 11 uhr fest. ich denke man trifft sich dann schon.

verklebte grüße

sehne

Hallo ...ich schaue auf jeden Fall mal morgen früh rein und entscheide nach Lust und Laune.....+ Beine ,wohin sollen wir denn fahren???

Heute ´sind wir ja die von mir vorgeschlagene Tour gefahren(clever,elvis und ich) und irgendwie schon okay,aber bei der Heerstr. hat elvis nur noch sch....
gerufen.....sorry für das Teilstück.Das nächste Mal biegen wir vorher wieder ab und fahren über Potsdam zurück....

Ich selbst fahre RR auch über Kopfsteinpflaster und Kanten und Ecken...mit Vollbremsung vor Scherbenhaufen ,fahre auch gerne in der Stadt.....irgendwie muß man doch immer Kompromisse machen,oder?
Entweder zu viel Verkehr,oder zu schlechte Straßen,zu viel unsichere Bundesstr.,zu viel Radfahrer/Fußgänger,etc.

so gut wie auf der Krone und Havelchaussee hat man es rund Berlin nicht immer.....oder doch.....wo?? Will aber auch nicht 3 Runden Krone drehen ,um
66 km zu fahren,das gefällt mir nicht .

Elvis....das Stück Bundestr. ohne zu viel Verkehr und ohne Radweg hat dir zugesagt,oder??? straight mit 30 oder mehr km/h rund "pedalieren"....
mir auch...ich glaube ,wir müssen Strecken suchen.....mit Entäuschungen und
Überraschungen. :cool:

Mir hats gefallen heute...habe mit schlechtem Strassenzustand keine Probleme
aber liebe es nun auch nicht
und wir sind so um 56 km gefahren mit einem Schnitt von kurz über 26 :confused: ,

Zumindest habe ich heute "gelernt" ,daß man mit einem RR (gerade ,wenn mehrere zusammen fahren)in einem Dorf auf dem Radweg die Geschwindigkeit erheblich drosseln sollte.....wir hatten da so einen knappen Fall,der zum Glück glimpflich ausging......einer geht plötzlich mit Hund auf den Radweg und schaut in die andere Richtung und wir mit 30 km/h am rufen :rolleyes:
oder eben gleich auf die Strasse....da bin ich mir bei guten Radwegen immer unsicher.

Nun ja.....schauen wir mal....was da noch kommt...
clever war heute m.E. richtig schnell und Elvis hat mich am Berg abgehängt ..oder war ich nur lahm ,...grübel
Aber ich bin ja auch ein bißchen älter...das ist schon i.O. :D

Gruss Horst

Guten Morgen!!
Wie das weter wird weiß ch nicht wirklch
und wenn ich pünktlich aus meinem Job komme dann bin ich um 1600Uhr am Hüttenweg Parkplatz
ich schlage mal vor
Krone richtung Potsdam Königsstrasse bis hoch, oder einen Schlenker über den Schäferberg, kurz vor Postdam über die Schlößer, Golm bis Werder dann gibt es den Radwanderweg durch die pure Natur, und wenn wir glück haben kommen wir an irgendeinem Bauern vorbei bei dem gibt es Kaffe und Kuchen oder ein Bier oder oder oder
wenn ich es richtin in erinnerung habe ist eine Toour ca.60Km der Weg zurück wird dann kürzer der geht aber eine Teil an einer Bundestr. lang.
für Notfälle hab ich eine Karte dabei

Gruß
Maratona

sehne schrieb:
ok 1600 hüttenweg. möge petrus mit uns sein.

ich hoffe ihr sitzt zu hause beim bier und hab euch nicht um 16 uhr getroffen.
ich bin heute vormittag mal ein bisschen richtung Teltow, Großbeeren gefahren, teilweise nette und schöne Straßen.
Ich werde hier morgen noch ein bisschen herumfahren, vielleicht finde ich ja mal einen weg von steglitz nach potsdam der über glienicker-brücke zur havelchaussee geht. Ich werde berichten.

@ horst

Danke für die Blumen! Hab mich auch ziemlich ins Zeug gelegt, trotzdem hättet ihr ohne mich einen rauf legen können.

Also mein Computer hat 55,1 KM aufgeworfen und Schnitte 26,9 Km/h.

