• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Usedom 2.9.2007

AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

So, hab grade mal beim Kachelmann nachgesehen, und der sieht keinen Regen. (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/) Und da am Samstag mehr Leute können und Horst Geburtstag hat, fahren wir am Samstag. Start 6:00 Bernau.

Twobeers

Stimmt twobeers....sieht ganz gut aus für Samstag....ihr sollt aber nicht deswegen fahren, weil ich Geburtstag habe :D :D ....bin aber bei der Prognose dabei....wenn es regnet...No!! Kann ja ggf. rechtzeitig umkehren bei Bedarf :D :eek: ......ich gehe das ganz locker an....und bin seit Prag Berlin eigentlich nicht mehr erwähnenswert gefahren. > bin ja nun u.A. Kurier und wundere mich etwas ,aber mache das mal einen Monat oder so......viel weniger Geld verdienen kann man mit Arbeit wohl kaum......:eek: :eek:

Gruss
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Horst, fährst du auf jeden Fall nach Usedom?

Würde am Samstag an Deinem Ehrentag gerne ein Bier mit Dir trinken.

Werde am Sa. eine Funtour machen mit Abstecher in die City(Kaffee u. Kuchen)


Wünsche euch viel Spaß am Samstag bei der tollen Tour. Ich darf eh nicht mitkommen, denn ich möchte euch den Regen ersparen......:D

Grüße
oldboy

Hi Horst, ich schließe mich dem Matthias mal an und würde mich auch riesig freuen, Dich am Sa. zu treffen.

Oldboy, wo, wann und wie fährst Du? Mitfahrer ggf. o.k.?

LG
db
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Irgendwie war ich wohl zu fix :D


"Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:


Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 27 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst."


db
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

hm.....das wäre ja auch was....nettes Treffen in der City....hätte ich auch Lust zu,ach je.... oder doch Usedom ?? Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Alles klar, Samstag, ich bin dabei! Ich hoffe jetzt nur, dass es am Samstag früh ab 4 Uhr nicht mehr regnet, weil sich sonst offensichtlich alle in ihren Betten wieder umdrehen und weiterpennen :D

Ach ja, ich werde etwas unstandesgemäß :rolleyes: mit den Öffentlichen von Halensee anreisen, die gut 30 km nach Bernau sind mir zum aufwärmen dann doch ein bischen viel für die Uhrzeit. Also werde ich wie Georg ebenfalls den RE3 nehmen und um dreiviertel sechs in Bernau eintrudeln.

Bis denne
Sebastian
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Bin Samstag dabei. Würde mich freuen, wenn Horst uns zumindest ein Stück begleitet. :feier:
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Ich steige Gesundbrunnen zu. Sollte die Anzahl der Teilnehmer nicht ausreichend erscheinen, wird die Runde eben kürzer.

Nett wäre noch die Angabe von Mobilnummer, um eventuelle Verspätungen mitteilen zu können.

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

UM 8:48 fährt ein Zug von Prenzlau nach Berlin. Wenn wir pünktlich loskommen, brauchen wir einen Schnitt knapp über 30, um den Zug zu bekommen.
Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Bin leider raus. Eine Speiche hat sich gestern Abend nach der Fahrt über Altlantsberger Kopfsteinpflaster brechenderweise verabschiedet und ich sehe nicht wie ich das heute, Mittagspause wird nicht reichen, noch hinbekommen soll.:mad:
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

moin, waere doch glatt mitgefahren, doch ziehe eine woche ostalpen berge fahren dann doch vor....:-)
viel spass bis die tage....
boverhannes
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

ach Leuts....:confused: es wird regnen,mehr oder auch weniger und ich mag dann nicht fahren....auch nicht nur ein Teilstück und an meinem Geburtstag schon gar nicht :rolleyes:
Sorry für Absage :cool: Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Ja Horst! Erstmal alles Gute zu Deinem 50er!
Herzlichen Glückwunsch!
:bday_2:
Und ja es hat geregnet, aber nur ganz kurz und es war richtig schön!

Leider sind wir nur bis Anklam gekommen, weil die liebe DB uns am defekten Automaten in Anklam leider kein Wochenendticket verkaufen wollte und wir keine Lust hatte für das kurze Stück zurück von Usedom jeder Einzelfahrscheine PLUS Radfticket zu lösen.

