• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Rostock

tobitobi

Neuer Benutzer
hallo.
ist es möglich von berlin nach rosock ( umgebung) mit dem RR zu fahren oder liegen dort ungeteerte wege vor ?
ist die strecke oder ähnlich schon mal jemand gefahren.
laut google.maps sind es ca 240 km.
is das an einem tag zu schaffen ? bin rennrad-neuling, allerdings nicht unsportlich, da ich schon jahrelang laufe.

AW: Berlin - Rostock

Dank Aufbau Ost kann man auf geteerten Wegen nach Rostock fahren ;-)

Du kannst Dich ja am Radweg Berlin-Kopenhagen orientieren (http://www.bike-berlin-copenhagen.com), der ist meines Wissens durchgehend asphaltiert, allerdings verläuft der etwas kreuz und quer und kommt auf über 300 km. Mit der einen oder anderen Abkürzung kommst Du dann vielleicht auf Deine 240 km.

Wenn Du halbwegs trainiert und eine gewisse Ausdauer mitbringst wirst Du die Strecke an einem Tag schaffen. Allerdings wird Dir, als RR-Neuling, nach der Tour mächtig der Hintern, die Arme und der Nacken weh tun.

AW: Berlin - Rostock

hallo.
ist es möglich von berlin nach rosock ( umgebung) mit dem RR zu fahren oder liegen dort ungeteerte wege vor ?
ist die strecke oder ähnlich schon mal jemand gefahren.
laut google.maps sind es ca 240 km.
is das an einem tag zu schaffen ? bin rennrad-neuling, allerdings nicht unsportlich, da ich schon jahrelang laufe.

Hallo tobitobi,

Eine schöne Strecke findest Du hier und hier. Nur dann halt nicht nach Schwerin, sondern etwa ab Malchow weiter nach Norden.

Und tu Dir die 240km bloß nicht an einem Tag an. Ich fahre jetzt seit einigen Jahren Rennrad und habe letztes Jahr erstmals Etappen über 200km gefahren - und auch gut bewältigt. Aber das braucht viel, viel Training. Da muss man sich langsam ran tasten. Dass Du ein guter Läufer bist (ich auch), nützt dir gegen einen völlig platt gesessenen Hintern und wehe Knie übrigens überhaupt nichts. In MeckPomm findest sich sicher irgendwo ein bezahlbares Quartier.

Gute Fahrt!

Zurück