Ich kaufe mir eine Hupe :D

Oder hat einer für mogen eine Tour Havelchaussee geplant?

Gruß

Clever

sehne schrieb:
ok 1600 hüttenweg. möge petrus mit uns sein.
Schade eigentlich
ich war natürllich am trefpunkt, bin um 1606 wieder nachhause gefahhren und gehe mir jetzt was zu essen machen damit ich morgen genug körner habe
bis dann mal

schönen samstag noch

:i2: :i2:

Maratona schrieb:
Schade eigentlich
ich war natürllich am trefpunkt, bin um 1606 wieder nachhause gefahhren und gehe mir jetzt was zu essen machen damit ich morgen genug körner habe
bis dann mal

schönen samstag noch

:i2: :i2:

ups,wo war sehne? Und warum hast Du keine Solo-Runde gemacht?
War doch schön frisch :D

bis bald hoffe ich

Clever

clever_smart schrieb:
ups,wo war sehne? Und warum hast Du keine Solo-Runde gemacht?
War doch schön frisch :D

bis bald hoffe ich

Clever
:confused: :confused: weiß nicht der hat bestimmt abgesagt und ich hab es nicht mitbekommen, was fährt der fürn Rad???
mir sind noch so einige begegnet auf meinem Heimweg

Maratona schrieb:
:confused: :confused: weiß nicht der hat bestimmt abgesagt und ich hab es nicht mitbekommen, was fährt der fürn Rad???
mir sind noch so einige begegnet auf meinem Heimweg

ich war heute nicht auf der havelchaussee znd auch nicht am parkplatz.
ich wollte um 13-14 uhr fahren, aber das wollte ja keiner.

deshalb war ich mal hier in der gegend unterwegs.

ich fahre ein koga (alu/silber)

Gruß

Clever

Huch?? nun habe ich was dazu geschrieben.....und aus Versehen ist alles auf einmal weg.Also nochmal kürzer:

Also Sonntagsrunde nachmittags gerne,Wetter soll gut werden.
Schaue vormittags hier noch rein,schlage 13.00 h vor/Hüttenweg.
Egal wohin,so + /- 50 km.
Wenn Elvis ne nette Tour über 100 km hat,fahre ich da auch mit....
habe aber eigentlich Bock auf etwas weniger.....
Schauen wir mal, ich gucke hier noch rein am Vormittag.

Und noch mal.......wir sollten langsam anfangen ,Touren zu finden und zu definieren,fände das gut.Die angedachte Tour von Maratona z.B. würde ich gerne mal fahren.....
Irgendwann haben wir dann 10 oder mehr Touren,die Namen haben und können die je nach Wetter und Lust fahren und andere dazu einladen.

Oder auch nicht...?? Mal sehen.....ich fahre auch gerne alleine,aber 1 bis 2 x die Woche gerne mit ""Genossen"" (Vergangenheit von geniessen :D :D )

Also ,bis dann Gruß horst

hallo ihr helden
fahre morgen mit hendrik um 12.00 los könnten euch um 13.00 am hüttenweg abholen haben dann schon paar km abgespult und können mit euch die 100 voll machen
haben noch einen schönen berg in petto
neugierig???

Hi elvis
Nun ja, so halb neugierig.......aber nicht 3 x Havelchaussee,oder????
Also,wenn nix dazwischen kommt (,gebr.Speichen,Plattfuß,Rahmenbruch,Infarkt ,Dauerregen,etc,)
bin ich um 13.00 h am Hüttenweg..........

Gruss Horst

wie war eure Tour?

Ich bin heute Mal über Lichterfelde, Heinersdorf, Großbeeren, Potsdam, Glienicker Brücke, MoorLake, Wannsee, Havelchausse (nur zur Hälfte, war mir heute echt zu voll, lauter Spinner im Cabrio mit lauter Musik und ohne Hirn) Krone, S-Grunewald, Wilder Eber, Drakestraße.... Lichterfelde gefahren.
Mit ein paar kleinen Umwegen waren es 75 Km. Die Strecke zum größten Teil sehr gut, bis gut. Die Landstraßen top, die Radwege zum großen Teil auch gut.

War ein netter kleiner Ausflug heute, Mal sehen welchen Schlenker man einbauen kann, damit man mal die 100 bekommt.

