• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin Hüttenweg Freitag 17.oo h

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Mich würde mal interessieren, wieviele Kilometer ihr dieses Jahr schon abgespult habt? Ich habe gestern erst die 1000 voll gemacht, bin aber auch spät angefangen weil ich zuvor ausschließlich für den Halbmarathon trainiert habe...

schlepptop schrieb:
Mich würde mal interessieren, wieviele Kilometer ihr dieses Jahr schon abgespult habt? Ich habe gestern erst die 1000 voll gemacht, bin aber auch spät angefangen weil ich zuvor ausschließlich für den Halbmarathon trainiert habe...

bei mir sind es auch gerade 1.000!
Habe erst Anfang Mai angefangen, aufgrund Krankheit.
Sonst wäre ich 6 Wochen früher auf die Piste gegangen.

Ich glaube Horst ist unser "Kilometerfresser" :D :D

Gruß

Clever

hi horst

...falls du samstag dabei bist bringe ich den tourenguide für masuren mit.

@elvis
guck mal ins reiseforum...da ist papa mit altem herrenrad..

Hi hennsel....denke , ich bin dabei.....habe zwar nicht immer Lust auf zu lange Touren ,aber kann mich ggf. ja abseilen.
Die MasurenTour: ja,kann ja ne Tasche mitnehmen und die bei elvis ins Auto packen,sonst bekomme ich doch gar kein Buch ohne Beschädigung transportiert.
Bin heute noch mal die kpl.Runde gefahren......mir gefällt die Tour gut.Bin dann
insg. 87 km geradelt und das reicht auch....
Smart : vom Hüttenweg aus rund über Potsdam und weiter über Havelchaussee sind das dann etwa 62 km...nette Tour,die wir bestimmt mal zusammen fahren sollten,gerne auch langsamer....ist nämlich echt schön.
Ich habe heute sogar eine richtige Pause gemacht und Segelboote geguckt und dabei meine mittlerweile warme Plörre ausgetrunken....ihhhhhh!!!
Und ich "liebe " ebay....gestern beim Radhändler (ab und zu muß ich mal Rat einholen)war schon klar,daß mein alter Zahnkranz vom Colnago Rad Schrott ist und man den nicht mehr kaufen kann....ich genervt nach hause..ebay geschaut...eine Auktion mit 6 - fach Dura Ace neuwertig Rennkranz läuft in 2 Std. aus...geboten,gekauft und heute mit dem Rad in Berlin abgeholt für 22,00 €.
Der Radhändler hat ziemlich doof geschaut,als ich noch Fragen über das Teil stellte...und ihm das Teil zeigte .Gut ,daß wir keine richtigen Berge haben,die Abstufung 13 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 wäre dann wohl doch etwas heftig.
Heute war die Probefahrt mit dem gleich montierten Teil......läuft super gut und schnurrt sehr angenehm.

Ich Kilometerfresser??Weiss nicht....Bin nie soviel gefahren,wie die letzten Wochen und dieses Jahr und Touren über 100 km gabs bis Anfang dieses Jahres eigentlich nicht....aber jetzt gibt es sie...... :D

mit meinen 3 alten Stahlteilen habe ich nun 05 ca. 3500 km runter,mit dem Stevens Trekking etwa 500.....allerdings von Januar an grob geschätzt....
eigentlich sind mir die Kilometer aber auch nicht so wichtig....
Kondition und Leistung erfreut mich mehr.......manchmal.... :cool:

Bis bald Gruss Horst

rikman schrieb:
Was haltet ihr denn davon, mal eine anstaendige Karte von Berlins Umgebung zu kaufen und mal wirklich schoene Strecken zu fahren? Denn die beschriebene Tour ist vielleicht ueberfuellt mit Autos bzw. Spaziergaengern aber alles andere als schoen. M. M.

Karten aus dem Ampel-Verlag eignen sich sehr gut zum Touren planen, auch fuers Rennrad.