Der Regionalexpress zurück von Anklam war dann so überfüllt, das wir im Zug keine Fahrscheine lösen mussten weil der Schaffner bei den vielen Rädern gar nicht durchgekommen wäre! In diesem Zuge vielen Dank an die Deutsche Bahn für die heutige kostenlose Beförderung.
Der Schaffner am Morgen im Regioexpress von Gesundbrunnen nach Bernau wollte auch schon kein Geld von uns. Die Welt kann so schön sein! :)

Die Fahrt startete recht ambitioniert mit einem recht hohen Tempo und so hatte ich bis Prenzlau einen Schnitt von 34,8 km/h auf meinem Garmin :eek: ich wusste gar nicht das ich so schnell fahren kann. Aber dank der prima Führungsarbeit von TwoBeers und Ralph war das auch kein Problem.

Über das wellige Profil nach Prenzlau hatten dann einige Mitfahrer Probleme beim Feld zu bleiben.

Wir trafen uns aber alle wieder zu Kaffee und Kuchen in Anklam bevor wir von dort aus, wie beschrieben, mit dem RE die Heimreise antraten!

Danke an die gute Orga und den Wind!

Hier noch die Karte in GoogleMaps und als KML-Datei zum herunterladen für GoogleEarth

Das sind wir Helden im RE auf dem Heimweg:
UsedomRegional.jpg
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

...Die Fahrt startete recht ambitioniert mit einem recht hohen Tempo und so hatte ich bis Prenzlau einen Schnitt von 34,8 km/h auf meinem Garmin :eek: ich wusste gar nicht das ich so schnell fahren kann...

Georg, Du bist ja ein beinharter RASER. Respekt, war sicher keine Luschentour. Evtl. bin ich das nächste Mal dabei. Wie viele KM habt ihr auf der Uhr?

Gruß
db
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

So, melde mich hiermit zurück und muss sagen, dass mir die Tour sehr gefallen hat, auch deswegen weil es wie von Georg beschrieben recht zügig voran ging. Meine Bewunderung gilt, wie auch Georg schon geschrieben hat, Ralph und Tobias, die sich unermüdlich für die hohe Durchschnittsgeschwindigkeit eingesetzt haben.

Ein wenig entäuscht war ich aber, weil zum einen die 200 km nicht geknackt wurden und zum anderen das Bad in der Ostsee ausgefallen ist. Ach ja, und "Fisch-satt" gabs irgendwie auch nicht, aber wir wollten ja auch hauptsächlich radfahren ;)

Um mich zu trösten bin ich dann auf meiner S-Bahn-Rückfahrt Messe-Nord raus und bin noch mit ner kleinen Runde über Krone-Willi-Teufelsberg (ja, inkl. spitzkehre:D ) nach hause geradelt und habe statt den rund 170 km in Anklam nun insgesamt 207,03 km auf dem Tacho und ich bin damit ganz zufrieden.

Eine Frage bleibt aber noch offen: Wo war denn jetzt dieser ominöse Pass, den wir tapfer bewältigt haben? Ich unterwegs nix gemerkt von nem Pass (Wahrscheinlich wegen des Tunnelblicks:dope:)

Bis zum nächsten mal
Sebastian

ps. gut dass morgens im Dunkeln niemand gesehen hat, dass ich mit dieser C...:eek: -Schaltung angetreten bin, sonst hätte ich wohlmöglich keine Startlizenz bekommen
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

:daumen: für das Wetterwagnis und den Schnitt. Das mit dem Automaten ist natürlich Mist.

Freu`mich schon auf die Edition 2008. :)
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Eine Frage bleibt aber noch offen: Wo war denn jetzt dieser ominöse Pass, den wir tapfer bewältigt haben? Ich unterwegs nix gemerkt von nem Pass

Habe den "Mörderpass" wiedergefunden:
cavelpass.png

Er heißt "Cavelpass" und war bei km149 nach 4:40h.
Wie man sieht hatte ich einen leicht erhöhten Puls von 162bpm bei 5% Steigung und 24,8km/h
:eek:
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Ach,freut mich ,dass ihr Glück mit dem Wetter hattet und ne schnelle Runde hingelegt habt....weiss nicht,ob ich den Schnitt mit durchgehalten hätte,aber is ja auch wurscht.:)
Ich habe gerade eh null Zeit,nervt mich schon ein wenig :confused:

bin heute das erste Mal seit 7 Tagen wieder ein wenig RR in der City gefahren und habe schon etwas Entzugserscheinungen.... Gruss
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Auch vielen Dank nochmal von mir an alle Mitreisenden für die Klassetour! Etwas später bekam ich dann doch nochmal Appetit auf Fisch, was mir in Anklam eher egal war. Aber beim nächsten Mal gibt´s dafür satt.