Viele Grüße

Clever

Hi clever,wir haben dich vermisst???
Unsere Tour war auch super.
Ich habe um 13.00 h Elvis und Hendrik(oder Georg??) getroffen,die bis dahin
schon etwas "vorgeradelt " sind.
Wir sind dann zu dritt über Kronenweg - Potsdam - Kladow -Heerstr. Havelchaussee gefahren....die Abzweigung von der B2 Richtung Sakrow und Kladow ist schon reichlich nett...fast schon kitschig.
Getrennt haben wir uns wieder am Hüttenweg.....Elvis hatte die angepeilten 100 km nur ganz knapp verfehlt....waren wohl 95.
Da ich fitter war als am Anfang,bin ich noch weiter gefahren.....und :spinner:
bin die kpl. Strecke einfach nochmal gefahren.....weil es so schön war und bin nach ca. 140 km zu hause und immer noch fit...
Also Clever ....diese Runde mußt du unbedingt mal mitfahren....und deine fahren wir dann auch....75 km ist ja auch schon gut....

Endlich war heute auch mal ein richtiges Rennrad dabei:
Stahl,alt ,leise,filigran und mit Geschichte :D :D
ein Koga miyata von 83..........

Und ich bin ganz begeistert von meinem ollem Olmo.....fährt super!!!
Wir sollten rikman mal unbedingt zu dieser Tour bei schönem Wetter einladen,
wird ihm sicher gefallen....

Wenn nix mehr kommt.....dann Freitag 17.00 h
(obwohl :confused: da schauen alle TV ,oder)
also auf Samstag verschieben,oder.........

Gruss Horst

Ach..nochmal.
clever....den "Überraschungsberg" von Elvis bin ich mit den beiden zwar nicht mehr gefahren.....ist aber schon eine kleine ""Sauerei""das Bergchen....ich kenne
ihn.Das machen wir dann noch :D :D

Bis nächste Woche.......

Überhaupt hat der Kumpel von Elvis mir einen " Floh ins Ohr gesetzt "
Radtour in Masuren......meine Mutter kommt genau aus der Ecke,mein Bruder ist gerade jetzt da im Urlaub und ich höre nur sehr Gutes ....
Radtour durch Masuren zur russischen Grenze.....auf den Spuren der eigenen
Vergangenheit quasi....naja....Georg(oder Hendrik?) denk mal an dein Büchlein...
würde mich sehr freuen,das mal zu lesen...bekommst es auch wieder :p

Gruß Horst

Moin Jungs... war am Samstag & Sonntag unterwegs, leider nie zu Eurer Zeit. Aber für Freitag habe ich es mir mal fest vorgenommen... :rolleyes:

Wie sieht's aus, wer fährt heute Abend?

schlepptop schrieb:
Moin Jungs... war am Samstag & Sonntag unterwegs, leider nie zu Eurer Zeit. Aber für Freitag habe ich es mir mal fest vorgenommen... :rolleyes:
Wie sieht's aus, wer fährt heute Abend?

Also am Freitag kann ich leider nicht.

Und heute werde ich wohl auch ne Pause einlegen. 4 Tage gefahren, dann muß jetzt mal eine Ruhepause her.
Obwohl das Wetter ja wirklich verlockt :)

@ Horst
hört sich ja schon fast nach Sucht an :D :D :D
Aber ich komme natürlich mal mit, muß mir doch die Strecke mal ansehen und fahren!

Gruß

Clever

hallo jungs
die tour war am samstag echt klasse auch ohne extra berg schade das es am ende doch nicht ganz 100km waren war aber auch ziemlich platt und konnte zum schluss an der havelchausee nicht mehr zusetzen kommt beim nächsten mal
Die Berge Gehören Mir
fahre morgen gegen 18.00 eine kleine runde und am samstag um 10.00 wieder 100km und dann gehts vorm fernseher auftagsetappe der tour :D
georg heist hendrik oder auch dejan und hat sich auch jetzt im forum angemeldet?!

Hi elvis....
am Samstag bin wohl dabei.....entweder die ganze Tour oder eben Teilstrecke...
aber bis dahin sprechen wir uns hier bestimmt noch.
Vielleicht gucke ich Fr. auch mal TV......

Gruss Horst