Hi nun schon paar mal gefahren:
Nein,ist nicht überfüllt mit Autos oder Spaziergängern und ist definitiv schön.
Nach der Tour hat mich die überfüllte Havelchaussee eher etwas genervt....
na,egal ,..... fahr doch mal mit??? :cool:

Gruss Horst

Hallo,
ich verfolge Euren Fred schon länger es hat nur mit den Zeiten bisher nicht so gepasst.
Also wenn Mitfahrer noch erwünscht sind würde ich am Samstag mitfahren (außer bei Regen).
Gruss
Dietmar

Hi Dietmar,
klar sind Mitfahrer erwünscht....,denke ich doch mal so.....!
Und mit dem Regen sehe ich das genauso wie du......wenn es klar ist,daß es einen Guss gibt ,fahre ich nicht!!
Samstag ist das Wetter ja noch recht unklar...ein wenig Nieselregen..okay....
begeistert bin aber auch davon nicht.
Andererseits bin ich mal mit elvis und clever kurz nach einem Guss geradelt und das war wiederum total klasse.....kaum Verkehr,beste Luft....(da haben wir uns das 1.Mal getroffen)

Wenn es diesen Samstag nicht klappt,dann ein nächstes Mal!!
Oder/Und gib doch mal deine möglichen Zeiten an.

Mein Interesse sind Touren,die noch gefunden werden müssen,zwischen 50 und 100 km oder mehr.....landschaftlich schön und relativ gut zu fahren....
und das ab und zu gerne mit anderen zusammen.....
Eine Tour haben wir ja schon.....ob langsamer oder schneller,ist nicht so das Thema. :cool:

Gruss Horst

Hi nochmal Dietmar...
aus welcher Ecke um/in Berlin kommst du denn....??

oder würdest du auch mit Auto und RR im Gepäck zum Hüttenweg kommen??

Gruss Horst

Hallo Horst!
Ich komme aus Schöneberg mit dem Rad zum Hüttenweg. Eine zumindest teilweise schöne Strecke ist rund um den Schwielowsee, je nach Lust und Laune beliebig verlängerbar.
Gruss
Dietmar

@ horst
wie romantisch hier trafen wir uns das erste mal ...
otto hoffentlich wird unser erstes mal auch so schön :confused:

Klar elvis ,morgen wird es ganz klasse außer es ...... :D ,
dann muß ich zu hause bleiben.
Mein Rennrad ist da recht eigen.

Gruss Horst

Hi....wie nett heute....ich ab mittag los über Potsdam und weiter und weiter...weiss nicht mehr wo und hatte meinen ersten Platten ......VR,
ja...und das genau kurz vor einem Radshop,der mir netterweise alles zur Verfügung stellte,
klar,Schlauch mußte ich bezahlen,ist ja auch i.O.
Dann weiter geradelt und nach ner Weile Platten im HR.....irgendwo Nähe Sacrow....geschoben und geschoben,bis ein älterer Herr mit MB ankam und fragte ,ob ich Hilfe bräuchte......
Der gute Mann hatte einen neuen Rennradschlauch dabei und alles nötige Werkzeug.......ich nix :confused:
Hat alles bestens geklappt und er wollte dann nur meinen alten Schlauch retour zum flicken......neuer Schlauch kostet 5 € ich hatte nur noch 2 € :D also das war superklasse alles.....wenn der gute Mann das hier lesen sollte 1000 x danke,ein langer Fußweg ist mir erspart worden.Toll war,daß er zuhause auch ein altes Colnago RR hat,ähnlich wie meins......deswegen hatte er er auch einen RR Schlauch dabei......

Nun ja..gute Erfahrung jedenfalls.......richtig gut.........
Ach ..und die kpl. Tour waren dann 145 km, fand ich auch ganz okay....
Sehne ::: ein wenig muß ich noch üben..........

Ach....und was ist mit Freitag 17.00 h Hüttenweg für ne lockere Runde???????

Gruss Horst

hallo rotporst
danke für deine nachricht würde am sa sehr gerne mit euch ausriden dürfte bloß nich zu spät sein so ab 13,00 uhr melde dich mahl
grüße von kante

hallo rotporst !

145 km iss doch klasse wenn man bedenkt dass du die alleine - quasi als ausreiser - im wind gefahren (schoben) bist. mal schauen man sich mal wieder was gemeinsames ergibt.

Hi sehne...ja , 145 km find ich auch klasse..................meist fahre ich auch weniger...
vielleicht ergibt sich ja im Süden Berlins/Potsdam mal so ca. 1oo km Runde.....
abwarten und üben....
Berg rauf bei Glienicker Brücke mit konstant 30 km/Std. finde ich immer noch ziemlich anstrengend.......

Naja ,Wetter ist gut und jetzt geht los zur ""lockeren"" Runde.....bin eh ein wenig grippig und da kommt mir das sehr recht.
Wetterbericht sagt seit Tagen immer nur Regen an und seit Tagen ist das Wetter ziemlich gut :confused:

Gruss Horst