Ciao auch nochmal an Gregor und Ralf, die ich gestern bei dem Tohuwabohu aus dem Zug zu kommen ganz vergessen hatte zu verabschieben.

Grüße aus dem Prenzlauer Berg,
Christoph
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

MAn muß die Termine nur frühzeitig festlegen, dann klappts auch mit dem Wetter. Nichts war so schlimm, wie das vorhergesagte und am ursprünglich geplanten Sonntag wäre es sogar noch besser gewesen.

Doch zur Tour. Nach der Feierabendrunde letzte Woche hatte ich die ganze Zeit Schmerzen in der Oberschenkelrückseite, die Nase lief, also beste Vorzeichen für den Saisonabschluß in kurzen Hosen (deshalb Beinlinge). In Bernau gings auf trockenen Straßen pünktlich um 6:00 los. Leider wurden unsere ambitionierten Ziele (notfalls den Zug 8:48 in Prenzlau) durch eine Reifenpanne über den Haufen geworfen. Neuer Schlauch montiert, ausgepumpt, "Der zischt auch!". Nächster Schlauch. Abfahrt, "WO ist mein Tacho?". Tachosuche, vergebens. Ab hier Christoph also mit Fremdschlauch und ohne Tacho. Alle anderen mittlerweile einigermaßen kalt. Weiter auf der immer noch leeren Straße (für eine Bundesstraße wunderbar zu fahren) nach Prenzlau, die ersten Höhenmeter. Stop bei der "Kaffee-Pause" in Prenzlau, immernoch gibts dort keinen Kaffee. Aber im Supermarkt daneben! Dort trafen wir auch Mitfahrer der ADFC-Tour Berlin-Usedom in 4 Tagen. Doch wer um 9:30 noch nicht mal losgefahren ist und um 16:00 schon wieder in einer Kneipe sein will, braucht eben 4 Tage.
Bei Weiterfahren sahen wir den Rest der ADFC-Truppe an der Kirche stehe, ca. 60 Fahrer mit Rädern. Wie die wohl alle in den Zug nach Berlin gekommen sind.
Die Höhenzüge der Uckermark haben ihre selektierende Wirkung nicht verloren, ideales Trainingsgelände. Und natürlich Gegenwind vom feinsten. Angekommen in Anklam (12:10) wieder Einkehr im Café Vis-a-vis, um nachfolgende Fahrer nicht zu verpassen. Grege hatte sich aber nach einer kurzen Individual-Pause schon wieder rangearbeitet.
Nach Espresso, Apfelschorle, Pfaumenstreuselkuchen und Apfelstrudel waren wir eigentlich für die Weiterfahrt gerüstet, doch die Bahn machte uns einen Strich durch die Rechnung. Nicht schlimm, hier schon in den Zug. Leider wurden wir an allen Türen abgewiesen - von einheimischen alkoholisierten sogar recht grob - doch irgendwie kamen wir doch noch rein.

Hier möchte ich mich ausdrücklich bei Linus entschuldigen, ein Junge, der mir Vertrauen entgegenbrachte, welches je erschüttert wurde. Ich hatte die Wagenhöhe nicht beachtet, als ich ihn über mein Rad heben wollte, dadurch hatte sein Kopf Kontakt mit der Decke. Doch ein Haselnuss-Powerriegel versöhnte ihn. In Prenzlau dann noch Zugwechsel, 15:30 ungläubige aber frohe Gesichter bei Frau, Kind und Hund.

Insgesamt ein schöner (und billiger) Tag, jederzeit wieder. Neue Mitfahrer und Leute kennengelernt, Radtouristen, die durch Kambodscha fahren, eine MTB-Familie (Erzgebirge-Rügen) auf hochgetunten Leichträdern.

Und Ralph ist echt nicht zu bremsen....liegt wahrscheinlich an den Zeitfahrüberschuhen, die brauche ich auch.

Twobeers

P.S.: Das nächste Mal wieder am letzten Wochenende im April 2008 zur Überprüfung des Trainingszustandes.
 
Zurück
Oben Unten